Mir ist langweilig... AWF nicht mehr da...? :/

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Wenn ihr Lust auf elektro habt, kann ich nen track stellen. Sofern ihr ohne klampfe Leben könnt :D
 
Her damit, immer diese drögen Indie-Rock Nummern... ^^ (no offense).
 
ich möchte einen AWF
ich möchte einen LordOfMixing
oder einen Duke ...

Vielleicht ist AWF erwachsen geworden. Mischcontests sind auch irgendwo gewisserweise Zeitverschwendung, wenn man existentialistisch an die Sache rangeht.
 
Mischcontests sind auch irgendwo gewisserweise Zeitverschwendung...
Sag ich auch immer. Die Votings sind meist höchst zweifelhaft und in der Regel kommt oft kein einziger Mix an das ran, was ich so von kommerziellen CD´s gewohnt bin. Am Ende guckt man nur, welcher Mix nicht ganz so verhaun wurde wie der andere.
Viel lernen kann man dabei auch nicht, weder die Mitmacher, noch die Voter. Vielleicht machts trotzdem Spaß, aber im Prinzip wirklich auch reine Zeitverschwendung. Geht nur um die Befriedigung von Eitelkeiten, was aber eh nicht funktioniert. Ist doch nur für die, welche selber keine Musik machen können und taugt nicht mal als Ersatzbefriedigung. Richtige Contests gern, aber Mixing-Contest fand ich schon immer überflüssig wie nen Pickel am Hintern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Votings sind meist höchst zweifelhaft und in der Regel kommt oft kein einziger Mix an das ran, was ich so von kommerziellen CD´s gewohnt bin.
Dem muss ich widersprechen. Ich weiss nicht, ob Du im Songvoting unterwegs bist, aber da gibt's durchaus Mixes von den Jungs hier, die sich vor denen von Profis nicht zu verstecken brauchen.
 
Ich vote stets ohne mich im Vorfeld um den Fred zum Contest oder gar daran beteiligt zu haben, objektiver gehts nicht.
 
Nun ja, was man, nicht zuletzt durch die Äußerungen in diesem Thread, gelernt haben sollte, ist wohl, dass das Voting nicht unbedingt objektiv geschieht (ja, ja, gleich kommen Einige und sagen natürlich "ich nicht, nein, nein, niemals...") und deswegen sowohl die Mixe als auch die Stimmen anonymisiert werden sollten.
 
Nun ja, was man, nicht zuletzt durch die Äußerungen in diesem Thread, gelernt haben sollte, ist wohl, dass das Voting nicht unbedingt objektiv geschieht (ja, ja, gleich kommen Einige und sagen natürlich "ich nicht, nein, nein, niemals...") und deswegen sowohl die Mixe als auch die Stimmen anonymisiert werden sollten.
Hervorragende Idee!
 
in der Regel kommt oft kein einziger Mix an das ran, was ich so von kommerziellen CD´s gewohnt bin

Was angesichts des Umstandes, dass das hier eine Spielweise von Anfängern bis (Semi-) Pros ist, auch nicht weiter überraschen sollte.
 
und deswegen sowohl die Mixe als auch die Stimmen anonymisiert werden sollten.

Das hilft nur bedingt, wenn sich bestimmte Strategen darauf spezialisieren, die Mixe nicht auf deren einzigartige, zerbrechliche Schönheit hin zu hören, sondern es primär darum geht, den Mixer zu erkennen.

Und dass "strategisch" gevoted wird, war m.E. immer offensichtlich.
 
und deswegen sowohl die Mixe als auch die Stimmen anonymisiert werden sollten.
Das wurde doch sowieso schon immer so gemacht. Oder versteh ich was falsch?

100%ige Objektivität und Fairness gibts sowieso nicht. Das geht dabei los, dass sich User am Mixing Style erkennen, PM Kommunikation untereinander niemand verbieten kann und dass selbst das finale Voting nur ein Durchschnittswert ist, der oft nur von 1-2 Dutzend Usern kommt, die teilweise (oder sogar zum Großteil) selbst mit gemischt haben.

Bzgl. Niveau ... also zumindest beim letzten Contest war ich von den Mixen einiger Profis schon irgendwie enttäuscht.
Und die Ergebnisse waren trotz aller Sympathieboni, Absprachen und sonst was im Großen und Ganzen schon nachvollziehbar.

Und die Schlechtmache hier von einigen Leuten ist schon wieder ziemlich nervig ...
 
Ohne das man was gewinnen kann, wird das immer gleich ablaufen, also immer die gleichen mischen und streiten. Und mal über seinen Schatten springen und alles zulassen was die DAW hergibt wie das HOFA z.b. macht, das bekommt hier auch niemand hin.
 
Mischcontests sind auch irgendwo gewisserweise Zeitverschwendung...
Sag ich auch immer. Die Votings sind meist höchst zweifelhaft und in der Regel kommt oft kein einziger Mix an das ran, was ich so von kommerziellen CD´s gewohnt bin. Am Ende guckt man nur, welcher Mix nicht ganz so verhaun wurde wie der andere.
Viel lernen kann man dabei auch nicht, weder die Mitmacher, noch die Voter. Vielleicht machts trotzdem Spaß, aber im Prinzip wirklich auch reine Zeitverschwendung. Geht nur um die Befriedigung von Eitelkeiten, was aber eh nicht funktioniert. Ist doch nur für die, welche selber keine Musik machen können und taugt nicht mal als Ersatzbefriedigung. Richtige Contests gern, aber Mixing-Contest fand ich schon immer überflüssig wie nen Pickel am Hintern^^

ja gut, du hast halt einmal mitgemacht und wurdest enttäuscht ...

Was jetzt am Voting zweifelhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, es war das fairste Voting in der ganzen Mischergeschichte weltweit ever. Vollanonymisiert und basierend auf der Meinung der "Kundschaft".
 
allo so: awf ist weg...schnief.

awf so:
b.jpg.jpg
 
Und mal über seinen Schatten springen und alles zulassen was die DAW hergibt wie das HOFA z.b. macht, das bekommt hier auch niemand hin.

Ach komm schon, Du willst doch nur gerne deine sechs Metal-Drumsamples zum x-ten Mal irgendwo reinquetschen. :D;)

Und na ja, wer halt via PN Werbung macht und Absprachen trifft, bescheisst nicht nur die Anderen, sondern vor allem sich selbst. Ist schon armselig, aber muss man wohl akzeptieren.
 
PN? Absprachen? Und welcher Produzent greift nicht auf seine Samples zurück? Genau das ist der Punkt, viele sind gefangen in sich selbst, und reden sich da ein ihr Unvermögen liegt am fehlen diverser Samples. Außerdem biete ich bei jedem Contest ab die Drums zu editieren und eine Auswahl an Samples zur Verfügung zu stellen, so wie das Warren Huart z.b. auch macht... Naja, er ist halt weitsichtig und open minded, ein echter Profi halt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben