Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha.meine Miditeile zB. Launchpad padkontrol Keyboard
hab mir schon gedacht das die Lösung einfach ist , sollte mir mal mehr zeit nehmen .die diversen Eingänge korrekt einstellen.
In der Theorie.hab mir schon gedacht das die Lösung einfach ist
Das sollest Du besser nicht glauben. Es ist nie egal bei mehreren Controllern am gleichen Sequencer. Das wirst Du feststellen, wenn zwei das Gleiche tun, Du aber nicht rausfindest, was es ist und wie es zu ändern ist....Ableton ist egal, wie Midi reinkommt.
Das sollest Du besser nicht glauben. Es ist nie egal bei mehreren Controllern am gleichen Sequencer. Das wirst Du feststellen, wenn zwei das Gleiche tun, Du aber nicht rausfindest, was es ist und wie es zu ändern ist....![]()
Aber wenn Du einem absoluten Newbie vorher sagst, dass es Live egal ist, wo welcher Controller hingeht, dann wird er der Einfachheit halber schlussfolgern, dass Live das schon für ihn erledigen wird, er muss das Zeugs nur am Rechner anschliessen.muss man in dem Fall schon selbst Hand anlegen und Ableton sagen, wo welches Midi hingehen soll.