Minimonsta out!

tkay

tkay

Reaktionen
0
..der lang angekündigte neue Synth von Gmedia auf Basis des Minimoog ist nun als Demo erhältlich...

Win: http://www.ohmforce.com/gforce/bin/Minimonsta100_demo.exe
[g=18]Mac[/g]: http://www.ohmforce.com/gforce/bin/Minimonsta100_demo.bin

..allerdings stürzt er bei mir immer nach 1 min ab, was aber wohl wieder einmal an meinem PC liegt...
cry.gif

Gruß

tkay

tkay schrieb:
..allerdings stürzt er bei mir immer nach 1 min ab, was aber wohl wieder einmal an meinem PC liegt..
Ich hab neulich noch auf dem "Original" gespielt, dass ist nicht abgestürzt und hat irgendwie auch besser geklungen
:D

...mag sein, aber wer kann sich den schon leisten...:D

...aber das Morphing- und Mutationsfeature find ich cool, hab ich bisher auch noch nirgendwo gesehen...

Gruß

tkay

von tkay an 21.02.2005 20:33

...mag sein, aber wer kann sich den schon leisten... :D
Ein Minimoog ist kein SoftSynth oder VA der in 1, 2 Jahren veraltet ist. Man sollte es als eine Anschaffung fürs Leben ansehen, wie ein hochwertiges Klavier oder einer Gitarre. Von daher ist der Preis angemessen. :)

So, und jetzt wird endlich das Minimonsta getestet... :D

Daniel

Da hab ich wohl zuviel erwartet. Dieser weiche, obertonreiche und unglaublich druckvolle Klang der mir vom Moog so gut gefiel kann ich dort nicht wiederfinden. Von daher werd ich wohl keine Verwendung für das [g=8]Plugin[/g] haben...

Daniel

Holla 50% auslastung in live 4 ???

Finde ich auch nicht besonders das teil aber eh geschmackssache ...

finde das der von arturia besser klingt.dafür hat der hier mehr einstellmöglichkeiten.aber bei einigen sounds auch zu viel cpu-auslastung.

Klanglich überzeugen mich beide nicht wirklich, dafür macht der ModularV von Arturia richtig Spass. Wenn der Klang hochwertiger wäre dann hätte ich dafür sogar Verwendung...

Daniel