Mit E-Drums Groove Agent ansteuern möglich?

• Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir demnächst ein E-Drum zulegen. Kann ich damit die Sounds meines Steinberg Groove Agent abrufen? Oder bräuchte ich eine externes Soundmodul? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden Tipp dankbar.

Dein E-Drum SoundModul sollte einen [g=32]Midi[/g]-Ausgang haben (!) - dann kannst auch den GrooveAgent über deine Soundkarte ansteuern...

Äh?

Aber das war doch eigentlich meine Frage. Brauche ich denn ein Soundmodul? Wenn ich richtig interpretiere brauche ich auf jeden Fall eines. Ich dachte eigentlich, ich könnte die Drumsignale über meinen 8-Kanaligen PC-Anschluß einspeisen und dann evtl. den Groove Agent ansteuern. Irre ich?

Hallo!

Du brauchst auf jeden Fall ein Modul was dir Deine Triggersignale in ein Midisignal umwandelt, das Soundmodul kannst Du dir dann im Prinzip sparen.

Gruß

Sebastian

@sebastian:

Wie heißt denn so ein Modul das die Signale in [g=32]Midi[/g] umwandelt? Dann könnt ich mal gezielt danach suchen.

...naja - es gibt Soundmodule die die Trigger-Signale des Drums in [g=32]Midi[/g] ausgeben - die Variante würd ich vorziehen, da du so auch ohne PC zocken kannst... Ansonsten funzt dann alles, solange du nen Midikabel mit dem Trigger/Soundmodul und deinem PC verbindest...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben