Bitte ein paar Feedbacks zu meinen Tracks (Hip-Hop, Rock, Electro Styles)

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
In FL hast du zahlreiche Möglichkeiten Akzente und Grooves rein zu bringen. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, die alle aufzuzählen. Ich weiß nicht wie du deine Drumsounds in FL anspielst, aber wenn du in FL nicht den Sampler für deine Samples nutzt, dann beschneidest du dich immenser Möglichkeiten und kreativen Spielereien. Lerne die Möglichkeiten in FL kennen. Man hört, dass du noch am Anfang stehst und lediglich an der Oberfläche deiner FL DAW kratzt.

Und lass dich von so Aussagen wie: 'Die andere DAW ist potentiell besser' nicht irritieren. Das ist totaler Nonsens. Du musst lediglich deine DAW kennen. Nicht nur Oberflächlich. Da musst du tief einsteigen.
 
Ich verstehe deine Intention nicht. Du hast mit ein paar Mausaktionen etwas zusammengeklickt. Jetzt erwartest du genau was?
Sry, das ist erstmal so nix.
 
In FL hast du zahlreiche Möglichkeiten Akzente und Grooves rein zu bringen. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte, die alle aufzuzählen. Ich weiß nicht wie du deine Drumsounds in FL anspielst, aber wenn du in FL nicht den Sampler für deine Samples nutzt, dann beschneidest du dich immenser Möglichkeiten und kreativen Spielereien. Lerne die Möglichkeiten in FL kennen. Man hört, dass du noch am Anfang stehst und lediglich an der Oberfläche deiner FL DAW kratzt.

Und lass dich von so Aussagen wie: 'Die andere DAW ist potentiell besser' nicht irritieren. Das ist totaler Nonsens. Du musst lediglich deine DAW kennen. Nicht nur Oberflächlich. Da musst du tief einsteigen.
Ich lade die Drumsamples einzeln in den "Step Sequenzer". Und dann setze ich die Anschläge. Bzw programmiere es.
Mir ist bewußt das ich viele Funktionen von FL noch nicht kenne oder nutze.
Bisher habe ich auch keine Tutorials durchgearbeitet, sondern "Learning by doing" betrieben.

Ich verstehe deine Intention nicht. Du hast mit ein paar Mausaktionen etwas zusammengeklickt. Jetzt erwartest du genau was?
Sry, das ist erstmal so nix.
Sorry, mit deiner Aussage kann ich 0 anfangen. Ich habe doch hier im Thread paarmal erklärt das ich aktuell keine Möglichkeit habe live einzuspielen. Außerdem kann ich weder Noten noch richtig ein Instrument spielen. Aber ein paar Akkorde mit dem Keyboard einspielen würde ich wohl hinbekommen.
 
Sorry, mit deiner Aussage kann ich 0 anfangen. Ich habe doch hier im Thread paarmal erklärt das ich aktuell keine Möglichkeit habe live einzuspielen.
ja dann laß es doch! Ich verstehe die Eile nicht. Warum wartest du nicht, bis sich das Ding eigen anhört!
 
Vielleicht kann ja jemand von euch mal drüberhören. Danke!:cool:
Der Player spinnt wohl etwas rum... könnt ihr ja auch gerade runterladen.;)

Spiel das Piano mal im 16tl ein, und mach jeden 2n bissche leiser. Und wechsel jeden 4 Takt die Oktave.
Auch die Drums Dürfen mehr.
 
Moin!

Ich habe jetzt den neuesten Track überarbeitet und auch bei Soundcloud hochgeladen. Wie ich finde ist das bis jetzt mein bester Beatversuch.
(Der wird jetzt auch im Startbeitrag als erstes angezeigt.)
Über Feedback auch hierzu wäre ich dankbar.:cool:

Das soll erstmal nur ein guter Anfang sein. Eine Skizze/Fundament und dann mache ich mich demnächst ans richtige arrangieren.
Was mir echt schwer fällt. Das wird wohl noch länger dauern bis ich was fertig habe.o_O

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte FL nicht abwerten, ich kam damit nicht so klar, als ich es vor Jahren mal ausprobierte und mit Cubase auch nicht, deshalb bei Logic geblieben.

Der beat ist doch ok schon mal... ich würde mich nun aber erstmal auf das wichtigste konzentrieren, den Rap. Denn nur so instrumental ist dieser Stil ja noch langweiliger :p Mein Vorschlag behalt das erstmal so und schau mal nach guten Rap/HipHop samples besonders drumloops. Da gibt es sicher tonnenweise, Du kannst da ruhig auch was nehmen was kostet ein paar Kröten für ordentliche Samples ist ok imo. Achte auf Quali (also wave am besten) und dass die bpm angegeben sind. Mach Dir nen beats loop auf 2min oder so, finde einen Text und versuche darauf zu rappen (nimm Dir ruhig Dr.Dre etc. als Vorbild). Und wenn das halbwegs ok ist, kann Du die weitere Elemente einbauen únd den Loop bearbeiten und dann auf 3.5 - 4 Min. ausdehnen...Aber das erstmal als Grundgerüst, für diesen Stil erscheint mir das ne gute Idee :) Aber Producer die sich in diesem Bereich auskennen, haben ev. noch bessere Ideen...
 
ich denke, daß man einiges an den beispielen verbessern könnte, indem man die anschläge dynamisiert / humanisiert.

und das kann man auch manuell editieren
oder (zumindest in reaper) in dem man mit sinuskurven automatisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beat ist doch ok schon mal... ich würde mich nun aber erstmal auf das wichtigste konzentrieren, den Rap. Denn nur so instrumental ist dieser Stil ja noch langweiliger :p
Ich hatte nie vor zu rappen. Das kann ich auch nicht.;)

Mein Vorschlag behalt das erstmal so und schau mal nach guten Rap/HipHop samples besonders drumloops. Da gibt es sicher tonnenweise, Du kannst da ruhig auch was nehmen was kostet ein paar Kröten für ordentliche Samples ist ok imo. Achte auf Quali (also wave am besten) und dass die bpm angegeben sind. Mach Dir nen beats loop auf 2min oder so, finde einen Text und versuche darauf zu rappen (nimm Dir ruhig Dr.Dre etc. als Vorbild). Und wenn das halbwegs ok ist, kann Du die weitere Elemente einbauen únd den Loop bearbeiten und dann auf 3.5 - 4 Min. ausdehnen...Aber das erstmal als Grundgerüst, für diesen Stil erscheint mir das ne gute Idee :) Aber Producer die sich in diesem Bereich auskennen, haben ev. noch bessere Ideen...
Wenn dann möchte ich schon meine Drums weiter selber programmieren. Und nicht fertige Drumloops verwenden.
Ich brauche aber noch andere Drumssamples so das ich mehr Abwechslung habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
3
Aufrufe
461
Dragonate
D
S
Antworten
10
Aufrufe
687
Seak
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben