Mix Contest 2014 startet Anfang März

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Der erste Mix Contest 2014 startet Anfang März.

Die Leitung und Organisation übernimmt @misterkanister.

Ab 20.02. - 27.02. Bitte Eure Song-Vorschläge per PM an @misterkanister senden!

Alles weitere zum genauen Contest-Verlauf wird noch bekanntgegeben.


Also, wie bereits erwähnt, es gibt einen neuen Mixcontest.
Für diesen Contest benötigen wir einen Song.
Der Song soll von den Contestteilnehmern gemixt werden, es müssen also auch sämtl. Einzeltracks (möglichst fx-frei) zur Verfügung gestellt werden.

Bordon und ich sind uns einig, dass es dieses Mal ein "natürlich" aufgenommenes Stück sein sollte, also keine reine Synthi-Nummer, als MIDI programmiert.

Echte Drums und Bass und fetzige Gitarren sind angesagt, wenn er wisst was ich meine...

Meine Vorstellung wäre ein, bisher den meisten Forummitgliedern unbekannter Song, eines Forummitgliedes (wäre super)
Wenn jemand z.B. eine Band kennt (ob Mitglied oder ohne is`egal ), die Bock `drauf haben einen Ihrer Songs zum mischen zur Verfügung zu stellen, fänd ich gut.

Mitmischen kann natürlich jedes Forummitglied.

Also, bitte nehmt Euch ein Herz und schickt mir Eure Songvorschläge bis zum 27.02.2014.
an meine PM.

So wie es aussieht wird der Mixcontest wohl eine Woche früher wie geplant beginnen, also evtl. schon am kommenden Sonntag.


Gruß
misterkanister
 
Da bräuchte man einen wirklich guten Mix dem alle zustimmen, dann kann man vergleichen ohne das es Stress gibt.
 
Vielleicht könnte sich ja einer der Moderatoren nochmal dazu äußern.

warum? :)

also ich werde hier keinen Mix Contest mehr organisieren und leiten. Hab schon genug mit den zukünftigen anderen Contests am Kopp
Wie das mit den Kollegen aussieht? - keine Ahnung.

aber davon mal ab, es spricht doch nichts dagegen, wenn ihr als Community sowas organisiert. Da braucht ihr doch keine r.de-Mitarbeiter zu.
Nutzt doch diesen Thread um ein Konzept zu entwickeln und dann legt einfach los.

Okay, gut zu wissen. Wollte den Weg über die Mischmaschine-Moderatoren gehen. Zumindest
ein Feedback wäre gut, ob nun positiv oder negativ. Habe aber bisher keine Antwort erhalten.
Also denke ich, daß das Interesse wohl doch nicht so groß ist.
 
Also, Link zum Song und den Einzelspuren als PM an mich, ich entscheide und dann geht`s ab.
 
Also ich würde mich über einen weiteren Mixcontest freuen.

Mix dem alle zustimmen,

Gibt's so etwas? :) Meistens gibt's verschiedene Wahrnehmungen, sobald es um Details geht. Man kann ja auch auf unterschiedliche Arten mischen, ohne dass eine unbedingt richtig und die andere falsch wäre. Fänd ich ein bisschen langweilig/unkreativ, wenn der Contest unter dem Motto steht "Mische wie yx"
 
Okay, dann fehlen uns jetzt noch die Vorschläge für die Songs. Also bitte meine Damen und Herren.
Ich versuch was klar zu machen, für einen Sponsor, der einen Preis stiftet !
 
Mein Vorschlag wäre eine Rock/Pop Nummer mit akustischen
Instrumenten !

Einfach suchen auf den bekannten Seiten und dann hier vorschlagen oder besser zu misterkanister.
Ich denke, daß ist auch die beste Lösung, wenn er entscheidet. Wer damit nicht klarkommt, braucht ja nicht mitzumachen. Und Alle kann man sowieso nicht zufriedenstellen.
 
Ich sag mal, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt,
eine Wochen für mich zum entscheiden welcher Song gemixt wird, eine Woche Mixingphase, danach zwei Wochen Votingphase.
Die erste Woche, für mich, begint am 20.02.2014, 00:01 Uhr und endet am 27.02.2014, 00:00.
Alle Beiträge außerhalb dieses Zeitfensters werden nicht Teil der Entscheidungsphase.
 
Vorschläge, die in diesen Thread gepostet werden, scheiden aus, da sich so der Startpunkt des Contests für machne Teilnehmer verschiebt und das wäre unfair.
 
Mein Vorschlag wäre eine Rock/Pop Nummer mit akustischen
Instrumenten !

Das ist nicht Teil der Regeln, Alles kann, nichts muss.
Wir, der Bordonman und ich sind da offen.
 
Aber im allgemeinen, könnte es wieder einen Mix-Contest geben. Habe auch schon meine Fühler ausgestreckt, um einen Sponsor zu finden, der einen Gewinn ausschüttet. (Gutschein für Musikerartikel oder ähnliches). Dieser Gewinn geht dann aber wirklich nur an Hobby-Mischer, also nicht an Profis. Das hieße, der bestplatzierte Non-Profi bekommt einen Preis.
Gute Idee. Nur wo genau willst du die Grenze ziehen zwischen Profi und Amateur?

Ansonsten würde ich auch vorschlagen optimalerweise etwas ohne Veröffentlichung zu nehmen, so das kein Referenzsong da ist zum orientieren. So wie im echten Leben auch. Das kann durchaus kreativität fördern und beeinflusst die Voter (und auch Mixer) nicht so sehr.
Außerdem würde ich, wiedermal, ein Votingformular mit Kriterien vorschlagen. Das hilft dann beim Bewerten vlt. dem einen bzgl. analytischem hören. Zumindest solange der Wunsch nach einem etwas konkreterem Voting besteht.
Mir hat sich in letzter Zeit sehr ein Eindruck der Beliebigkeit bzgl. Voting aufgedrängt.

Evt. fällt uns auch etwas ein, um die Teilnehmerzahl etwas zu begrenzen. 30+ Mixe werde ich nicht gerecht voten können. Wird anderen evt. auch so gehen... Macht dann einen Contest etwas fragwürdig in meinen Augen.
Das letzte Mal hab ich gar nicht mehr gevotet. Das mal davor hab ich an Hand von einem 5 sek.-Ausschnitt bewertet. Irgendwie blöd...
 
Nur wo genau willst du die Grenze ziehen zwischen Profi und Amateur?
Kann ich nicht. Der Mix zählt.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen optimalerweise etwas ohne Veröffentlichung zu nehmen, so das kein Referenzsong da ist zum orientieren.

Was meinst Du mit "ohne Veröffentlichung"?
Es sollen Songs aus dem Pool der Forummitglieder sein. Kontrollieren kann ich das nicht zu 100%.

Wie das Voting später abläuf, spielt zur Zeit noch keine Rolle.
 
Was meinst Du mit "ohne Veröffentlichung"?
Na, nix mit YT-Video zB, an dem sich dann alle orientieren. Fänd ich langweilig.

Wie das Voting später abläuf, spielt zur Zeit noch keine Rolle.
Na, doch. Klar.

Willst du mich veräppeln, mk? :D Ich dachte first comes, first wins...
Neee, so ein scheiß würde ich nicht zusammenmischen...

Aber der Song ist poppig und hat ein nettes Vocalarrange, nicht ganz unanspruchsvoll. Aber auch keine Reparaturchose würd ich meinen.
 
Wie das Voting später abläuf, spielt zur Zeit noch keine Rolle.
Na, doch. Klar.
Naja, es soll gewählt werden.
Die gewissen Kriterien werden in einem anschließenden Thread besprochen.
Da kann sich ja auch noch mal jeder, bezgl. SEINES Votings, erklären, wenn er sich traut :)
 
Vorschlag Votingregeln :


1) Nur wer einen Mix abgibt, kann auch voten ?

2) je nach Teilnehmerzahl zwei Votings durchführen ?
die Top Ten dann nochmal voten.

3) Punkteverteilung beim Voting ? Keine Ahnung....

4) Votingteilnehmer, die nicht am Mixcontest teilnehmen, voher anmelden ?
und auf ca. 20 Personen beschränken ?
 
Hm, sollte nicht eher dafür gesorgt, dass möglichst viele Menschen voten? Üblicherweise voten ja sonst eh überwiegend nur die Teilnehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
411
Aufrufe
31K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
G
Antworten
1K
Aufrufe
82K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben