Mit 2 Monitoren Arbeiten???

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hey...

Wollte wissen wie man zwei Pc-Monitore am Pc anschließt

Also das wem man was vom linken [g=226]Monitor[/g] zum rechten mit der maus verschieben kann??

Danke im vorraus ;)
 
Du brauchst ne Grafikkarte, mit 2 Monitorsteckplätzen weiß aber nicht genau wie der Anschluss in Fachsprache heißt !
 
Aha ok Thx ich schau mal ob ich was beim Googeln finde ;)
 
Hallo Kingcross!

975993_BB_00_FB.EPS.jpg


Der mittlere ist der normale Monitorausgang und am unteren (glaube das der DVI heisst) kannst du mit einem Adapter einen zweiten [g=226]Monitor[/g] anschliessen.
 
ah cool thx :)
 
In Hinblick auf Erweiterbarkeit solltest du einer Karte mit 2 DVI-Ausgängen den Vortritt geben. Adapter für Monitore mit analogen Eingängen sind leicht zu beschaffen oder liegen der Karte meist bei.

Grüße
 
ATI 3450 kostet unter 40 Tacken (hat 2 DVI Ausgänge) ..hatten wir die Tage erst...
 
Wenn die Grafikkarte nur für Musikanwendungen sein soll (also nicht zum Zocken benötigt wird) kann ich dir die MATROX Millenium G200 Dual Head empfehlen.... Gibts als AGP und als PCI. Gebraucht sau billig und läuft tip top. Wenn du irgendwann auf 3 oder 4 Monitore gehen willst, einfach ne zweite Karte dabei stecken....
 
Ok hab mal so rum gegoogelt

el_davide deine MATROX Millenium G200 Dual Head kann ich leider net finden :(

Ich bräuchte einfach nur 2 Bildschirma am PC mir egal was für ne Grafikkarte ist eh nur für music gedacht ;)
 
und der Tip steht ja bereits da..
 
Hallo,
hast du monitore die analogeen anschluß haben oder digitalen?
Analog ->VGA
Digital -> DVI -> Sud 25 pin?
Gruß
Edi D
 
Hey

habe normale vga anschluß
 
MATROX Millenium G200 das ist quasi die musikerkarte. kostet vielleicht 5 bis 10 euro und läuft super mit analogmonitoren für musikanwendungen. oder auch internet.
 
Hmm die sieht ja auch gut aus ;)

aber die hat nur einen VGA anschluß???
 
du musst auch die "dual" nehmen.
 
Du hast doch schon den TIp bezüglich der ATI 3450 gekriegt.

Die kannst über zwei Adapter an deine VGA-Dinger anhängen. Wenn du diese einmal gegen ordentliche TFTs mit Digitaleingang ersetzt kannst du die Karte ohne Probleme weiter benutzen.
 
Die hat analog Ausgänge und kostet immerhin 140 Euro !!!!

Ausserdem PCI !!!!
 
Du kannst aus Digitalen Ausgängen analoge machen, aber nicht umgekehrt.

Aber werd glücklich mit der Karte ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben