Mischpult wie soll ichs Einstellen?

• Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Wie der Title schon sagt wie soll ich das mischpult richtig einstellen??
Was Hat "FX" zu bedeuten und was bringt mir das??
Wie Soll ich Die HIGH / MID / LOW "Pegel" einstellen??
Und was ist Dieser Knopf neben dem EQ. LOW CUT???
Ich Besitze ein behringer_xenyx1002 zwar kein Gutes aber ein anfang ;)

Anhänge

• behringer_xenyx1002.jpg
    behringer_xenyx1002.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 402
Das sollte gewöhnlich alles in der Anleitung schön aufgeführt sein ;)

siehe Bedienungsanleitung Seite 6 [g=38]ff[/g].

ohohoh ;)

fangen wir vorne an:

FX steht für Effekte
die HIGH / MID / LOW regler tun, was ihr name schon erahnen lässt, die höhen, mitten, und die tiefen anheben oder absenken, je nach einstellung.
LOW CUT heißt, es wird unterhalb einer bestimmten [g=349]Frequenz[/g] ein "cut" gemacht, sodass du keine niederfrequenten störgeräusche (trittschall etc) in deiner aufnahme hast.

eine optimale einstellung wird dir hier keiner nennen können, du musst sehn, wie du mit dem sound zufrieden bist. wenn alles passt, dann lass die regler auf null, wenn du meinst die höhen sind unterpräsent, dann dreh sie auf usw...

wobei ich dir so oder so raten würde, die EQ-einstellungen später per software im rechner zu machen, denn was du so aufgenommen hast, das ist nunmal so aufgenommen, mit all deinen spielereien ;)

DANKE AN ALLE DIE MIR WEITER GEHOLFEN HABEN :)
@TobiS Was sind es den Für effekte die dort gemacht werden nenn mal bitte ein beispiel...

ich kenn das pult nich, entweder es hat interne effekte, die man zuschalten kann, oder aber das is einfach ein regler, mit dem du den effekt, den du über ein externes effektgerät zugeben kannst, regelst.

i.d.r. solltest du es also nicht brauchen. wie gesagt, ich empfehl dir, mach solche spielereien NACH deiner aufnahme im rechner per software, wenns da mal schief geht kannste das in nullkommanix wieder rückgängig machen.

du hast dir aber vor dem Kauf schon überlegt,
was du damit machen willst, bzw. ob du es überhaupt
brauchst, oder?

@ TobiS Danke ich arbeite mit Cubase und dieversen Plugins unter anderem Norman Factory Blue Tubes Bundle.
Also Mit effekten Habe ich genug.Kannst du mir vllt noch Plug-Ins Empfehlen??

@ Cablebob yaaa....

HomeRecorder1 schrieb: Was sind es den Für effekte die dort gemacht werden nenn mal bitte ein beispiel...

Es sind in jedem Fall Aux-Effekte, z.B. [g=108]Hall[/g]... ansonsten wegen Plugins guck mal hier.