Mischpult an Computer anschliessen???

O

outlaw

Reaktionen
0
Ich möchte mein Behringer FX1204 Mischpult an den Vomputer anschliessen. Das Mischpult selber hat leider keinen USB oder ähnliches, da es schon einige Jahre alt ist, aber noch sehr gut funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit das Mischpult doch an den Computer anzuschliessen? Möchte ein paar Songs aufnehmen und bearbeiten.

per usb soll es ja auch nicht rein...
benutz doch den soundkarteneingang!

mfg
Torn

Schön und gut, aber wie komme ich beim Mischpult raus? mit welchem Kabel?

Hi,
dein Mischpult hat doch sicher line-outs. Dort einkablen (Cinch/Klinke.. je nachdem) und dann in die LineInns deiner Soundkarte. Das war es.

Gruss Holgi

mit diesem.
du hast doch eine onboardsoundkarte oder?

@Just_Chill
Ja, habe eine Onboardsoundkarte

Warum denke ich bloss so kompliziert. Ist ja eh klar, über den Mikroeingang der Soundkarte.

DANKE EUCH
Habe so ein Kabel sogar zu Hause herumliegen :)

Problem: Die Signale kommen im Computer so um eine sek. verspätet an. :(

Hi,

tu dir nen gefallen, und schliess es nicht an den Mikroeingan an...:) nimm den Line eingang.

benni.

Benutze einen ASIO4ALL-Treiber, damit Du die Latenzen einstellen kannst.

Hallo, für den Behringer FX1204 gibt es von Behringer ein kleines USB-Audiointerface UCA-202 für 37,00 Euro. Hier der Link dazu.

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Zwei kurze Klinke-Chinch-Kabel und das IF ist angeschlossen. Für USB braiucht es unter WinXP und Win98se keine Treiber. Es funktioniert und
ist ganz brauchbar finde ich.
marc

@marc
danke dir.
werde es mal ausprobieren.

wozu denn extra was kaufen? die rec-out des mixers mit line in des pc verbinden und den line out des pc an einen kanaleingang des mixers, so hab ich es zumindest.

@Digit_AL
Warum wieder zum Mischpult retour?

Hi!

Eine Anwendung des Mischpults ist auch Monitoring,
also Wiedergabe der Signale. Man kann z.B. die Lautsprecher
ans Mischpult und nicht wie Du es offenbar hast an den
Ausgang der Soundkarte hängen, dann ist Routing und
Lautstärkeregelung einfach möglich.

Das Behringer UCA 202 funktioniert wirklich gut und
man kann auch auf der Herstellerseite www.behringer.de
einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber dafür runterladen.

Gruß,

JazzPinguin

retour zum mixer weil ich die monitore am mixer angeschlossen hab und wie will man sonnst den pc hören? oder monitore direkt am pc? ich habse wie gesagt am mixer, auch um komfortable lautstärkeregelung für monitore zu haben.

Ich würd kein Extra-USB-Interface kaufen. Einfach so ein stinknormales Klinke-Cinch-Kabel und den ASIO4ALL-Treiber. Dann läuft dat super!

Ich würd kein Extra-USB-Interface kaufen.

Außer man hat genug Geld zur Verfügung, in diesem Falle würde ich aber auch gerne meine Kontodaten zur Verfügung stellen :D

Schliess das Mischpult an den Line-In Eingang und installier Asio4all, kommst auf das selbe Ergebnis. Die 30€ kann man auch besser ausgeben!

@Bremshebel
da hast du recht, mit 30 euto kann man was besseres anfangen :)

habe das ganze jetzt so angesteckt, muss aber sagen dass es ziemlich dumpf klingt. wahrscheinlich ist das jetzt eine reine einstellsache, hoffe ich jedenfalls.

habe mir die black box von m-audio gekauft. hoffe sie kommt nächste woche. bin schon neugierig was mein computer dazu sagt und wie das ganze dann klingt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben