Mir ist langweilig... AWF nicht mehr da...? :/

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Musst mal im Feedback forum gucken, da habe ich drei tracks drin.
Dein letzter Track klingt gut und ist auch vom Umfang für die ganzen unmotivierten Mischer hier im Thread nicht so groß. Ich persönlich hätte ja gerne was Elektronisches mit vielen Spuren, bei dem dann schön mit richtig Tiefenstaffelung gearbeitet werden kann. Vielleicht kann man deinen Track ja noch etwas aufpumpen? ;-)
 
WAAAAAAAAS der rocco nimmt Viagra?!?!!

:vangry:

BESCHISS!!!
 
Musst mal im Feedback forum gucken, da habe ich drei tracks drin.
Dein letzter Track klingt gut und ist auch vom Umfang für die ganzen unmotivierten Mischer hier im Thread nicht so groß. Ich persönlich hätte ja gerne was Elektronisches mit vielen Spuren, bei dem dann schön mit richtig Tiefenstaffelung gearbeitet werden kann. Vielleicht kann man deinen Track ja noch etwas aufpumpen? ;-)
Klar, die Kreativität wurde ich in keinster Weise einschränken wollen!

Das ist ja gerade das interessante an elektronischem, man hat mehr Spielraum als nur drum replacement und spuren rücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyPizza
Ein bisschen Spaß muss sein. Nicht alles ganz so ernst nehmen.

Und nur weil ich dich markiert und den ersten Absatz auf dich bezogen hatte, so heißt das ja nicht gleich, dass alles an dich persönlich gerichtet ist. Falls es so rübergekommen sein sollte, sorry. :)
 
Was jetzt am Voting zweifelhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, es war das fairste Voting in der ganzen Mischergeschichte weltweit ever. Vollanonymisiert und basierend auf der Meinung der "Kundschaft".
Mir gehts nicht um "fair", das es fair abläuft setze ich mal voraus. Ich meine das in Richtung "welcher Sinn".
Wie soll ich erklären, hm, hab ja öfter mit gevotet, aber hab tatsächlich so gut wie nie einen wirklich professionellen Mix gehört.
Klar vergleiche ich da mit kommerziellen Mixen, denn ich dachte, dass zb. Du und einige Andere tatsächlich Profis sind.
Wahrscheinlich liegts meist am Material, vielleicht wirklich weniger an den Fähigkeiten usw., nur wähle ich dann eben tatsächlich nur den Mix der weniger schlimm klingt und nicht einen der wirklich gut klingt, denn so einen gibts ja kaum.
Ist nicht immer so, aber oft. Kann mich eigentlich gerade nur an "andi", oder "andy" erinnern, wo ich mal dachte "wow".
So ergibt sich halt, dass ich mich als Voter frage, warum ich da überhaupt voten soll, ziemlich sicher nicht wegen den guten Mixen, allenfalls aus Nettigkeit, Kameradschaft zu euch o.ä.

Und aus Sicht des Teilnehmers, was hast du davon? Selbst wenn du auf Platz 1 landest, ist das (aus meiner Sicht) immer noch meilenweit hinter dem kommerziellen Mix. Ich übertreibe, ist nicht immer so, werde da mit Sicherheit so Manchem nicht gerecht, aber ist so mein Grundgefühl.
Also der Sinn der Teilnahme sowohl als Mischer, als auch als Voter ist für mich relativ sinnlos, was ich mit "zweifelhaft" meine.
Oft sind die Mixe einfach kaputt "gemastert", Hauptsache "laut", aber vollkommen auf Kosten der Qualität. Da frage ich mich des öfteren nur "Mensch, hören die das nicht selber als "Profi"?
 
@musicdevil

Na und?
Religiöse Erklärungen sind nett.

Aber - Ich würde da schon wieder mal aufmachen und sich dem "simplen Wettbewerb" stellen... :)

Einfach "as is" und fertig.

Das ist ja nicht verkehrt.
 
Ich hab mir hier im Thread zwar eben alles durchgelesen, aber so ganz werde ich nicht schlau daraus...
... weiss jemand 100%ig, dass AWF dem Forum den Ruecken gekehrt hat oder sind das nur Mutmaßungen?

Ich stand mit ihm seit Ende Januar im Kontakt und wir wollten zusammen Tracks von mir ausproduzieren. Nach regem Austausch ist seit Ende Februar Funkstille. Hab vor einigen Tagen dann seine Signatur entdeckt und dachte mir nur "???". :(
 
Auch wenn mir bewusst bin darauf nicht eingehen zu muessen, bin ich mal so frei ;)

? - "Wie lange ist er weg?"
? - "Kommt er wieder?"
? - "Was bedeutet das fuer unsere Zusammenarbeit?"
 
Ich kenne den @AWF überhaupt nicht aber ich hoffe doch sehr dass es ihm gut geht!
 
geht's jetzt um contests oder um awf?
Sowohl als auch. Siehe Post #1.

Also ich persönlich glaube ja, dass AWF öffentlich gegen die Infrastruktur-Abgabe gehetzt hat und dann wegen Blasphemie aus dem Verkehr gezogen wurde.
 
Infrastruktur Abgabe? Was ist das? Oder meinst du Aufgabe?
 
Was jetzt am Voting zweifelhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, es war das fairste Voting in der ganzen Mischergeschichte weltweit ever. Vollanonymisiert und basierend auf der Meinung der "Kundschaft".
Mir gehts nicht um "fair", das es fair abläuft setze ich mal voraus. Ich meine das in Richtung "welcher Sinn".
Wie soll ich erklären, hm, hab ja öfter mit gevotet, aber hab tatsächlich so gut wie nie einen wirklich professionellen Mix gehört.
Klar vergleiche ich da mit kommerziellen Mixen, denn ich dachte, dass zb. Du und einige Andere tatsächlich Profis sind.
Wahrscheinlich liegts meist am Material, vielleicht wirklich weniger an den Fähigkeiten usw., nur wähle ich dann eben tatsächlich nur den Mix der weniger schlimm klingt und nicht einen der wirklich gut klingt, denn so einen gibts ja kaum.
Ist nicht immer so, aber oft. Kann mich eigentlich gerade nur an "andi", oder "andy" erinnern, wo ich mal dachte "wow".
So ergibt sich halt, dass ich mich als Voter frage, warum ich da überhaupt voten soll, ziemlich sicher nicht wegen den guten Mixen, allenfalls aus Nettigkeit, Kameradschaft zu euch o.ä.

Und aus Sicht des Teilnehmers, was hast du davon? Selbst wenn du auf Platz 1 landest, ist das (aus meiner Sicht) immer noch meilenweit hinter dem kommerziellen Mix. Ich übertreibe, ist nicht immer so, werde da mit Sicherheit so Manchem nicht gerecht, aber ist so mein Grundgefühl.
Also der Sinn der Teilnahme sowohl als Mischer, als auch als Voter ist für mich relativ sinnlos, was ich mit "zweifelhaft" meine.
Oft sind die Mixe einfach kaputt "gemastert", Hauptsache "laut", aber vollkommen auf Kosten der Qualität. Da frage ich mich des öfteren nur "Mensch, hören die das nicht selber als "Profi"?

Naja, erstens mal magst du offenbar besonders hellen Sound. Schien mir so. Und dann ist die Frage nach DEM kommerziellen Sound. Welcher soll das sein. Der von Helene Fischer, oder Heino? Die Sache ist ja vielfältig. Es gibt soviel kommerziellen Sound im Indiebereich, wo ich mir sage: kann ich auch, oder sogar besser. Aber der Sound ist draußen und wird released. Was soll ich mir dann son Kopp machen wegen Profi oder nicht-Profi. Mir doch egal. Für jeden sind seine Lieblingsplatten das, was er unter "kommerzieller Sound" versteht. Dabei blenden manche den ganzen anderen Sound einfach aus. Was ich meinte, war, daß man halt an den Mixing Contests hier teilgenommen hat und irgendwas reichts dann auch mal. Da will man noch was anderes im Leben erreichen, also im musikalischen Leben. Und kein Mix ist finalisiert im Masteringstudio, macht auch ne Menge aus.
 
contest sind imho fürn arsch. was über gute mixe entscheidet, lässt sich nicht messen: musikalität und geschmack. dabei spielen levels und frequenzen gar nicht mal so eine grosse rolle. leider wird hier meist vor allem an letzterem rumgewichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstens mal magst du offenbar besonders hellen Sound. Schien mir so. Und dann ist die Frage nach DEM kommerziellen Sound. Welcher soll das sein. Der von Helene Fischer, oder Heino? Die Sache ist ja vielfältig.
Gott bewahre, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich finde, dass die meisten Mixe viel zu hell sind. Kenn ich ja, man mixt paar Stunden und neigt immer mehr zu "hell", weil die Ohren halt ermüden und dann wird anscheint kaum, oder wenig mit Referenzen aus den jeweiligen Genres verglichen. Klingt dann oft nach Hobby-Hifi-Mix. Damit hab ich schon "DEN kommerziellen Sound" angesprochen...
Ich meine halt gute Refernezmixe die wohl jeder von uns irgendwo im CD-Regal stehen hat. Klar, wenns passt auch Helene und Heino ;)
Im ernst, da ist doch wirklich oft noch ne ganze Menge Luft nach oben bei den Contests und damit meine ich auch, oder gerade auch die Erstplatzierten. Oder seh ich das nur falsch?
Ich denke schon, dass es oft am Material liegt, oder wie auch immer, nicht zwingend am Unvermögen der Mischer (wohl teilweise aber auch).
Keine Ahnung was "ihr" Profis da falsch macht, klingt für mich aber halt wirklich selten wie gute Referenzen. Soweit ich das in Erinnerung habe, gehörst DU da aber noch zu den "Guten".
 
Zuletzt bearbeitet:
contest sind imho fürn arsch. was über gute mixe entscheidet, lässt sich nicht messen: musikalität und geschmack. dabei spielen levels und frequenzen gar nicht mal so eine grosse rolle. leider wird hier meist vor allem an letzterem rumgewichst.

Öhm, vor langer, langer Zeit in einem weit entfernten Land... da stellten sich alle Veröffentlichungen einem Contest, sein Name war "der Markt". Gut in der Neuzeit sind dessen Contest-Regeln zusehends aufgeweicht, die Juroren werden durch Meinungsmache manipuliert. :D

Dass man bei solch einem Forum-internen Contest mehr auf die musikalische Wirkung achten und nicht Zehnteldezibel zerfleischen sollte, hatte ich ja schon geschrieben.

Totalitäre Aussagen zu machen zeugt eigentlich nur von einer eindimensionalen Perspektive.
 
ich ahnte, das jemand damit kommt... es ist genau dasselbe: auch den markt aka die konsumenten interessieren keine dbs und hz... die top mischer dieser welt zeichnen sich durch musikalität aus, das ist das einzige, was letztlich der konsument versteht... sie "gewinnen" den contest durch einen guten song, den sie gut erzählen...

was hier in contests abgezogen wird, ist an der realität vorbei und reine selbstbeweihräucherung. darauf habe ich null bock. wenn ich dann noch höre, wie man sich auf einen contestsiegerpodestplatz, (am liebsten noch mit dem eigenen material), was einbildet, dann hört es für mich dann ganz auf.

und sind wir mal ehrlich: dieses vehemente verleugnen, dass es einen "pro- oder marktüblichen" sound gibt, alles sei geschmackssache und persönliche vorliebe, sind reine schutzbehauptungen und selbstbetrug. klar, gibt es einen "pro signature sound"! und das weiss auch jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben