Mit welcher Software programmiert ihr Drums?

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
battery+vernünftige samples,mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.meiner meinung nach gibt's bis dato nicht besseres...
 
aloa ... :eek:)

es gibt bestimmt eine menge soft- und hardware um den für sich geeigneten drumsound zu kreieren... (an dieser stelle ..thanx ... für die doch recht üppigen ideen)
auch ich habe hier ein vorschlag, der sich besonders für das experimentelle sounddesign eignet
schau mal be
www.soniccharge.com
nach dem yTonic ...
leider habe ich keine idee, wie ich den link hier richtig eintrage ... *hiiilllfffee*

und um meine vorgehensweise zu dokumentieren ... ich höre mir einige meiner drumsounds an, modifiziere sie leicht und belasse es dann meist auch dabei ... für mich muß eine drum, wie eine drum klingen ... und gebe ich mich doch zuvielen experimenten hin, merke ich meist bald, das ich wieder am anfang war und eine normale 909 total genial finde ...

einfach aufs wesentliche konzentrieren und nicht abschweifen lassen ... ;o)
das ist mein moto

in diesem sinne
dragonheart
(-new age hippies- nova tekk/baluns)
 
Battery is fürn arsch da die Multichannelfunktion völlig verbuggt ist und zB auf allen Logic Version bis einschließlich 5.5 nicht stabil läuft.

Aber da hat emagic gleich ein unverbesserliches Plug eingeworfen: Der ESX24, es gibt wohl keinen besseren Drumsampler. Für normale Samples(bin halt n HipHopHead) nutze ich jedoch Battery und route per monoweg aus falls die Tiefen zu präsent sind, ansonsten standartstereo.
 
Ich benutze nun schon seid längerer Zeit "NI Battery" mit Cubase + "NI Studio Drum Samples"! Das harmoniert alles wunderbar mit dem Mididrumset was ich habe und klingt super authentisch da jedem Instrument je nach Schlagstärke unterschiedliche Samples zugewiesen werden! Wenn unser Drummer da was einspielt wird das noch n Midi n bissel verfeinert und voila....

muss aber zugeben das ich mich noch nie wirklich mit anderen Drumsamplern beschäftigt hab! ;)

gr€€tz
 
Samples und Loopazoid.Wie ich die Samples herstelle,das würde den Rahmen dieser Seite sprengen. :-D

my site in the www!
 
Meist kombiniere ich mehrere Tools.
Bei elektronischen Dingens meist irgendwelche
NI Reaktor Stepsequencer Geschichten.
Zum Loops-Zerhacken Recycle 2. Für NAtur-Drums oder eigene Samples Battery deren Multioutputs unter Cubase SX/PC sehr gut funktionieren. Libraries wie NI Studiodrums und Elektronic Drums sind sehr gut.
Typische Vorgehensweise wäre z.B. Grundbeat mit Battery programmieren. Mit Reaktor irgendwelche beatartigen Overdubs, die gesampelt werden und über Recycle oder Intakt wieder zerhackt und variiert werden.
usw. usw.

Head
 
Software? AKai OS 2.0! :-D

Never Stop my Akai Sampler!

Gruss
STonY
 
Hardwaresampler sind so ungefähr das unkomfortabelste was man sich vorstellen kann.
Da ein AKAI Sampler im Grunde auch nix anderes ist als ein Rechner mit schlechter Bedienung ist hier die Ablösung durch Software
eher gerechtfertigt als bei allen anderen Synths.
Eine Dasein-Berechtigung: Live-Performance.
Nicht umsonst kann man heute froh sein wenn man für seinen Hardwaresample noch ein paar Kröten bei E-Bay bekommt. Das ist leider
Realität.
Gegen eine Kombination von SAMPLER-Vsti (z.B. Kontakt) und einem guten Sampleeditor (Soundforge, Wavelab) kackt jeder Hardwaresampler ab.
Für ne Studioproduktion hab ich mal von AKAI direkt deren damaliges Top-Modell bekommen.
Nach einigen Tagen des Rumprobierens und Vorbereitens der Studioaufnahmen, bin ich bei den Softwarelösungen geblieben, der Akai kam dann nur auf ein paar Fotos zu Werbezwecken.

Head
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben