Mischpult vs Mic Preamp

E

emo

Registriert
22.02.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo ich will mir einen mischpult und ein preamp kaufen, die frage ist brauche ich überhaut denn mischpult was ist der unterschied zwischen dennen ???? hat man bessere quali wenn man beide hat ? und manche sagen da kommen störungen also rauschen
 
Ein Preamp verstärkt die Mikrosignale auf einen Level, der weiterverarbeitet werden kann. Mischpulte haben Preamps i.d.R. eingebaut. Die Frage ist die der Qualität. Für Aufnahmen mit dem Mikro reicht eigentlich der Preamp.
 
ok und wie sieht es aus wenn ich beide hole ? und ich will noch andere dinge anschliesen dann were doch der mischpult besser geeignte ?
 
Da wäre eigentlich ein mehrkanaliger Preamp besser. Ist dann aber auch eine Kostenfrage. Wie viele Kanäle brauchts Du denn?
 
also ich will nur das mic anschlissen sonst nichts, welches preamp ist denn gut (presonus tubepre, M-audio DMP3, Behringer Tube Ultragain T1953, ....)
 
studio project tb 101

geil ist das ne modifikation ?? :D
 
@ Malek:

Yepp, ist Mike PLUS Preamp in einem Gerät ;)... Allerdings etwas unhandlich - macht Probleme an einem einfachen Stativ :D

Greez..................N!
 
Scherz beiseite, ich empfehle Dir folgendes SM Pro Audio TB101 Teil. Das Skript wird Dir ebenfalls weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben