Mit Macbook Soundausgabe aufnehmen?

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
[g=108]hall[/g]ölle und frohe weihnachten euch allen erst mal. habe eine blöde frage. wie stelle ich es mit meinem macbook und [g=540]logic[/g] an den ton den itunes oder mein dvd player gerade spielt aufzunehmen. irgendwie krieg ich es nicht hin. was muss ich dazu einstellen???

beste greetz matt
 
Kannst Du deinem Thread bitte eine sinnvolle überschrifft geben? (!)


Gruss...


edit: Habe den jetzt erstmal provisorisch umbenannt Da Du ja offline bist...kannst bei bedarf ja jederzeit ändern!
 
>> Kannst Du deinem Thread bitte eine sinnvolle überschrifft geben? (!)

Vorschlag:
"Blöde Antwort gesucht!"

;-)
 
sorry sorry:)
wisst ihr vielleicht auch eine lösung auf mein problem??
 
man nehme kabel von ausgang zu eingang und gnade um keine rückkopplung

das ist eine OS übergreifende methode. wie das bei [g=18]mac[/g] software basiert geht weiss ich nicht

*duck und weg*
 
Hab kein [g=18]Mac[/g], aber:

audiohijack/

WireTap Studio

Kostet natürlich beides Kohle da es eben ein [g=18]Mac[/g] ist, deswegen nimm einfach einen Doppelklinken Stecker!



Gruss...
 
hmm ich habe [g=540]logic[/g]. damit muss es doch gehen. wenn es schon in [g=18]mac[/g] os nicht geht. aber seltsamerweise finde ich in [g=540]logic[/g] auch keine option die das ermöglicht. weiß einer ob das in [g=540]logic[/g] geht?? [g=540]logic[/g] kann doch alles angeblch... man das regt mich voll auf, dass man für sowas ged ausgeben muss. in windows kann man das mit dem ätesten windows einfach umschalten und hier bei diesem f*** neuem macbook geht sowas nicht. wie besch***** ist das denn bitteschön???!!!!!!!
sorry dass mich so aufrege, aber das ist doch echt nur zum kotzen!!!!!!! oder weiß da einer ne elegante lösung ohne extra ein neues programm dafür zu installieren????
das ist das selbe als wenn ich mir jetzt ein programm kaufen müsste um abzuspeichern oder um zu drucken. wie sinnlosssssss...
 
>> in windows kann man das mit dem ätesten windows einfach umschalten

Son Bloedsinn.
Eindeutig, dass Du noch nicht mal mit nem halbalten Windows gearbeitet hast, denn da gehts auch nicht ohne Weiteres.
Das ist von der verbauten hardware abhaengig und dann gehts manchmal, oft genug aber auch nur mit speziellen Programmen wie Goldwave und Konsorten.
Abgesehen davon duerfte bei iTunes wie auch DVD der Kopierscutz noch in einigen Faellen ne Rolle spielen.
 
kopierschutz juckt mich ehrlich gesagt nicht. ich will einfach nur das aufnehmen was von der soundkarte ausgegeben wird. alles was die soundkarte macht will ich aufnehmen. geht das mit [g=540]logic[/g]? kann man da nicht einfach den signalfluß ansteuern und recorden??? weiß da einer mehr?

danke matt
 
>> kopierschutz juckt mich ehrlich gesagt nicht.

Soso.
Den Kopierschutz juckt aber vielleicht, was DU willst?
Der kann naemlich genau das verhindern, was Du willst - direkte digitale Kopie innerhalb des Rechners. Auf solche Sachen hat dieser Kopierschutz, der Dich natuerlich nicht juckt, im Zweifelsfalle seine Finger drauf.
Wie gesagt: Muss nicht sein, aber kann.... Nichts anderes ist das Anliegen von DRM.

>> kann man da nicht einfach den signalfluß ansteuern und recorden???
Nicht generell, wie gesagt.
Bei manchen Rechnern mit Onboard-Sound geht sowas problemlos, bei andern nur mit Tricks -und bei vielen neuen Kisten eben gar nicht.
Das hat nix mit [g=540]logic[/g] zu tun, sondern mehr mit der Hardware.

Aber was solls. Frag einfach bei Apple nach. Die wissen das sicher.
Aber vielleicht sagen sie es Dir nicht... ;)
 
gibts echt nicht die möglichkeit mit [g=540]logic[/g] sound, den man gerade am rechner hört aufzunehmen? ich hab jetzt bei [g=540]logic[/g] überall durchgeguckt. voll öde..glaube das geht echt nicht. muss mir jetzt glaub ich doch wiretap downloaden..
vielleicht weiß ja einer doch wies mit [g=540]logic[/g] geht, würd mich freuen.
 
Ich kann Dir nicht sagen, wie es an einem [g=18]Mac[/g] geht.
Ich kann Dir aber erzaehlen, wie es an manchen PCs geht. Du kannst Dich ja dann daran orientieren, ob es vergleichbare Verfahren beim [g=18]MAC[/g] git.

Bei einem Sequencerprogramm muss normalerweise das, was aufgenommen werden soll, als Eignang definiert werden. Im Normalfall sind aber die Ausgaenge von Geraeten im Rechner nicht als Eingaenge fuer andere Geraete oder Programme definerbar oder vorgesehen.

Fuer das, was Du da vorhast, benutze ich aber im allgemeinen ever Wave-Editoren oder sowas aehnliches - zB Goldwave. das Programm kann sich in den Datenstrom mancher Ausgaenge einklinken und das Zeugs dann aufnehmen. Geht aber nicht auf jedem Rechner.

Dann gibt es so spezielle Programme, mit denen man Datenstroeme umbiegen kann, also von einem Ausgang auf einen Eingang zB. Sowas ist, wie ich schon schrieb, normalerweise nicht vorgesehen in Rechnern, warum auch immer. Ich weiss nicht, wie man die Dinger nennt, Wav-Router vielleicht...

Dann koennte ich mir vorstellen, dass in [g=540]Logic[/g] sowas wie ne [g=435]Patchbay[/g] steckt, in der man irgendwelche Ein- udn Ausgaenge quasi virtuell neu verkabeln kann.
 
Hi

Soundflower und Jack OSX -> testen, beide skostenlos.
Ansonsten weniger Ansprüche stellen ,nicht aufregen und mal etwas Eigeninitiative zeigen wie z.B. suchen auf Google oder versiontracker.com!


btw hat das mit [g=540]Logic[/g] nichts zu tun sondern mit der Audioengine des OS und Windows ist da noch Jahre hinter OSX was Flexibilität und Performance betrifft!
 
>> ...... ist da noch Jahre hinter OSX was Flexibilität und Performance betrifft!

Toll.
Allerdings waere das kein Verdienst von Apple, sondern von BSD-Unix.

Typischer Fall von Steve-Jobs-Juenger.
Den angebissenen Apfel ueber den gruenen Klee loben, aber keine Antwort auf die Frage des TE geben koennen.....
Womit dann die Flexibilitaet schon relativiert waere, gelle? ;-)
 
Ne "externe Sounkarte" sprich Audio-Interface oder sowas haste nicht? Falls doch schließ doch mit nem Klinkenkabel den Line-Out an den LineIn an und dann solltestes doch relativ einfach hinkriegen alles zu recorden was "abgespielt wird" heißt über dein LineOut raus geht. Müsstes dann natürlich noch unter "apfel>systemsteuerung>ton>ausgabe" deinen Interface-Ausgang auswählen.
 
Typischer Fall von Steve-Jobs-Juenger.
Den angebissenen Apfel ueber den gruenen Klee loben, aber keine Antwort auf die Frage des TE geben koennen.....
Womit dann die Flexibilitaet schon relativiert waere, gelle?

blubb, wie wäre es mit lesen? -> "Soundflower und Jack OSX -> testen, beide skostenlos. "

Soundflower macht genau das was gewünscht war! Bevor Du dumme Kommentare gibts, einfach mal Augen auf und lesen!


Und noch mal für den Threadsteller: installier Soundflower und wähle das in der Audio/[g=32]MIDI[/g] Konfiguration als Standard Treiber. Dann kannst Du das auch als Eingabe für jedes Recordingprogramm nutzen. Aber Achtung, Softwaremonitoring aus, sonst gibt es ein internes [g=94]Feedback[/g].
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
524
Birrkuta
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben