Mischpult mit normalem Hausverstärker verkabeln...

G

Gambit

Registriert
27.02.03
Beiträge
501
Reaktionen
0
Punkte
1.341
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem ein 24Kanal Mischpult zugelegt.
Das Problem ist, dass ich dieses nicht mit meinem normalen Verstärker (Stereoanlage) verbinden kann.
Der MasterOut ist XLR, mit Adaptern kommt der Sound aber verzerrt in den Verstärker.
Es gibt noch RoomControlOut aber der ist für Kopfhörer.
Dann gibt es noch StudioOutput aber da kommt nhichts raus!!!

Bei meiner alten Studiomaster konnte man problemlos mit Klinkenkabeln rausgehen.
 
Hat dein Mixer keinen Rec out in Form von Chinch?
 
Es gibt noch RoomControlOut aber der ist für Kopfhörer.

Nö Control Room Out ist für die Abhöre i.e. die Lautsprecher oder in Deinem Fall die Stereoanlage!
Studio Out ist für Lautsprecher die im Aufnahmeraum hängen uind dient dazu ;usikern dei im Aufnahmeraum sind auch mal was vorzuspielen, wenn sie keine Kopfhörer an haben bzw Studio -Speaker dienen vor allem der Kommunikation.
Also kauf Dir Adapter für den Control Room Out! (wird wohl Klinke auf Cinch sein..)

Dass die Alage beim Anschluss an den Main Out zerrt kann daran liegen, dass die Main Outs mit +4dBu fahren, währenddessen die Line Ins Deiner Stereo-Anlage mit -10dBv arbeiten, daher zerrt es dann auch, da der Ausgang des Pultes zu viel Pegel liefert.
Genauerer Erklärungen und weitere Hintergründe findest Du auch in unserem "Studiotechnik" Skript url=http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=160]hier[/url]

PS: Welches Pult hast Du denn?
 
hallo frankye.

ich habe ein analoges 24 kanalpult von einer eher unbekannten firma aus england. sie heißt "Platinum".

Dein Tip hat funktioniert. Ein Stereo-klinken ausgang heiß "ControlRoomOut" und mit adaptern konnte ich dann mit cinch in den Verstärker...

jetzt habe ich nur noch ein problem mit der gesangskabine. das klingt, wie wenn man einen eimer aufm kopp hat...
 
Hi

was klingt wie ein Eimer auffem Kopp ;-)???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
401
HarrySH
HarrySH
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
342
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben