Mischpulte an Endstufe anschliessen

  • Ersteller freemindpeople
  • Erstellt am
F

freemindpeople

Registriert
28.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen

Ich bin gerade dran, unseren Bandraum etwas aufzupolieren. Nun habe ich zwei Mischpulte die ich an der PA-Anlage anschliessen möchte. Kann ich mittels [g=15]XLR[/g] Y-Adapter beide Mischpulte an der Endstufe anschliessen oder kann das die Endstufe kaputt machen? Oder wie würdet ihr das verkabeln?

Danke für euer [g=94]Feedback[/g].

Greetz freemindpeople
 
wie-viel-kanalig ist denn die endstufe?
 
Masterout des einen Mischpult auf 2 Kanäle des 2. legen und dann von dem aus auf die endstufe....
 
ja da kann nichts kaputt gehen an der endstufe... is ja dann im prinzip wie 1 mischpult... nur dass an 2 kanälen des 2. mischpultes im prinzip die signale des "instrumentes Mischpult 1" kommen
ich hoffe ich hab dir geholfen
mfg
klossmitsoss
 
JanMoser schrieb:
Masterout des einen Mischpult auf 2 Kanäle des 2. legen und dann von dem aus auf die endstufe....

auch ne gute lösung, oder wenn alle ports besetzt sind einfach einen kleinmixer dazukaufen !
 
oder beide mixer/pulte verkaufen und ein "großes" kaufen... fände ich die beste lösung... wirste am ende auch die beste quali erzielen, weil das signal nich so viele "Umwege" machen muss

mfg
klossmitsoss
 
danke für eure antworten. werde wahrscheinliche die variante mit masterout des einen auf 2 kanäle des anderen vorziehen. kann mir leider nicht schon wieder ein mischer kaufen. habe in letzter zeit schon sehr viel geld ausgegeben für die einrichtungen...;-) aber für die zukunft wird wahrscheinlich ein grösseres angeschafft.
mfg freemindpeople
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben