Mischpult gesucht

  • Ersteller Te4red-M3TAl_
  • Erstellt am
Te4red-M3TAl_

Te4red-M3TAl_

Registriert
09.06.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi
also ich kenn mich mit recorden und so noch net so aus aber ich brauche wohl noch n Mischpult fuer den kleinen Geldbeutel also weiss net ob euch das hilft sollen aber (4instrumente 2mics) angeschlossen werden
vieleicht habt ihr ja auch links zu anderen artikeln
die das thema bearbeiten

ok dann warte ich ma auf eure antworten :)
 
wenns nicht unbedingt high-end sein muss, dann schau dir mal die kleinen behringer sachen an. die haben viel fürs kleine budget.

...auaauaaua, nicht hauen!

nö, das mein ich sogar ernst. bäh!
 
Hi,

nein, nicht Haue - nur Fragen.... *gg*

Welche Instrumente sollen denn angeschlossen werden? Je nach dem welche und wie abgenommen brauchts da nämlich auch noch Mikroeingänge (DI-Box für Bass, Mikro vorm Gitarrenamp....)

Dann wäre die Frage nach dem Etat. "kleiner Geldbeutel" ist ralativ ;-)

Gruß Günter


:-o
 
Hallo, hier ein Tipp für Dich und deinen kleinen Geldbeutel:
Ich habe gerade meinen gebrauchten Mixer auf eBay gestellt (läuft Montag aus). Der ist noch absolut in Ordnung und hat 8 gleichwertige Kanäle an die jeweils entweder über XLR-Kabel ein Mikro oder über Klinkenkabel eine DI-Box für Bass oder Keyboard, etc. angeschlossen werden können. Habe den Mixer ebenfalls für Homerecording eingesetzt. Wenn du interesse hast, gib bei eBay einfach "Samik mixer" ein! Dann findest Du ihn. (Artikel-Nr. 2537569891)

Viele Grüße, Fin...
P.S. Ich hoffe, es ist keiner Böse wegen der "Schleichwerbung".... sorry, wollte nur helfen.
 
hi
thx fuer die antworten und ja fins angebot find ich auch gut
muss das Mischpult Dircts Outs pro Kanal - ersatzweise Inserts haben, die man zu Direct Outs "umfunktionieren" kann (indem man sich ein Kabel bastelt, an dem Spitze und Ring mischpultseitig gebrückt sind)....


koenntest du das nochma etwas genauer ausfuehren weil ich weiss ob da man einfach die das kabel fuer die spitze mit dem fuer den ring zusammen löten kann oder doch ????
:-?
 
Hi,

wenn Du ein Insertkabel steckst, wird durch den Stereoklinkenstecker das Signal im Kanal unterbrochen. Der Schaft ist Masse, die Spitze Send und der Ring Return (zumindest bei neueren Pulten, es gibt ältere, bei denen das genau umgekehrt ist ;-) ). Das Signal wird also an ein Effektgerät (oder EQ, oder Dynamic) gesendet, dort bearbeitet und wieder zurückgeschickt.

Wenn Du den Insert nur zum Senden an eine Soundkarte z.B. verwendest, kommt ja nix mehr zurück und der Signalweg im Kanal bleibt unterbrochen. Deshalb muss ein Kabel gebastelt werden, bei dem beim Stereoklinkenstecker Spitze und Ring (Nicht Schaft!) gebrückt wird.

Auf die Art und Weise kannst Du den Insert auch als Direct Out verwenden - und das ohne Risiko....

Gruß Günter

(Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Beschreibung und erschlagen Sie den Tippgeber ;-)

lachen005.gif
 
Damit splittet man das Signal doch auf, oder? Verliert man dann nicht an Signal?
 
RandomRecords schrieb:
Damit splittet man das Signal doch auf, oder? Verliert man dann nicht an Signal?

Yepp - im Prinzip schon. Es ist auch nicht die ideale Lösung - aber absolut machbar. Schlimmer mag sein, dass man halt den Insertpunkt und damit ggf. die Möglichkeit, einen Kompressor, ein Gate etc. einzuschleifen - das lässt sich aber bei einer Mehrspuraufnahme im Rechner nachholen. Auf beiden Seiten (Mischpult- und Aufnahmeseite) kann man ja "nachregeln" - und es wird oft gemacht. Die Gainanzeige beim Mischpult ist ja (hoffentlich) erst nach dem Insertpunkt geschaltet....

Ein einigermaßen brauchbares Mischpult mit min. 8 Monokanälen und Direct Outs wirds für das Budget auch nicht gebraucht geben.

Gruß Günter



jumping024.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben