Was jetzt am Voting zweifelhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, es war das fairste Voting in der ganzen Mischergeschichte weltweit ever. Vollanonymisiert und basierend auf der Meinung der "Kundschaft".
Mir gehts nicht um "fair", das es fair abläuft setze ich mal voraus. Ich meine das in Richtung "welcher Sinn".
Wie soll ich erklären, hm, hab ja öfter mit gevotet, aber hab tatsächlich so gut wie nie einen wirklich professionellen Mix gehört.
Klar vergleiche ich da mit kommerziellen Mixen, denn ich dachte, dass zb. Du und einige Andere tatsächlich Profis sind.
Wahrscheinlich liegts meist am Material, vielleicht wirklich weniger an den Fähigkeiten usw., nur wähle ich dann eben tatsächlich nur den Mix der weniger schlimm klingt und nicht einen der wirklich gut klingt, denn so einen gibts ja kaum.
Ist nicht immer so, aber oft. Kann mich eigentlich gerade nur an "andi", oder "andy" erinnern, wo ich mal dachte "wow".
So ergibt sich halt, dass ich mich als Voter frage, warum ich da überhaupt voten soll, ziemlich sicher nicht wegen den guten Mixen, allenfalls aus Nettigkeit, Kameradschaft zu euch o.ä.
Und aus Sicht des Teilnehmers, was hast du davon? Selbst wenn du auf Platz 1 landest, ist das (aus meiner Sicht) immer noch meilenweit hinter dem kommerziellen Mix. Ich übertreibe, ist nicht immer so, werde da mit Sicherheit so Manchem nicht gerecht, aber ist so mein Grundgefühl.
Also der Sinn der Teilnahme sowohl als Mischer, als auch als Voter ist für mich relativ sinnlos, was ich mit "zweifelhaft" meine.
Oft sind die Mixe einfach kaputt "gemastert", Hauptsache "laut", aber vollkommen auf Kosten der Qualität. Da frage ich mich des öfteren nur "Mensch, hören die das nicht selber als "Profi"?