Missing You - Alternative

• Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Marcel_H

Marcel_H

Reaktionen
325
Hey Leutz,

Hier mal mein neuestes Instrumental!

Die Sound stammen grüßtenteils aus dem EX-5-Synthie,
Drums sind echt und bewusst stark über-komprimiert,
desweiteren wurden noch Regen und ein ChickenShake aufgenommen.

Gesang soll wahrscheinlich nicht mehr drüber.

Was meint ihr zu Sound und Arrangement, und vor allem zur "Trompete"?
Habe fast das Gefühl, sie wäre ein wenig zu schrill?

Compressed Wishes - Missing You

LG Marcel :)

Na die Sololinien sind für mich an manchen stellen gewöhnungsbedürftig - nicht nur bei der Trompete.
Die Drums pumpem mir zu stark - auch wenn der Effekt gewollt ist.

Hi Dirk, Danke! :)

Ja, ich wollte eben mal "was andres" machen, auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.

Die Gitarren-Solo-Parts gefallen mir ganz gut so, Trompete eben nicht sicher...die könnte vll. auch etwas mehr Pausen haben.

Bei den Drums guck ich auch nochmal, ansich wollte ich das genauso, wie es ist, aber mit ein wenig weniger [g=147]Pumpen[/g] versuch ichs auch nochmal!

mir gefällts ausgesprochen gut...

und ich hatte sofort ne idee... wenn ich singen könnte und eine ordentliche raum umgebung hätte würds vllt auch nach was klingen... so verschandl ich eher deine schöne kreation :)
naja was solls steinige mich hald...

missing you.mp3 (659 kB)

Hi,

streckenweise haarscharf daneben ;)
Insgesamt ist das ne coole Idee. Die Drums klingen fast reversed. Als Effekt nicht schlecht, aber im kompletten Song?
Mich lässt das an Unterwasserbilder denken, hat was Hypnotisches.

Stefan

Hmm, ich bin ja bekennender LoFi-Fan, aber das hier ist mir persönlich ein wenig too much. Vielleicht wären die pumpenden Drums gar nicht so nervig wenns insgesamt etwas differenzierter wäre. Das kommt mir so vor, als wäre da in den unteren Mitten ein ziemliches Chaos...

Gruß Stephan

PS: Die Gitarren finde ich übrigens sehr gut.

Hi!

@ ThinK:

Danke! :)

Dein Bespiel gefällt mir auch und find ich klasse dass du die sonne Mühe machst! Der Anfang gefällt mir sehr von der Melodie, den Mittelteil wo du quasi ein bisschen "abgehst" würd ich noch anders machen.
Hm, kennst du SigurRos, so die Art wie die singen?
Würd vll. bei dem Stück sogar eher noch ne [g=338]Oktave[/g] höher singen und dann mehr so sanft hauchen als stark zu singen...
Motivierst mich glatt, das moin mal zu versuchen ;)

@ oBEATz:

Thx fürs [g=94]Feedback[/g]!

Dass die Trompete manchmal daneben ist, ist eigentlich richtig so bzw. das gehört zum PhysicalModelling des Synthie-Presets, wenn man bestimmte Töne in bestimmten Abfolgen anschlägt "soll" sich das eben so anhören, als ob der Spieler den Ton nicht ganz trifft bzw. das leichte Abweichen beim Anblasen emulieren. Ist vielleicht etwas übertrieben eingesetzt.

Wenn sich Trompete und [g=422]Gitarre[/g] haarscharf beissen nehm ich das beschämt auf meine Kappe ;)

Genau, fast reversed soll es sich anhören bei den Drums!
Mir gefällt das im ganzen Song, der Effekt ist aber vll. wirklich etwas übertrieben, ich setze mich da morgen nochmal dran.

@ stevo:

Ebenfalls Danke :)

Hm, richtig "LoFi" wollte ich eigentlich gar nicht sondern einfach diesen Reversed-ähnlichen Sound ala SigurRos oder Gregor Samsa, auch wenn diese das 10mal besser hinkriegen, so von der Art einfach.
oBEATz merkte das ja auch schon an, ich glaube ich hab da wirklich übertrieben mit der Kompression - werd das morgen also noch mal probieren, evtl könnte man auch mal nur die HiHat so extrem machen, ich gucke mal.

Chaos ist an sich auch genau das, was ich erreichen will,
Frequenzchaos allerdings nicht, muss ich morgen dann auch nochmal differenzieren...wobei mir das mit der BassDrum gar nicht so schlecht gefällt in den unteren Mitten bzw. Bässen.

Gitarren find ich dafür dass sie vom Keyboard sind auch ok :)

LG Marcel

Marcel, das Grundthema gefällt mir außerordentlich gut! - wegen der getragenen, aber trotzdem lebendigen Form. Die Harmonien sind klasse.

Für mich ist das Filmmusik, ganz ohne Frage.

Das Problem ist nur: das Grundthema allein trägt es nicht über die ganze Strecke. Es müsste eine kompositorische Variation her. Die technischen Spielereien wären dann sogar überflüssig.

Wie hast du diesen "Arpepggio" gebaut? Wie sind die Akkorde entstanden? Einfach so auf dem keyboard?

Andre

@ czesanne:

Danke fürs Feeback! :)

Hm, als Filmmusik hab ichs mir noch gar nicht vorgestellt, aber das könnte dazu auch gut sein, ja =)

Hm, da hast du Recht. Auf Dauer verliert es sich irgendwie, endet auch so abrupt... ich hoffe mir fällt morgen dazu was gescheites, variantenreiches ein!

Dieser "Arpeggio" ist einfach nur Geklimper, ja, das fiel mir beim Spielen so ein, und ich habs einfach 3min lang so aufgenommen.
Es ist also wirklich "einfach so" entstanden, "nach Gefühl" und nicht nach Tonika, Dominante usw ;)

LG Marcel

Tagchen!

Das Klavierspiel ist nett - wie üblich. Mit dem hektischen Schlagzeug komme ich aber gar nicht klar, und diese Backward-Sounds haben für mich auch hohes Nervpotenzial. Ich konnte das Stück nicht vollständig hören.

Schöne Grüße,
Steffen

freut mich, dass es dir etwas gefällt :)

aber es ist schwer das ganze zu vertexten, da im späteren keine steigerung mehr stattfindet... daher wäre es schwer einen ref abzuheben..

soviel mühe :) naja ich hatte eben auf anhieb ne idee und habs in 10 minuten vertont... wenn ich besser singen könnt dann hätt ich mehr zeit investiert :)

Hi,

weiterhin vielen Dank!

Ich hatte natürlich am Wochende doch keine Zeit es komplett zu überarbeiten :?

Naja, ich hoffe am nächstes We.

Hi,
also der Song an sich mit seiner Stimmung, seinen Melodien und Harmonien und dem Piano ist super. Aber die Violine klingt grauenhaft, und die Drums müllen alles zu. Das ist sehr schade, weils, den Song echt tötet.
Mach die Drums spärlicher und schleppender und vor allem differenzierter, damit sie nicht so gegen den Song arbeiten. Und bitte nimm dir die klassischen Instrumente nochmal vor, die quietschen echt fies und künstlich.

Hi Marcel,

schönes atmosphärisches Stück Musik. Teils experimentell angehaucht, was ich sehr gut finde, da es originell klingt. Schade, dass der Song so schnell endet, da hätte ich zum Schluss noch mal dein Klavierspiel erwartet, oder ein etwas längeres Outro.
Was die Drums betrifft, muss ich den vorigen Meinungen zustimmen. Die Drums [g=147]pumpen[/g], die Effekte sind einfach zu krass. Bei dem Stück würden die Drums im Hintergrund eine berechtigte Rolle einnehmen, aber so vordergründig machen sie viel kaputt.

Gruß,
Quer

Die Idee find ich richtig geil, aber auch ich bin der Meinung, dass das noch etwas differenzierter werden könnte. Die Trompete fällt gegenüber der [g=422]Gitarre[/g] zu stark ab - die is' ehrlich gesagt grauenhaft...aber da musste unbedingt dranbleiben! Die Rotating Cymbals am Anfang sind supppa!

Hey ho, toller atmospährischer Song! Gefällt mir ohne Gesang auch sehr gut. Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Denke, mit "normalen" Drums käme das nochmal richtig cooler. Den jetzigen "Pumpeffekt" würde ich dann nur ab und zu mal als Effekt einsetzen.

Gitarren find ich dafür dass sie vom Keyboard sind auch ok
Ooops, erwischt. Oder einfach gut gemacht!

Die Idee finde ich übrigens gut, hatte ich vergessen zu schreiben.

Gruß Stephan