Mithören bei der Aufnahme

• Ersteller panisher
  • Erstellt am
P

panisher

Reaktionen
0
jojo
habe folgendes problem:

Mischer 1 - Line In Eingang
Mischer 2 - Mic Eingang und ein Kabel vom Mischer 1 über den Phone Ausgang in den Mischer 2

so jetz das problem will bei der Aufnahme mithören und mich mit dem Künstler in der Kammer unterhalten

doch irgendwie geht das nicht ich kann entweder mich unterhalten oda aufnehmen muss in der Windows AudioEinstellung Mic/Line Volume auf TON AUS um was zu hören oda eben TON AN um was zu recorden...
hmm muss doch irgendwie eine möglichkeit geben das das zusammen funktioniert ich hatte es auch mal geschafft doch durch meinen umzug hat sich da irgednwie was verstellt...
ich hoffe ihr versteht was ich meine ist schwer zu erklären schonmal danke im vorraus und wenn noch fragen gibt einfach her damit ;)

Mit einem Compact4 von Soundcraft (79€) ist sowas ganz einfach.

aber es hat doch schonmal funktioniert

könnt ihr mir nich helfen??????:(

Sorry ich verstehe irgendwie net ganz wie und was du machst...

Also ich würde schon mal brav Windows-Mixer in ruhe lassen...
Du arbeitest mit [g=539]Cubase[/g] - da ist dein mixer und dort sagst du welcher Kanal aufgenommen werden soll und welcher nicht.

musst es halt nur ordentlich routen....

wie es jetzt genau bei dir aussieht kann ich dir net sagen...das kommt ein wenig darauf an, wie du es verbudnen hast...

so n ähnliches Problem hatte ich auch mal, kann dir auch wirklich nur zu dem Compact 4 raten.da kannst per knopfdruck auswählen, was recordet werden soll und was gehört werden soll.

so leute danke für eure antworten aber hat sich nun von alleine geklärt hatte nix mit der verkabelung zu tun wa einfach nur ein haken den ich übersehen hab im windows mixer ;) wie ich schon vermutet hab!!

danke nochma ;)