Mischprobleme bei Electro/Rock

• Ersteller Ersteller yalo
  • Erstellt am Erstellt am
yalo

yalo

Reaktionen
0
Heya,

arbeite grade an diesem Stück, aber ich hab irgendwie das Problem wie den meisten anderen Songs auch, dass ich meine [g=118]Bass[/g] [g=422]Gitarre[/g] und teilweise auch die Kick Drum nicht schön fett kriege, also durch den restlichen Mix im Refrain wenn alle Spuren laufen.
Squier Jazz [g=118]Bass[/g] direkt in Firewire Solo aufgenommen und mit Ampeg rumprobiert. Die etwas scheppernden Höhen sind eher eine Verlegenheitslösung, weil er dadurch dann trotz etwas fehlender Base noch im Mix einigermaßen gut zu hören ist. Hab natürlich bei allen anderen Spuren, wo geht nen Low Cut mitm EQ gemacht, die wichtigen Frequenzen so ich sie richtig erkannt habe ;) bei [g=118]Bass[/g] und Kick angehoben, mitm Kompressor ewig rumprobiert usw. ich weiss auch nicht. Ich bin sicher, eure weisen Ohren können mir noch den ein oder anderen Tipp geben, wo ich was drehen könnte oder nach welchem EQing bzw. Kompressorfehler sich das für euch anhört - wär super :)

Geht also nur um den Mix, dass das bisher im Grunde erst ein Teil ist (Git, [g=118]Bass[/g], Drums spielen ja immer das gleiche) und das Arrangement noch fehlt, ist mir klar!

Danke schonmal!
lg
yalo

gar niemand ahnung?

nö, alles noobs hier ;)

Liegt die BD noch als trockenes Signal vor (ohne Raumanteil)?

Nachdem es Addivtive Drums ist, kann ich den Raumanteil wegmachen, ja, wieso?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben