Mit Gitarre MIDI senden

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
Kann man mit einer USB Gitarre VSTi spielen z.B. ein Pianosound mit ner E-Gitarre spielen...



Wenn ja... kann mir jemand so eine Gitarre zeigen?
 
Kann man mit einer USB Gitarre VSTi spielen

Also Butter bei die Fische:

Nein. Unter einer USB-Gitarre versteht man landläufig eine Gitarre mit integriertem USB-Audio-Interface.

Um per Gitarre Midi-Befehle zu erzeugen braucht's spezielle Tonabnehmer - z.B. hier: http://www.musicstore.de:80/de_DE/E...dd7-6557-40f6-8e4f-6719b90161f9&campaign=EPOQ

Bei dem von Buffi geposteten Link ist dieser Tonabnehmer im Set enthalten - muss aber noch montiert werden - sonst funktioniert das Gerät selbst auch nur wie ein Gitarren-Multi-Effekt.

Hilfreich/informativ ist eine Google-Suche nach "Guitar to Midi".

Clemens
 
Ist aber - meiner Ansicht nach - alles am Bedürfniss des TE vorbei.
Die Frage
Kann man mit einer USB Gitarre VSTi spielen
wie auch der Titel
Mit Gitarre MIDI senden
lassen den Schluss zu, dass der TE sich weder auch nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat noch von zu bezahlenden Preisen jenseits der 150,- Euro begeistert sein wird.

Wir können ja mal Wetten abschliessen, ob ich mit meiner Vermutung recht hab oder nicht.... :D

Aber um die Frage de TE zu beantworten:
Ja, man kann.
Siehe der Link in #3.

Aber taugen tut das nichts, weder als Gitte noch als MIDI-Controller - auch diesen Schluss kann man aus dem Angebotstext ohne weiteres ziehen. ;)
 
Wir können ja mal Wetten abschliessen, ob ich mit meiner Vermutung recht hab oder nicht....

Ok - ich wette Du hast recht. Was wettest Du dagegen?
smil470517ae17d09.gif
 
:LOL:
Mist.... :p
 
&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analog / Digital Wandler sind schon gut 20 Jahre auf dem Markt! Allerdings war die Latenz damals unerträglich. Heute kannst du sogar in ein Mikro furzen und damit Drumsounds ansteuern :)
 
bei dem Thema fällt mir nur dieser wunderschönes Song ein!
Sowas will ich auch haben!
ab Minute 2:00 ! Klasse!

&playnext=1&list=PL7D0CE29E061B6F95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kannst du sogar in ein Mikro furzen und damit Drumsounds ansteuern
Naja, aber Ereigniserkennung als solches ist nicht ausreichend. Das kann jeder Klatschschalter auch.
Die Erkennung der korrekten Tonhöhe ist das Problem, was bei tiefen Tönen auch heute noch Schwierigkeiten machen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben