Desperately Missing You

MIK

MIK

Reaktionen
13
Servus Gemeinde,

ich habe hier nen Song für Euch und hoffe, dass ich kreatives [g=94]Feedback[/g] von Euch bekomme :D

Gleich mal vorweg: Ob der Song der Hit des Jahres ist, will ich gar nicht wissen, das ist mir wurscht. Ich will nur, dass es sich ordentlich anhört und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.

Ich sitze nun schon ne ganze Weile am Mastern und bin hin und hergerissen ;)

Ansich finde ich den Sound echt amtlich, wobei ich mir die Frage stelle, ob das Ganze etwas zu scharf klingt oder nicht 8) Wenn ich den Song irgendwo in der Mitte anhöre, dann habe ich relativ wenig Zweifel im Vergleich zu anderen Songs (Ich nehme zum Vergleich ganz gerne Nobodys Wife von Anouk).

Allerdings am Anfang des Songs kommt jedes Mal so ein kurzer Moment der Skepsis auf :D

Keine Ahnung, im Moment denke ich, dass ich da einfach einen produktionsfehler gemacht habe. Ich hätte evtl. als Gegengewicht für die A-Git irgend etwas im Bassbereich bringen müssen.

Naja jetzt ist es wie es ist, mal sehen, wie Ihr das hört...... :(

Kurz noch ne kleine Anmerkung:

Piano klingt evtl. etwas steril, das liegt an der Quantisierung, die ich mangels Spielkenntnis anwenden musste und in der ersten Strofe gibts nen kleinen Knackser, den mache ich vielleicht noch weg, wenn er mich aufregt.

So genug gelabert, ich hoffe das Teil wird nicht nur gehört, sondern auch was dazu geschrieben...... :)

Song

hey,

Ich schriebe das [g=94]Feedback[/g] live zum Song.
der Songanfang gefällt mir schon mal sehr gut.
Oh schöne Vocals, hätte was anderes erwartet.
Gesang ist zu leise, schade bräuchte sich echt net zu verstecken.
Gitarren klingen interessant nicht richtig akustisch aber trotzdem schön.
Die E gitarren Fills im Hintergrund könnten auch lauter sein, genau so wie die Drums. Der Mix ist für meinen Gesachmack zwar gut, ich hätte es aber etwas anders gestaltet. Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir sehr.
Oh schon zu ende? schade, hoffe da wird noch was dran gemacht.

mfg
Torn

Hi,

auch ich schreibe meistens meine Kommentare "live" zum Song ... aus dem Bauch (nat. mit den Ohren hörend ... räusper).
Halt! Hab mich beinahe erwischt, ElVistoDelMars Kommentar ganz zu lesen, ne das verkneiffe ich mir mal sonst ... bekomme ich eine Abmahung wegen kopierten Redewendungen :D

Mein Vorteil ... ich hör den Song zum 1ten mal ... jepp

Ups, habe eine Assoziation an "Das Model" von ... naja, egal!

+ Sauberes Spiel, feine Stimme, feiner Song

+/- Klang des Pianos und wirkt zur ac.[g=422]Gitarre[/g] z.T. "holperig" statisch, vllt. bissel viel im Einsatz (stetig gleiche Phrase)
+/- das FadeOut, hm ... schade dies so zu hören ...gehts da nicht noch bissel weiter?
(+/-) der Sound der ac.[g=422]Gitarre[/g] (Piezo?) wirkt z.t. wie Spinet-Sound (Absicht?), kann sein das ich in den Mitten zu empfindlich/falsch höre
(+/-) Mix wirkt mir statisch und nicht gross dynamisch zum Arrangement passend, weiss nicht wie dies anders auszudrücken

- nix ... ups, der Song so schnell zu ende ;)

ein *push* für die HRlers um mehr detailreichere Kritik

Hallo Leute,

mal danke für das [g=94]Feedback[/g], nur leider ist es etwas dürftig ausgefallen - wie so oft eben ;)

Leider hat mir auch niemand meine eigentliche Frage beantwortet, was nicht heißen soll, dass ich für die bisher genannten Punkte nicht offen bin.

Naja mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas......