mit logic aufgenommen - mit audition gemixt? aber wie?

  • Ersteller Elmarsson
  • Erstellt am
E

Elmarsson

Registriert
22.01.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo ihr!
mal eine frage: ist es möglich, und wenn ja wie, ein stück, das mit logic aufgenommen wurde in z.b. adobe audition oder cubase (audition ist mir lieber) zu mischen? also die einzelnen waves zu importieren ist ja kein problem, aber dann müßte ich die ja wieder alle einzeln schieben. man müßte dann ja wahrscheinlich dieses einzelne dateiformat, womit man das ganze so liegen hat, wie es eingespielt wurde, ja irgendwie konvertieren (oder wie auch immer das heißt) können. in audition heißen die dinger ja z.b. .ses
würde mich über ein paar meinungen freuen!
vielen dank!
 
Hi

also die einzelnen Spuren als Waves zu exportieren und diese dann ins andere Programm zu importieren, ist eigentlich die beste Möglichkeit. Alle andere Lösungen würden darauf hinauslaufen, zwei Programme zu synchronisieren. Und da bereitet mir bereits das Wort Kopfschmerzen. Außerdem bräuchte man dazu noch zusätzliche Hardware wie zB eine zweite Soundkarte, wenn Du mit ASIO-Treiber arbeitest, da dieser immer nur von einer Anwendung genutzt werden kann. Im Zweifelsfall macht das die CPU auch nicht mit, und schon bräuchte man noch einen zweiten Computer. Von dem ganzen Midikram, den man dann auch noch einstellen muß, möchte ich gar nicht erst anfangen...
Tja wird Zeit für ReWire 3: Audio- und Midistreams zwischen beliebigen Programmen. Wäre aber cool: Logic-Instrumente unter Cubase... (träum weiter... :))
Zurück zum Thema. Also, wie Du merkst, Wave-Export/-Import ist eigentlich die vernünftigste Lösung.

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben