Aktive PA-Box mit mehreren Eingängen oder...?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann schrieb:


2x300 Watt für 100 Leute? :eek:

Ich wollte eigentlich keine Mobile Disko aufmachen... :?


@Holgmann,

wieviel Hubraum hat dein Moped?

Glaub mir eins, 2x300 W ist gar nix und ist auch nicht zu laut, aber es wird halt net so am Anschlag gefahren wie eine 30W Lösung.

Nur zur Erinnerung,

Die doppelte Lautstärke von einer 30 Watt Anlage erreicht man nicht mit 60 Watt sondern erst mit 300 W.

Ich bin ja auch als One Man Band unterwegs und für 100 Leute hab ich (grübel) mindestens 2 x 600 W , vielleicht sogar mehr... 8)


Das Lucas XT ist für deine Bedürfnisse bestimmt zu gebrauchen. Unbedingt auf dm Gig testen. alles andere ist Kaffesatz lesen. Manchmal ist man überrascht was alles geht oder was alles auch nicht geht.

Es gibt da noch so kompakte kleine Anlagen, die sind wie ein Koffer, einfach auseinanderklappen dann kommen 2 Boxen und ein Mischer raus. Ständer aufstellen fertig. Von Fender glaub ich , aber ob es was taugtweiß ich nicht.
 
@Jack:

Ja die Geschichte mit dem Hubraum... Ich üb ja noch :)

Das Fender System kenne ich, aber ich finde das irgendwie zu Spielzeugmäßig. Besonders im Vergleich zu dem Lukas System, das ziemlich robust zu sein scheint und zumindest beim ersten anhören sehr gut klang! Nun warte ich mal ab wie es sich in einer Halle mit über 100 Leuten durchsetzt 8)
 
das lukas ist auf jeden Fall besser

aber immer noch besser wie dein 30W [g=226]Monitor[/g] ist: sowas...
 
Jack schrieb:
das lukas ist auf jeden Fall besser

aber immer noch besser wie dein 30W [g=226]Monitor[/g] ist: sowas...


Da komm ich bei dem genannten Lukas System günstiger und bestimmt brauchbarer weg :)
 
brauchst du denn wirklich n subwoofer mit ner endstufe drin? das musste schleppen - oder der sub ist so klein, dass es eigentlich keiner ist.

mein eindruck vom lucas xt damals war: super beeindruckend bei wg-party lautstärke mit kommerziell gemasterter musik. für live piano reichte die [g=4]dynamik[/g] nicht.

bevor du kaufst hör dir wirklich noch mal ne gute 10er pa-box an (ab ca. 500,- €), mit deiner stimme und [g=422]gitarre[/g]! du musst übrigens auch beim lucas noch einen fx mixer mitnehmen.

lG f
 
fas1piano schrieb:

bevor du kaufst hör dir wirklich noch mal ne gute 10er pa-box an (ab ca. 500,- €), mit deiner stimme und [g=422]gitarre[/g]! du musst übrigens auch beim lucas noch einen fx mixer mitnehmen.

lG f

Moin F,

Ich kenne halt noch die JBL Eon 15 aus eigener Erfahrung, die klingen schon sehr brauchbar, aber die sind mir neu zu teuer!
Das mit dem Mixer ist kein Problem den habe ich zur Hand und mich reizt an dem Lukas System vor allem, das ich es für 400,-€ kriegen könnte. Das ist nach dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, echt günstig.

Wo kann man denn am besten PA-Anlagen testen?

Musik Produktiv ist mir zu weit weg :?
Amptown müsste ich mal fragen... Da geht das imho auch.
 
"Amptown"

ist kein pa-laden, aber ein bisschen was testen geht. sag halt nicht gleich, dass du niemals 3,5 k € dalassen wirst, dann zeigen sie dir auch mal ne kleine aktive fohhn, damit du eine referenz hast.

"JBL Eon 15" ist ein sound, denn ich persönlich furchtbar finde - es honkt und kreischt. bei jbl gibts von sehr fein und teuer bis fischmarktverkäufer-equipment alles mögliche.

schöne grüße nach st pauli (?)

f
 
fas1piano schrieb:
"Amptown"

ist kein pa-laden, aber ein bisschen was testen geht. sag halt nicht gleich, dass du niemals 3,5 k € dalassen wirst, dann zeigen sie dir auch mal ne kleine aktive fohhn, damit du eine referenz hast.

"JBL Eon 15" ist ein sound, denn ich persönlich furchtbar finde - es honkt und kreischt. bei jbl gibts von sehr fein und teuer bis fischmarktverkäufer-equipment alles mögliche.

schöne grüße nach st pauli (?)

f

Hey fas1piano...

Ne nicht St. Pauli.. bzw. im Moment nicht.. :D
Naja das Problem ist dann vermutlich das ich die fohhn höre und die dann unbedingt haben will :D
 
fas1piano schrieb:


"JBL Eon 15" ist ein sound, denn ich persönlich furchtbar finde - es honkt und kreischt. bei jbl gibts von sehr fein und teuer bis fischmarktverkäufer-equipment alles mögliche.



f


Das würde ich genauso unterschreiben.

Ich setze live auf ein passives Dynacord-System mit 2 x 15er [g=118]Bass[/g] und 2 X 12er HM . Das ist alleine noch ganz gut zu händeln weil passiv = leicht. Endstufen bzw. Powermixer werden je nach Raumgröße mitgenommen. Der Sound ist um Welten besser wie bei Lucas und Co. Ohne Scheiß, immer wenn ich einen Gastmusiker habe der mal mit drüber geht, kriegen die sich nicht mehr ein vor Lob über den geilen KLang. Speziell auch Akustikgitarre mit Gesang kommt wunderschön rüber.

Lucas war bei der Kaufentscheidung auch in der Auswahl ist bei mir aber durchgefallen :daumen:
 
Jack schrieb:
fas1piano schrieb:


"JBL Eon 15" ist ein sound, denn ich persönlich furchtbar finde - es honkt und kreischt. bei jbl gibts von sehr fein und teuer bis fischmarktverkäufer-equipment alles mögliche.



f


Das würde ich genauso unterschreiben.

Ich setze live auf ein passives Dynacord-System mit 2 x 15er [g=118]Bass[/g] und 2 X 12er HM . Das ist alleine noch ganz gut zu händeln weil passiv = leicht. Endstufen bzw. Powermixer werden je nach Raumgröße mitgenommen. Der Sound ist um Welten besser wie bei Lucas und Co. Ohne Scheiß, immer wenn ich einen Gastmusiker habe der mal mit drüber geht, kriegen die sich nicht mehr ein vor Lob über den geilen KLang. Speziell auch Akustikgitarre mit Gesang kommt wunderschön rüber.

Lucas war bei der Kaufentscheidung auch in der Auswahl ist bei mir aber durchgefallen :daumen:

Hmmm ihr macht mich ganz duselich.... :?

Dynacord hatte ich grad irgendwo in einem Kleinanzeigenteil gelesen...
Dynacord Boxen hatten wír in meiner Ex-Band und das was du schreibst kann ich unterschreiben ;)
 
Hallo Holgmann,

was auch noch ganz gut gehen soll sind die LS von IMG stageline (Monacor) aus der Profi-Serie. (Nicht die ganz billigen...). Habse aber selbst noch nicht gehört...

Schaue auch mal nach Coda-Audio- Z.b. AP8 & Sub. Is aber auch gebraucht wohl nicht ganz billig. Die 8" sind echt erstaunlich, finde ich...

Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben