Mit diesen PlugIns möglich?

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Hi there,

Kann man mit den Cubase internen Dynamic FX "einen Club zum wackeln" bringen, also ordentlich Druck machen, oder mach ich da irgendwie was falsch?

Die Funktionsweisen und prizipien jener PlugIns sind mir klar, aber irgendwie, kommt da nix bei raus, so wie ichs mir vorstell!

Was sagt ihr denn dazu? Liegt der fehler an mir oder an den PlugIns?

wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem thema mixing? ich behaupte mal, jemand, der "weiss was er tut", kommt mit den dynamischen effekten von cubase ganz gut klar (erst recht mit dem multibandkompressor). so wie michael schuhmacher auch mit meinem fiat panda wahrscheinlich besser in der kurve liegen würde als ich mit nem porsche 911;)

Ja der vergleich stimmt schon, sehe ich auch so.
Mit dem Thema Mixing beschäftige ich mich jetzt schon ziemlich länger intensiv, dank SAE, aber weiß noch längst nicht alles, ganz klar!
Aber, das ich nicht weiß wie man einen Kompressor...handhabt kanns nicht sein, vielleicht habe ich auch einfach nur was in Cubase verstellt, denn da kommt wie gesagt ...nix!

was heisst da kommt "nix"? beschreib halt mal genau, um was für instrumente und spuren es sich handelt, denen du da "druck" machen willst und was für settings du in den cubase dynamics genau ansetzt - dann melden sich bestimmt n paar hier, die dir tips geben können.
oder gehts um den gesamtmix, den du druckvoller machen willst? da sage ich nach wie vor - cubase multiband - coole sache. ansonsten: kompressoren gibts doch wie schuhe bei deichmann. freeware en masse, kennst ja bestimmt auch den ganzen kruscht......probier doch mal n paar....wenns mit denen auch nix is, liegt vielleicht wirklich ein "menschlicher bedienfehler" vor:)

Es kommt ja auch immer auf den Input an. Wenn das Ausgangsmaterial nix taugt, wird da auch der tollste Comp nicht "den Club zum Beben bringen".

Oder, wie schon Lenny Kravitz ganz richtig bemerkte:
[size=medium]You can't polish a turd![/size]

..lade doch einfach ein Hörbeispiel hoch, dann kann jeder der will, hören ob und wo was drückt oder nix drückt...

Gruß

tkay

florida schrieb:
Hi there,
Liegt der fehler an mir oder an den PlugIns?

An Dir .
Besorge Dir Bücher übers Mixen !

Na ja, sogut ist der Cubasecompressor auch wieder nicht. Da gibts reichlich
Mängel. Wurde auch in einer Musikzeitschrift kritisiert. Der von Logic ist
um einiges effektiver

Gut ist jeder Kompressor, den man bekommen kann.
Der wurde auch nicht kritisiert, die anderen waren lediglich viel besser.

Reichlich Mängel ??
Erzähl mal welche ?!

Ich glaube ich hab das mal in keys gelesen. Hab jetzt keine Lust die Zeitschrift
rauszusuchen und mir alles durch zulesen. Auf jeden Fall gings da auch um mehr
Druck und Magneto war mehr zu empfehlen

Hmmm...
@Industrial das stimmt wohl.

Aber, man kann halt aus scheiße (Ausgangsmaterial) kein Platin machen...ich gebe mich dann schon mit Gold zufrieden:).
Ich denke, dass es schon viel am User liegt. Du kannst die geilsten PluIns haben, wenn du nicht weißt, wie sie funktionieren, kannste Sie gleich in die Tonne müllen.

Greetz boonjan

Na ja, wenn man sich intensiv mit der Materie befasst und es nicht hinkriegt,
dann kann es auch am [g=322]Compressor[/g] liegen. Bei den [g=77]VST[/g]´s ist die doch ähnlich.
Ein free [g=77]VST[/g] mit den gleichen Einstellungen klingt um einiges schlechte, wie
z.B. FM7 oder Vanguard

Erst mal danke für die vielen antworten :)
Nein, ich muss mir keine Bpcher übers Mixing besorgen, denn die hab ich fast alle :p

Das mit dem Ausgangsmaterial stimmt. Nur ist folgendes WIRKLICH SEHR KOMISCH und für mich unerklärlich!

Es handelte sich hier um eine Bassdrum! So, Cubase Comp - nix zu hören, dann hab ich den Kjaerhus Comp probiert, der funktionierte. Dann habe ich einfach mal das Drumsample ausgetauscht, und auf einmal ging auch der Cubase Comp.

ich hatte halt das Sample hatte die Parameter am Cubase Comp verändert, aber nix ist passiert?! Erst heute morgen ist mir eingefallen, dass ich vielleicht aus versehen den Comp geBypassed habe...Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!

Aber trotzdem thx an euch alle!

Gruß