Mir ist langweilig... AWF nicht mehr da...? :/

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
ich ahnte, das jemand damit kommt... es ist genau dasselbe: auch den markt aka die konsumenten interessieren keine dbs und hz... die top mischer dieser welt zeichnen sich durch musikalität aus, das ist das einzige, was letztlich der konsument versteht... sie "gewinnen" den contest durch einen guten song, den sie gut erzählen...

was hier in contests abgezogen wird, ist an der realität vorbei und reine selbstbeweihräucherung. darauf habe ich null bock. wenn ich dann noch höre, wie man sich auf einen contestsiegerpodestplatz, (am liebsten noch mit dem eigenen material), was einbildet, dann hört es für mich dann ganz auf.

und sind wir mal ehrlich: dieses vehemente verleugnen, dass es einen "pro- oder marktüblichen" sound gibt, ist eine reine schutzbehauptung. klar, gibt es das! und das weiss auch jeder!

Reine Unterstellung ohne komplette Ahnungslosigkeit, sorry. Komm mal besser raus aus Hardcoreecke, dann hörst du vielleicht andere Klänge.

War ja schon der totale Witz als du meintest, das neue Green Day Album klingt nicht so, wie von Dir erwartet. Alles Pro Sound übrigens. Also ich hör da eher Ignoranz heraus als irgendwas anderes.

Und das hier nicht musikalisch gevotet wurde, halte ich für Unsinn.
 
hardcore und metal höre ich praktisch gar nicht im privaten! bin sehr breit in meinem musikgeschmack. von daher zieht deine underground-metalnerd-unterstellung nicht.

green day klang nicht so, wie man es von green day bis anhin kannte. und der mix sticht raus. aber selbst dieser mix hat die pro signatur. das hat nix mit mir zu tun. ich habe auch klar gesagt, dass es mir letztlich dennoch völlig egal ist und ich den song saugeil finde. verdreh hier nix, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Signature Sound ist kein Problem. Man braucht perfekte Musiker mit geilem Equip. Dann steht schon mal der Sound und es klingt einfach hammer. Dann passende Mics im Sweetspot und zwar richtig gute Mics... halbwegs gute Preamps. Gute Regie. Faderup. Done.

Mixing u Mastering ist nur noch Beiwerk und i Tüpferl. Jeder Pro Signature klingt perse als Rough Mix schon fertig. Erst dann wirds auch der Pro Sound. Deshalb mischen auch viele Pros itb.... Der Sound steht eh schon zu 80 Prozent.
 
Wobei auch noch die Endkette einiges machen kann.... klar. Desto weniger man was verbiegen muss desto besser. In SOS Gitten und Vocals musste ich nichts eqn. Das ist schon echt selten... aber so muss das sein.
 
Rec.de Mixcontest? "Pro-Signature"? Moment da muss irgendjemand was verwechseln^^

Man kann doch nicht Creme de la Creme Produktionen mit den Amateurspuren für son Contest vergleichen..
Auch brauch man da nichts erwarten oder im Nachhinein vermissen..
"Klingt hier alles nicht wie Profi", liegt daran, dass es die echten Profis hier nicht gibt? Nicht eher an den Amateurproduktionen?

Hier laufen schon nen paar fitte Leute rum. Vielleicht sollte man Profis auch nicht mit den dauerfrustrierten Sternesammlern hier verwechseln..

Aber was man auf jeden Fall nicht sollte ist zu denken, dass wenn einer dieser echten Megaprofis den Schwurbs hier mischen würde, Greenday hinten rauskommt^^
 
niemand hat sich beklagt über die qualität der mixes. ist klar und absolut ok, dass es sich hier um eine andere liga handelt. das problem ist, dass sich dann aber genau diejenigen, die sagen man könne es nicht vergleichen (aus grund x und y) und sich vorsorglich kleinmachen ("ich habe nur kurz bissl gelevelt"), sich dann versuchen an den profis zu messen mit abstrusen versuchen, deren arbeit zu relativieren "die referenz, die ich benutze, fand ich zu grell und zu breit"... da bleib ich doch lieber zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Euch so lese bereue ich es nicht dass ich bisher niemals in dem Bereich Mixmaschine oder in diese MixContests reingeschaut habe geschweige denn da mitgemacht.

Scheinbar sehr viel böses Blut unterwegs da, bad Vibrations.
Wozu sich das antun?
 
Hab ja auch schon gesagt, dass es vermutlich oft am Material liegt, denn niemand kann wirklich zaubern.
Ausgehend vom Begriff "Zeitverschwendung" ist es natürlich fraglich was es bringen soll höchst zweifelhaftes Material zu mischen.
Ist es der Spaß an der Sache? Gut. Respekt, wenn man sich das freiwillig antut.
 
Mixing u Mastering ist nur noch Beiwerk und i Tüpferl. Jeder Pro Signature klingt perse als Rough Mix schon fertig. Erst dann wirds auch der Pro Sound. Deshalb mischen auch viele Pros itb.... Der Sound steht eh schon zu 80 Prozent.

das stimmt. Da gabs mal im Netz illegale Multitracks von diversen Hits. Ist aber nicht immer so.
 
Also wenn ich Euch so lese bereue ich es nicht dass ich bisher niemals in dem Bereich Mixmaschine oder in diese MixContests reingeschaut habe geschweige denn da mitgemacht.

Scheinbar sehr viel böses Blut unterwegs da, bad Vibrations.
Wozu sich das antun?

hä wie kommst du darauf? Eigentlich macht es Spaß und man lernt sehr viel.
 
Also wenn ich Euch so lese bereue ich es nicht dass ich bisher niemals in dem Bereich Mixmaschine oder in diese MixContests reingeschaut habe geschweige denn da mitgemacht.

Scheinbar sehr viel böses Blut unterwegs da, bad Vibrations.
Wozu sich das antun?

dafür habt Ihr "Vollblutmusiker" dann andere Probleme in Bezug aufs Songvoting: Eitelkeiten, Erwartungshaltungen in Bezug auf Gegenbewertungen. Auf sowas hätte ich dann auch kein Bock ;)
 
Ich verstehe nicht ganz die Diskussion mit der Sinnhaftigkeit der Mixcontests - wer Bock hat, sich mit dem gleichen Ausgangsmaterial mit anderen zu messen, macht mit, wer nicht, der nicht.

Bei den letzten.Contests waren so um die dreissig Mixer am Start, das zeigt doch ein gewisses Interesse.
 
Also wenn ich Euch so lese bereue ich es nicht dass ich bisher niemals in dem Bereich Mixmaschine oder in diese MixContests reingeschaut habe geschweige denn da mitgemacht.

Scheinbar sehr viel böses Blut unterwegs da, bad Vibrations.
Wozu sich das antun?

dafür habt Ihr "Vollblutmusiker" dann andere Probleme in Bezug aufs Songvoting: Eitelkeiten, Erwartungshaltungen in Bezug auf Gegenbewertungen. Auf sowas hätte ich dann auch kein Bock ;)

Also ob es bei anderen Leuten beim Songvoting so etwas gibt wie “gibst Du mir, dann geb ich Dir“ vermag ich nicht zu sagen. Ich denke eher nicht bei den Leuten, die dort mit ihren Beiträgen regelmäßig unter die ersten zehn kommen.
Ganz sicher gibt es keine geheimen Absprachen etc :)
All solcher Quatsch würde sehr schnell offensichtlich.
Heißt aber nicht dass es niemanden gibt der solche Dinge macht :)

Mit persönlich wäre so etwas wirklich zu blöd.
Was hätte ich davon? Nix! Ist alles nur Spaß und so soll es bleiben!
Natürlich freue ich mich immer wenn ich gute Bewertungen bekomme. Na logisch! :)
Aber als Dank dann jemandem mit einem Schrott Beitrag eine sehr gute Bewertung schreiben? Nein.

Ich war vor etlichen Jahren bei myownmusic.de aktiv. Dort ist dieses furchtbare “eine Hand wäscht die andere“ ungebremst an der Tagesordnung. U.a. Deshalb sind dort nur noch Flachzangen unter sich. Das hat sich selber zerlegt dieses Portal. Genau u.a. weil der Betreiber nix dagegen getan hat.
 
Das ist doch sowas von öde.. ich habe auch einige Contests mitgemacht und immer profitiert. Ist ja auch Sinn der Sache.
Den ganzen paranoiden Vorstellungen irgendwelcher unsichtbaren Fäden, kann man elegant und selbstbewusst aus dem Weg gehen.

Was nehme ich für mich mit, aus technischen und geschmacklichen Einwänden.

Next Contest.
 
Wurde sich schon auf einen Song geeinigt?
 
@SOS
Schau Dir einfach mal an, was ich weiter vorne im Thread geschrieben hatte. ;)

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei.
 
Scheint so, als wollte man sich hier nur groß die Mäuler zerfetzen, statt nen neuen Contest zu organisieren ... aber wenn "langweilig" und "AWF" im Titel steht kann ja auch nicht viel Produktives bei rauskommen. :D

Am lustigsten find ich immer, wenn sog. Profis es nötig haben, die Conteste schlecht zu reden und deren Realitätsbezug in Frage zu stellen.
Oder bestimmten Usern immer wieder klar zu machen, dass sie sich auf eine gute Platzierung nichts einzubilden haben, und schon gar nicht, wenn sie auch noch eigenes Material abgemischt haben ... :D

Als ich so manche Mischungen von Profis hier im Forum hörte, kam ich mir auch verarscht vor ... lustigerweise waren die schlecht platziertesten Profi Mixe dann von Leuten, die die größte Fresse haben. :D
Ich erinnere mich da auch an so einen Herren, der mir im Vorfeld des Contests per PM was von einer Forum Hackordnung erzählte, die größte Klappe hatte, aber einen der schlechtesten Mixe gemacht hat.

Ist schon lustig, das ganze. Ich würde dieses mal eh nur Spuren bereitstellen, aber mich aus der Orga raushalten und auch nicht mitmischen. Hab andere Sachen zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben