Mit Verschwitzten Händen Gitarre spielen?

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
genau...

sag mal, wieso schwitzt du eigetnlich nur bei den ersten paar songs?
 
Solex schrieb:
genau...

sag mal, wieso schwitzt du eigetnlich nur bei den ersten paar songs?

Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich schwitz schon bei den anderen Liedern auch aber nicht so stark. Weil dann ist die anspannung weg. Bei mir auf jeden Fall.
Ich spiel auch nicht jedes Lied gitarre.

Gruß timo
 
Gegen Schweiss-Hände kannst Du nicht viel machen. Aber mal unter uns: Es gibt wirklich schlimmeres.

Sag bescheid, wenn Deine Finger bluten, oder abfallen. Dann versuche ich da gerne zu helfen. Ansonsten... sowas passiert halt, wenn man sich konzentriert und/oder aufgeregt ist. - Was für ein Thread, mal wieder... *heieiei*

Grüße
Nils
 
An sich bin ich der gleichen Meinung wie Nils, aber wenn du wirklich extrem schwitzt weil du extrem aufgeregt bist versuch vielleicht eher die Ursache als das Sympton anzugehen.

Nervös sollte man zwar meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, aber in einem förderlichen Maße. Wie lange spielst du denn schon live?


Gruß
 
@ lingofant... ja, ich weiss auch keine lösung, aber falls es dich tröstet, ich schwitze auch immer an den händen beim gitarre spielen... geteiltes leid ist halbes leid, oder wie geht der spruch? :)

gruss
solex
 
@fmo

isch liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe disch.. hab ganz feuchte finger

:blow: nur.. warum stürzt mein mediaplayer ab, wenn er deinen beitrag abspielt.. :bigup:


fmo.. gegen schweissfinger und mediaplayer :D

danke für deinen beitrag
 
Ich schmeiss mich weg :D :D :D
Du bist doch net normal, fmo!
Freue mich schon auf weitere Problemlösungen per mp3. (auch der razio-[g=12]asio[/g] Song hat mich weggehauen!
:D :D :D
 
:nonono: :nonono: :nonono:

Der Junge hat ernste Probleme mit seinen Körperflüssigkeiten und Ihr macht euch alle darüber lustig!!!

Findet ihr das in Ordnung? Ich ja...

:D :D :D
 
OK ich hab verstanden langsam wird man also auch verarscht wenn man normle Fragen stellt und noch nicht mal im Thread Hip Hop stehn hat.
:nonono: :nonono:

Langsam sollte man sich echt fragen...
 
Einfach mal Deo-Roll On's aufprobieren.
( Da ist ein Wirkstoff drin, der das unterbindet. Sollte also auch an den Händen funktionieren - Es gibt da auch welche ohne Duftstoffe.)
 
:D wie geil

Bau dir nen Gitarrenroboter, welcher dich live ersetzt. Den kannst du dann über die Firewirestelle mit dem Laptop verbinden wo Cubase ihn als externes [g=89]VSTi[/g] erkennt.
Aber Vorsicht mit der Wasserkühlung...nicht dass da was undicht ist wenn der Roboter nervös wird.
 
laughing-smiley-003.gif




@lingofant:

Ein bißchen Spaß muß sein...
 
Cubase ihn als externes [g=89]VSTi[/g] erkennt.

ist das nicht ein wiedersruch in sich ???

was externes Virtueles ... ich weiß ja nicht.

Ich nehm seit kurzen Bierhefe, soll für die haut und nägel gut sein.
Vllt. löst das ja auch deine Probleme.

mfg. DeHammer
 
Macht sich da echt einer die Mühe und versucht ernsthaft das Prinzip des Robotergitarristen der über [g=77]VST[/g] eingebunden werden kann nachzuvollziehen? :D
 
Nein, ich mach mir meist die mühe und lese abkürzungen aus, da karm mir das nen bissle spanish vor.

Ich mag ehy keine [g=77]VST[/g]. Besser selber spielen ist besser als alles andere, den pc spielen lassen kann ja jeder !!!

mfg. DeHammer
 
@fmo

LOL...kann es sein das du die ganzen Sinnlos Im Weltraum Folgen
gemacht hast....das erinnert mich an noijjnzigthausheennnnd und ein echte Rhamboohh Messseäääärrr:D

mfg
Torn
 
Also, manchmal gibt es hier sehr.... interessante Antworten...

Also, für Schweiß gibt es zwei Hauptursachen:
1. Wärme
2. Nervosität

Es ist beim LIVE-Spiel sehr wahrscheinlich, dass beides zutrifft. Gegen Nervosität gibt es kein Kraut - das ist auch gut so (aus biologischer Sicht), gegen übermäßiges Schwitzen schon: Schiwtzen lernen. Klingt bescheuert, aber es gibt Menschen, die Schwitzen sehr viel. Bsp. ein ehemaliger Lehrer von mir hat nach der ersten Stunde schon ein nasses Hemd gehabt (als extremes Beispiel).
Um Schwitzen zu lernen, geht man in eine gute Sauna und lässt sich beraten. Das dauert, aber ist am effektivsten!
Irgendwelche Pasten oder Hefe (geile Idee!) verhindern Schwitzen nicht, sondern binden den Schweiß nur, was bei den körperlichen Regulationsfähigkeiten dazu führt, dass mehr Schweiß produziert wird... Das ist nicht wirklich gesund!
Wichtig ist auch: Ich erlebe immer wieder Leute, die sich vor nem Gig nichts trinken, da sie davon ausgehen, dass weniger Wasser im Körper weniger Schweiß verursacht! Das ist aber eine Milchmädchenrechnung! Im Gegenteil sollte man vor einem Gig viel Wasser trinken. Das kühlt den Körper!

Aber eine andere Frage: Wie lange spielst du schon [g=422]Gitarre[/g]? Denn in den ersten Jahren schwitzt jeder am Anfang. Hatte ich auch, aber nach mittlerweile 10 Jahren E-[g=422]Gitarre[/g] kommt das nicht mehr.

Noch ein Tipp: Schweiß ist aggressiv, denn es enthält gewisse saure Stoffe. Dies schadet bekanntermaßen den Saiten. Ich kann hier an dieser Stelle nur die Elexir-Saiten von Gore-Tex empfehlen! Die sind beschichtet. Bei mir, der jeden Tag spielt, halten sie im Schnitt 4 Monate - im Gegensatz zu ca. 1 bei normalen! Die sind sehr resistent gegen Schweiß.

Und wenn man mal schwitzt. Einfach nicht drum scheren - klappt oft am besten, denn wenn man sich zu sehr auf Körperfunktionen konzentriert, stimuliert man sie... Ist psychologisch erweisen...


MfG,
flying_eagle
 
Also ich hab ja bisher immer gedacht, dass man sich nasse Finger am Handtuch trocknet.
Wo ist das Problem, sich so ein Teil mit auf die Bühne zu nehmen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben