Mit 2 Monitoren Arbeiten???

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
el_
davide deine MATROX Millenium G200 Dual Head kann ich leider net finden

Die wirst Du auch nicht finden. Diese Karte hatte ich glaube ich vor über 10 Jahren mal. Matrox war halt die erste Firma, die so was hatte und es hält sich auch immer noch das Gerücht, dass Matrox da die Nase vorn hat, aber die haben schon lange keine Besonderheiten mehr im Portfolio. Inzwischen haben es sowohl nVidia als auch ATI fast immer drin, auch wenn es nicht extra dran steht. Wo 2 Anschlüsse dran sind, kann man meistens auch 2 Monitore anschließen und entweder den Desktop clonen, oder erweitern oder 2 unabhängige Desktops darauf fahren. Das Fängt bei unter 30 Euro an. Meiner Meinung nach geht das bei nVidia Grafikkarten am einfachsten und am zuverlässigsten. z.B. eine 8500 GT reicht völlig aus. Das Modell mit 2 DVI Ausgängen kostet glaube ich etwas mehr. Kommt halt drauf an, ob Deine Monitore beide DVI haben, oder noch einen normalen VGA Anschluss. Von DVI zu VGA gibt es Adapter, die meist mitgeliefert werden, das ist also egal. Bloß umgekehrt gibt es glaube ich keine Adapter, also von VGA auf DVI, also da ein bißchen aufpassen !
 
haja ist mir ja auch klar aber was bringt digitale schnittstellen wen die bildschirme analoge haben ??

ich verstehe den sinn nicht was du mir damit sagen willst?
 
Du kannst an die digitalen Ausgänge einer Grafikkartee mithilfe von Adaptern analoge Monitore anhängen.

Du kannst an die analogen Ausgänge einer Grafikkarte KEINE digitalen Monitore anhängen.

Für den Fall, das du dir einmal TFTs mit digitalen Eingängen besorgst wirst du nicht umhin kommen diese analoge Matrox Karte dann wieder zu tauschen.

Etwas vorausschauend planen - das will ich dir damit sagen
 
Asoo wen des so meinst verstehe ich dich ;)

Aber ich werde mir keine TFT Monitore zulegen habe davür kein geld hehe
 
ey, pass auf : Viele der aktuelleren Rechner haben heutzutage noch nicht mal mehr PCI Steckplätze und viele Mainboards bedienen keine PCI Grafikkarten, obwohl vielleicht noch PCI Steckplätze im PC vorhanden sind! Entweder du brauchst eine AGP oder PCIe Grafikkarte (das bekommst Du über die Beschreibung Deines Motherboards raus), ich glaube kaum, dass Dein System so alt ist, dass eine PCI Grafikkarte angebracht wäre. Wenn Du Deinen PC nicht zum Gamen benutzen möchtest, reicht jede Grafikkarte mit 2 Steckplätzen aus. Da Du nur Monitore mit VGA Eingang hast, kannst Du ruhig eine für 24 Euro nehmen z.B. von www.hardwareversand.de die Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen kostet glaube ich so bis maximal 70 Euro. Mehr brauchst Du zum Musik machen nicht.
 
Danke für den tipp aber ich habe noch einen AGP steckplatz frei ;)
 
kauf dir doch nen VGA verteiler! 1 in .. 2 out

dann brauchst dir keine neue graka kaufen
 
28 Posts zu einem Thema, das schon vollkommen ausgelutscht ist?
Kauf Dir eine stinknormale Grafikkarte mit 2 Anschlüssen und fertig.

Sowas kostet 30€.
 
stonyroad
wozu die digitalen ausgänge? so wie das tönt braucht er in nächster zeit nur die matrox karte für 10 euro. wozu jetzt die digital kaufen. die hat keinen momentanen vorteil. wenn er dann in zwei jahren oder so flachbildschirme hat dann kann er immer noch eine digital karte kaufen, dann allerdings zu einem bedeutend günstigeren preis.
 
Wenn ein AGP Steckplatz auf dem Mainboard vorhanden ist, dann gibts da ne Menge Grakas für 30 - 70 € die für diese Zwecke wirklich was taugen und ich schließe mich dem Tipp an, dass zumindest ein DVI Anschluss sinnvoll ist. Allerdings kosten brauchbare TFTs echt nicht mehr viel. Habe unter anderem an einer meiner Workstations zwei ACER widescreen 19" von denen einer mittlerweile nur noch 139€ kostet. Für Studiozwecke sind die Displays wirklich top!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben