Mit mehreren Eingängen arbeiten

spur clean aufnehmen und dannahc den besten sound suchen...

ich selbst betreibe oft reamping - mit betonung auf re-AMPING und nicht re-DISTORTING.

lg
flox
 
Naja, ich will's mal digitales Reamping nennen. :D
Mache halt auf die zu verzerrende Spur noch Guitar Rig 2, denn ein Verzerrer allein hört sich ja scheisse an.
Ich würds ja gern auch mal mit richtigem Reamping versuchen, aber ich kann hier zu Hause unmöglich den Verstärker aufdrehen, von daher muss es halt so gehen.
 
Versuch doch mal zum Vergleich mit dieser Freeware [g=77]VST[/g] Simulation eines Tube Screamer Verzerrerpedals zu arbeiten (noch vor Guitar Rig oder anderen AmpSims) und vergleiche das mit deinen Ergebnissen über die "Re-[g=23]Distortion[/g]"-Variante.

TSS Tube Screamer VST von BTE Audio Downloadlink ganz unten auf der Page unter dem Artikel:

Ergebnisse solcher Experimente dürfen natürlich immer wieder gerne auch in Form von Audiodateien wieder ins Forum zurückfliessen ;)
 
ich könnte in nächster zeit gerne mal eine vergleichsgaudi mit ts10, nobels odr-1, vox v810, guitarsuite und dem genannten tubescreamer (kannte ich noch nicht, danke!) machen.

lg
flox
 
Und ich mit meinem Verzerrer, den Guitar Suite Plugins und dem Tubescreamer. :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben