Carlos Gonzales - A Place For Us [Mir ist langweilig Mix]

Haha, danke. Ich denke der Bass ist zu laut und es könnte etwas klarer sein. Naja, mal sehen.
 
Bisschen Robbie Williams mässig :)


Insgesamt wie immer bei Dir ganz nice der Mix. Ich finde Vocals und Streicher klingen sehr gut. Die Drums klingen leider sehr schmierig wie Samples in den Höhen - ähnlich E-Drums. Macht den Insgesamt-Sound dann wieder sehr billig. Nehme an, liegt an den Spuren?
 
Aktueller Arbeitsstand.



Mal sehen, ich denke da geht noch einiges an Feintuning aber die Hofa ruft...

Die Shhh's gehen übers Dealy li/re von den Vocals und finde ich zu krass zu Beginn des Songs. Schöne 80er Snare hehe. Insgesamt fehlt mir etwas die Qualität - ist vermtlich bei Andy besser wegen der Hardware. Er hat mehr oben rum und unten. Insgesamt aber schon wieder von Dir ein Mix, der nicht schlecht ist. Neue Monitore? Bessere Plugins? Was hast Du verändert?
 
Hier mein Mix (kein Feintuning bisher und wir wohl auch nicht kommen):

Finde den Mix auch sehr gut insgesamt... erinnert mich bisschen nach amerikanischer Produktion mit Slate Plugins auf den Drums. Gleichzeitig ist noch etwas 80er Feeling dabei, aber auch nicht zu überdeutlich.

Zu meckern hatte ich nur an diesen Stellen: Streicher gehen mir etwas zu sehr unter im MIttelteil. BD klingt etwas "honky" oder so, als wäre eine Resonanz im Bassbereich noch vorhanden und zu hoch den EQ angesetzt beim Boosten. Bei Dir ist das "billige" Problem, das Andy hat, auch zu hören auf den Höhen der Drums - nur noch etwas extremer. Vielleicht wurden die Drums mit einem schlechten Wandler recorded oder es sind wie vermutet Samples.

Insgesamt klingt Andys Mix jedoch hochwertiger.
 
Insgesamt aber schon wieder von Dir ein Mix, der nicht schlecht ist. Neue Monitore? Bessere Plugins? Was hast Du verändert?

Ich saufe wesentlich mehr als sonst! :)

K.A. ich würde vorsichtig vermuten wollen, dass so langsam die Erfahrung einsetzt. Abgesehen davon habe ich als neuen gedanklichen Ansatz, wenn - dann richtig, sprich einfach mal beherzter reindrehen, v.a. im Bass- und Tiefmittenbereich.

Abgesehen davon verwende ich im Grunde das gleiche Zeug wie immer, versuche aber insgesamt weniger Plugins reinzuhauen, vorher mit UAD und 8+4 ging das locker, jetzt ohne UAD mit nem pimmeligen AMD 6350 bin ich gehalten, mich zu zügeln. Und das bringts mM.
 
Insgesamt aber schon wieder von Dir ein Mix, der nicht schlecht ist. Neue Monitore? Bessere Plugins? Was hast Du verändert?

Ich saufe wesentlich mehr als sonst! :)

K.A. ich würde vorsichtig vermuten wollen, dass so langsam die Erfahrung einsetzt. Abgesehen davon habe ich als neuen gedanklichen Ansatz, wenn - dann richtig, sprich einfach mal beherzter reindrehen, v.a. im Bass- und Tiefmittenbereich.

Abgesehen davon verwende ich im Grunde das gleiche Zeug wie immer, versuche aber insgesamt weniger Plugins reinzuhauen, vorher mit UAD und 8+4 ging das locker, jetzt ohne UAD mit nem pimmeligen AMD 6350 bin ich gehalten, mich zu zügeln. Und das bringts mM.

Weniger Plugins ist schon mal der richtige Weg :D Bei mir sitzt oft nur HW oder Acustica Comp + Eq - respektive beides auf einer Spur. Das Endresultat ist dann schon mal deutlich hochwertiger.
 
Bisschen Robbie Williams mässig :)


Insgesamt wie immer bei Dir ganz nice der Mix. Ich finde Vocals und Streicher klingen sehr gut. Die Drums klingen leider sehr schmierig wie Samples in den Höhen - ähnlich E-Drums. Macht den Insgesamt-Sound dann wieder sehr billig. Nehme an, liegt an den Spuren?

Jaaa die Drums, das ist so eine ganz besondere Geschichte. Je mehr Sounds übereinander desto komprimierter und schmieriger klingt es irgend wann. Aber ich denke das war teil des Plans, wenn auch etwas planlos. Ich bin auch der Meinung lieber einen gescheiten passenden Sound plus von mir aus dann noch ein paar life gespielte Gruppen Sambatrommeln dazu recorden für den pathetischen Donnersound.

Eine andere Sache ist, wenn man Vocals so "bright" mischt wie ich hier, dann brauchst Du auch Elemente die etwas dicker und dumpfer sind, sonst wirds schnell sehr schrill insgesamt.

z.B. bei einer ElectroDanceIrgendwasNummer mit super fetter Kick und dickem Synthbass und dann wieder eine ganz dünne Snare, die fast wie ein Zischen klingt und einer superhochmittigen Vocalspur...ya know.
 
erinnert mich bisschen nach amerikanischer Produktion mit Slate Plugins auf den Drums.

Ne, nicht ein einziges Slate Plugin dabei, da ich Abo gekündigt habe. Bin in nächster Zeit mit Umzug beschäftigt und denke nicht das ich Aufträge bekomme. Spielt aber keine Rolle, da ich sowieso zu viel Plugins habe wie z.B. komplette Pakete von Flux, IKM, Kush, HOFA, Softube, Soundtoys, Soundradix, Sonnox, PSP usw. alle können mit Slate mithalten.

Bei Dir ist das "billige" Problem, das Andy hat, auch zu hören auf den Höhen der Drums

Das liegt an den Spuren wie ich finde. Wobei ich weniger über 10kHz habe wie Andy. Ich räume da oben immer sehr stark auf, da ich sehr empfindlich bin was diesen Bereich anbetrifft.

Insgesamt klingt Andys Mix jedoch hochwertiger.

Darüber kann ich nicht urteilen. Bei mir klingt in dem Raum (nur noch für kurze Zeit) sowieso alles problematisch. Gerade die Breite lässt sich schwer beurteilen. Bei mir klingt am Panorama Regler 50% fast wie 100%. Und mein Raum hallt hier. Mischen impossible irgendwie.

Hier mal der Bereich oberhalb von 10kHz. Mein Mix und Andys Mix. Meiner ist oben mehr kastriert:



 
Neue Version. Bin nicht sicher, ob ich mir / dem Song damit einen Gefallen getan habe.

Muss es morgen bei Tageslicht nochmal hören.

 
Neue Version. Bin nicht sicher, ob ich mir / dem Song damit einen Gefallen getan habe.

Muss es morgen bei Tageslicht nochmal hören.




finde ich geil, bis auf die kompletten drums :D

wenn du da nochmal rangehen würdest, wirds geil. ach ja, leichter de-esser auf die stimme bitte, danke.
 
Bis auf die kompletten Drums?!?! LMAO! Ey, der Mix ist geil abgesehen von allem über und unter 500Hz :)
 
mein üblicher 1std. mix:


Gewohnt unerotisch. Ich wünschte mir, dass du mal den Höhen und Bässen etwas mehr würze geben würdest. Vielleicht auch nur auf der Summe. Deine Mixe sind gut, aber immer so neutral das es nicht Ear Candy wirkt.
 
Ich wünschte mir, dass du mal den Höhen und Bässen etwas mehr würze geben würdest.


no way. mach das ding mal lauter. wenn da zu viele höhen drin sind, hauts dir die ohren weg. klassischer anfängerfehler: zu viel bass und höhen :D

demnächst mixe ich im tiger-string, versprochen ;)
 
no way. mach das ding mal lauter. wenn da zu viele höhen drin sind, hauts dir die ohren weg. klassischer anfängerfehler: zu viel bass und höhen

Ja klar, deine Höhen sind nicht gut aufgeräumt, deshalb klappt das nicht. Habe mal bei deinem Mix die Höhen geboostet, geht nicht. Müsstest doch mal 2 Stunden mischen und oben mehr aufräumen.
Klassicher Anfängerfehler, nicht aufräumen ;-)

Hier mal dein Mix (Orange), mein Mix (gelb) und Andys Mix (Lila). Man kann erkennen das dein Mix höhenarm ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-28 um 22.12.24.png
    Bildschirmfoto 2016-12-28 um 22.12.24.png
    107,2 KB · Aufrufe: 172
Hier mal dein Mix (Orange), mein Mix (gelb) und Andys Mix (Lila). Man kann erkennen das dein Mix höhenarm ist.


genau so ist es gewollt :) warum sollte ich also "oben rum" aufräumen wollen? ich will nicht mehr höhen.
 
mein üblicher 1std. mix:


Gewohnt unerotisch. Ich wünschte mir, dass du mal den Höhen und Bässen etwas mehr würze geben würdest. Vielleicht auch nur auf der Summe. Deine Mixe sind gut, aber immer so neutral das es nicht Ear Candy wirkt.

hey Leary Onkel AWF hat Recht und ich sehe das auch so - Kurvenpics hin oder her. Kann es sein, dass Du einen Subwoofer benutzt und kleine LS? Auch der Tiefmittenbereich ist ja bei dir eher ausgedünnt... Ich finde nicht, dass das genau so sein muss. Die Mixe von Andy und AWF translaten viel viel besser und wirken ausgeglichener.

Mir fällt das bei allen deiner Mixe auf übrigens seit Monaten... Auch der Hofa Conest Mix ist leider genauso problematisch.

Sie es als besten Rat, den AWF und ich dir geben können... mach was dagegen - egal ob stehende Basswelle oder sonstiges in Deinem Raum.
 
So, hier mal mein erster Versuch:



Ist sehr 90er mäßig geworden und der Chorus müsste mehr aufgehen (aber das Arrangement macht es einem da auch nicht leicht).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bassmacher
B
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben