Mischpult gesucht

• Ersteller Patrick96
  • Erstellt am
P

Patrick96

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Mischpult und ein Kondensator-Großmembran Mikrofon zulegen.
Ich hab bis jetzt immer das t-Bone SC440 von Thomann benutzt, aber damit stoße ich mittlerweile an meine Grenzen.

Bei dem neuen Mikro hab ich an das Rode NT1A gedacht. Nur der Mixer macht mir noch Probleme.
Ich hab mich soweit informiert und für mich kamen Mixer von A&H und Behringer in den Sinn.

Von A&H hätte ich: - ZED-10FX
- ZED60-10FX (wegen den Fadern)

und Behringer: - Xenyx QX1002 USB
- Xenyx QX1204 USB

------------------------------------------------------------------------

Das wäre so die Preisklasse, in der ich mich bewegen möchte. Die Mixer sollten auf jeden Fall Hardware-Monitoring unterstützen, da ich das beim alten Mikro mitunter vermisst hab.

Welche von denen würdet ihr mir denn empfehlen? Ich brauche sie nur um Vocals aufzunehmen und gelegentlich auf Partys für Musik und am Digital Piano.

Danke für die Hilfe!

Gruss
Patrick

Nun wieder mal die typische Frage:
Warum nicht gleich ein gutes Interface? Warum Mischpult ?

Na, weile viel cooler aussieht und man damit die Ladies beeindrucken kann :D

So ne dämliche Frage ;)

oje, ich brauch auch so ein Mischpult.

Was hat ein Interface denn für Vorteile gegenüber einem Mischpult?

Und ich hab mich bei Audio-Interfaces auch schon umgeschaut, ich fände das NI Komplete Audio 6 nicht schlecht. Aber bei dem Preis kann ich mir ja gleich ein Mixer holen.

Ironie-Modus ein: Nimm lieber das: Behringer XENYX QX1832USB
Das sieht noch geiler aus und hat auch Taster um zu beeindrucken. Ironie-Modus aus

Im Ernst, die Frage von Slowhand ist schon berechtigt. Alles was Du willst kann man mit einem Interface auch. Nur in besserer Qualität.

Gruß
Thorsten

Beschreib mal genauer, was du vor hast ?. Welches Equipment besteht noch ?

Was hat ein Interface denn für Vorteile gegenüber einem Mischpult?
Ein Mischpult hat jede Menge Gedöns, was man heutzutage für´s Recording gar nicht mehr braucht. In den meisten Fällen mischt man mit dem Pult ja eh nicht, sondern man macht das innerhalb der DAW im Rechner.
Ein Interface hat eben genau die Dinge, die man für´s Recording braucht, und das in besserer Qualität als ein gleichteurer Mixer. Das Geld ist in Bezug auf die Qualität halt besser in einem Interface angelegt.

Grüße
Cos