Mir ist langweilig... AWF nicht mehr da...? :/

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Denke, es wird hier bei der Diskussion vergessen, daß wir selten gute Spuren hatten für die Contest.
Wollten wir auch gar nicht.
Wurde viel von der Cambridge-Page genommen oder Songs von Leuten hier aus dem Forum.
Sorry, aber man kann aus Scheiße kein Gold machen. Obwohl ich manchmal sehr erstaunt war, was so einiger Mixer so aus den Songs gezaubert haben. Und das war schon CD-würdig bzw. radiotauglich.

Also sooo schlecht, wie hier behauptet wird, war das nicht.

Dann einfach mal für einen nächsten Contest einen Song mit guten Spuren wählen.
Von Warren Huart gibt's doch Songs mit solchen Spuren. Kostet zwar was, aber was solls.
Einer bestellt hier den Song, bezahlt und die anderen Mixer überweisen dann anteilsmäßig das Geld
auf sein Konto. Sollte doch wohl zu machen sein. Wäre jetzt so mein Vorschlag. Dann kann sich auch keiner mehr rausreden, wenn sein Ergebnis schlecht ist.
 
Von Warren Huart gibt's doch Songs mit solchen Spuren. Kostet zwar was, aber was solls.
Einer bestellt hier den Song, bezahlt und die anderen Mixer überweisen dann anteilsmäßig das Geld
auf sein Konto.

Nachdem es hier neuerdings einen potenten Perma-Advertiser gibt sollte das nicht in den Zuständigkeitsbereich der Nutzer fallen. :)
 
Ich verstehe nicht ganz die Diskussion mit der Sinnhaftigkeit der Mixcontests - wer Bock hat, sich mit dem gleichen Ausgangsmaterial mit anderen zu messen, macht mit, wer nicht, der nicht.

Die Diskussion zu diesem Punkt bezieht sich auf die Punkte anhand derer bewertet (Contests) oder eben kritisiert (Mischmaschine-Feedbacks) wird. Auf Kleinigkeiten wie ich sie zu Beginn des Threads bereits beispielhaft genannt hatte herumzureiten hat halt nichts mit der Realität "da draussen" bei dem Contest namens "der Markt" zu tun.
Unverständlich fand ich halt die (grob, totalitär formulierte) Aussage von @SOS , dass Contests quasi generell beschissen und Zeitverschwendung sind. In meinen Posts zu Anfang des Threads hatte ich anders als er eben auch eine andere, nützliche Seite herausgestellt die solche Contests haben können, nämlich dass man, um es an dieser Stelle zu wiederholen, durch den Austausch wie User X bspw. den Bass Bassbereich stramm/definiert bekommen hat als Anfänger zu Erkenntnissen über neue Techniken und Strategien kommen kann und ich deswegen einen Forum-Contest nicht generell als unnütz verurteilen würde.
 
ok... ich dachte die contests seien bis nach dem rating anonym? und dann lernt man doch nix! wenn es nicht so ist, ist es kein neutraler contest, sondern mischmaschine mit orgasmus für den "gewinner"

ich halte jetzt sowieso den rand, wollte einfach bei der gelegenheit nur mal loswerden, was ich davon halte und warum ich mich fern halte, mal ganz abgesehen von fehlender zeit... und fehlendem bedürfnis, mich (in zweifelhafter weise) versuchen selbst zu bestätigen und mich selbst geil zu finden.

darum fände ich halt den nail the mix gedanke wesentlich interessanter weiter zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und fehlendem bedürfnis, mich (in zweifelhafter weise) versuchen selbst zu bestätigen und mich selbst geil zu finden..
Du hast mir damit heute jetzt schon zum 2. Mal schlechte Laune gemacht. Machen wir uns nix vor, es ist klar von wem du hier redest.

Betrachten wir's doch mal ganz rational:

Es gibt Leute, die machen was G'scheits, geben sich Mühe und brauchen Feedback, um zu wissen wo sie stehen und um weiter zu kommen.

Dann gibts die Leute, die stehen geblieben sind, möglicherweise frustriert sind und andere klein reden und das was sie machen schlecht reden. Und zwar auch nur aus einem einzigen Grund, nämlich um sich selbst geil zu finden. :D Allerdings ist sowas halt nur negativ und destruktiv ... oder ums auf den Punkt zu bringen: erbärmlich.

Was von beidem ist jetzt "zweifelhafter"?
Ich hab da absichtlich keine Namen gebaut ...

Und irgendwie macht mir dieses Forum mit der Zeit immer mehr schlechte Laune, daher stell ich auch erstmal keine Spuren bereit.
Und weil's gerade mal darum geht, sich selbst geil zu finden und Schwanzvergleiche anzustellen ... ich mische gerade einen Song für gutes Geld ab, der im Radio laufen wird (Vertrieb), für den ein voll professionelles Video produziert wird uvm. ... dafür hab ich kürzlich noch ein paar Kick und Snare Samples selbst eingespielt. Deswegen hab ich auch keine Zeit für nen Contest.
Meinetwegen mögen jetzt einige denken, dass da nur Vitamin B im Spiel ist .. dann sei es eben so. Fakt ist, dass der Song schon von einem älteren Profi mit Tonstudio abgemischt wurde und der Mix dem Kunden überhaupt nicht gefallen hat, da war mein Rohmix schon besser.
Vor einem Jahr hätte ich noch nicht die Skills für so einen Mix gehabt.

Wenn wir gerade schon mal beim Thema Selbstdarstellung und Schwanzvergleiche sind. :D

Dieses ewige Rumgemecker hier geht mir so dermaßen auf die Eier ... oh man.
 
blalablubberfasel

ich rede dich nicht klein, sondern du redest dich gross. das ist nicht dasselbe. ich find's cool, wenn es jemand schafft, sein hobby langsam zum beruf zu machen. aber wenn er damit pausenlos prahlt, sich hervortut und als ob das nicht schon genug wäre, auch noch die erfahrenen jungs angreift, dann...

ich bin weder stehen geblieben, noch frustriert. das business läuft sehr gut, ich liebe meinen job und lerne immer noch jeden tag etwas neues. ich bin sehr dankbar dafür... aber hast du mich schon jemals gesehen, dass ich auch nur im ansatz damit geprahlt hätte oder mir darauf etwas einbilden würde? mir ist das zuwider, das tut man einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als "gescheiterte Profis" sind überfliegende Amateure, die denken weil jmd ihnen Geld zahlt, sie nun jedem gewachsen oder gar überlegen sind.
Nach nicht langer Zeit kommt meist die Ernüchterung, also viel Spaß all diesen bei ihren Flügen. Ich wünsche weiches landen.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Viel schlimmer als "gescheiterte Profis" sind überfliegende Amateure, die denken weil jmd ihnen Geld zahlt, sie nun jedem gewachsen oder gar überlegen sind.
Nach nicht langer Zeit kommt meist die Ernüchterung, also viel Spaß all diesen bei ihren Flügen. Ich wünsche weiches landen.

noch schlimmer sind Zweitaccounts.
 
Sorry, Doppelpost. Wo wir aber schonmal dabei sind.

@Signalschwarz :) :)
 
Viel schlimmer als "gescheiterte Profis" sind überfliegende Amateure, die denken weil jmd ihnen Geld zahlt, sie nun jedem gewachsen oder gar überlegen sind.
Nach nicht langer Zeit kommt meist die Ernüchterung, also viel Spaß all diesen bei ihren Flügen. Ich wünsche weiches landen.

noch schlimmer sind Zweitaccounts.

Wie jetzt, meiner?
Das ist ja grandios. Wie ist denn mein erster?
Hätte ich etwa nur mit "Hallo liebe Recordinggemeinde, was ist denn Mastering?" anfangen dürfen? Ja ich kenne dieses Forum wie einige andere Foren auch (ohne einen Account) schon länger, hab nicht seit gestern Internet... Ungerecht, denn ich kanns wie du nicht beweisen :-(
 
Wie jetzt, meiner?
Das ist ja grandios. Wie ist denn mein erster?
Hätte ich etwa nur mit "Hallo liebe Recordinggemeinde, was ist denn Mastering?" anfangen dürfen? Ja ich kenne dieses Forum wie einige andere Foren auch (ohne einen Account) schon länger, hab nicht seit gestern Internet... Ungerecht, denn ich kanns wie du nicht beweisen :-(

ok, du liest seit 10 Jahren fleissig mit, wusst ich nicht :)
Endlich geht Zaratustra unters Volk ...
 
So, hier sinds ca. 17 Grad, Sonne, laues Lüftchen. Ich gehe mal vor die Tür, crazy, ich weiss.
 
Wie jetzt, meiner?
Das ist ja grandios. Wie ist denn mein erster?
Hätte ich etwa nur mit "Hallo liebe Recordinggemeinde, was ist denn Mastering?" anfangen dürfen? Ja ich kenne dieses Forum wie einige andere Foren auch (ohne einen Account) schon länger, hab nicht seit gestern Internet... Ungerecht, denn ich kanns wie du nicht beweisen :-(

ok, du liest seit 10 Jahren fleissig mit, wusst ich nicht :)
Endlich geht Zaratustra unters Volk ...

Für jemanden, der 1000 Beiträge im Jahr schreibt, sicherlich schwer nachzuvollziehen, aber es gibt mit Sicherheit ne Menge, die nur lesen.. Und 10 Jahre sinds dann auch nicht. Ich muss dich ja an einen bestimmten User erinnern?!? Kann ich ja auch nichts für.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben