Mischpult gesucht (Keyboards, Gitarre)

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Hallo, ich brauche einen Mixer. 3-4 Kanäle und einen FX send.
Das habe ich im Auge:

Hat da jemand Erfahrung? Der Netzstecker soll Probleme machen?

Sowas hier wäre mir fast am liebsten, aber halt um die 40 Jahre alt.


Ein Traum wäre dieses Teil, aber auch zu alt und zu teuer:
boss-km-60-mixer-2692669.jpeg


Ich habe von Mischpulten außer in der DAW keine Ahnung.
Gibt es da aktuellere Alternativen?
 
Ich denke, dass du eher im unteren Preisbereich bei Soundcraft suchen solltest. Du willst ja sicher ein sauberes Signal und Ruhe im Karton.
 
Du schreibst Keyboards/Gitarre.
Das von Dir verlinkte Behringer hat keinen HiZ-Eingang.
Du schreibst 3-4 Kanäle.
Sollen das Mikro-Kanäle (Mono) oder für 3-4 Keyboards (also Stereo) sein?

Ich denke, dass du eher im unteren Preisbereich bei Soundcraft suchen solltest.
+1

Da bekommst Du viel für's Geld.
Setze Dich mal mit den Möglichkeiten der Notepad-Serie auseinander. Wenn Du beim Thomann ganz runterscrollst,findest Du einen Link zum Handbuch dieser Serie.

Oder 30€ größer:
 
Ich würde die Mackie Mix Serie als schnörkellose, vernünftig verarbeitete und klingende Alternative zum Behringer Pültchen empfehlen.
 
Ich denke, dass du eher im unteren Preisbereich bei Soundcraft suchen solltest. Du willst ja sicher ein sauberes Signal und Ruhe im Karton.
:right:

Du schreibst Keyboards/Gitarre.
Das von Dir verlinkte Behringer hat keinen HiZ-Eingang.
Du schreibst 3-4 Kanäle.
Sollen das Mikro-Kanäle (Mono) oder für 3-4 Keyboards (also Stereo) sein?
Habe nur Mono Signale: Gitarre, EPiano, Synth und ggf ein Keyboard dazu.

Soundcraft Notepad-8FX
Sehr geil. Und da kann man auch Fx einschleifen?
Brauche auf jeden Fall soliden Locut.

Ich nehme immer noch meinen alten Aria Parametric EQ.
Kenne kein Locut Pedal sonst.
aria-pe-10-parametric-eq-1542195.jpg
 
Ich würde die Mackie Mix Serie als schnörkellose, vernünftig verarbeitete und klingende Alternative zum Behringer Pültchen empfehle
Danke. Ich finde da nix mit Fx Einschleifung für den kleinen Geldbeutel.
 
Du hast doch auch einen EQ pro Spur an Bord beim Soundcraft, wozu einen externen EQ?
 
Du hast doch auch einen EQ pro Spur an Bord beim Soundcraft, wozu einen externen EQ?
Weil Mischpulte nur einen Loshelf haben und keinen Cut.
Müsste man ausprobieren, aber bin schon Cut Fan.
 
Oh, ok. Na, die Soundcrafts haben einen Aux
 
Meine Main Pedale sind Hall, Comp und EQ. In der Reihenfolge.
 
Wenn du noch Inserts brauchst, dann Mackie VLZ Serie oder Soundcraft M Serie. Sind halt keine MiniMixer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben