-- minimi -- contest / r.de Projekt

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
@ bender

über was behältst du den pegel im auge, sprich was läuft da für ein analyzer rechts auf dem monitor? so ne lösung schwebt mir irgendwie auch vor. ich wollte die digicheck tools meiner rme karte auf einen extra usb monitor auslagern.

ielleicht noch ein bicchen zu viel TAGESLICHT

oh nö ich mag den tag.
ich weiß erschreckend bei meiner mucke ^^
aber ich geh am liebsten im sommer sonntag nachmittag tanzen in berlin.
außnahme is berghain a kanns garnich dunkel genug sein :D

aber meine kreativsten phasen hab ich bei tageslicht. seit wieder schönes wetter is und der tag länger kommt auch mehr output zustande.

oh nö ich mag den tag.
ich weiß erschreckend bei meiner mucke ^^

erschreckend vielleicht nicht, aber schon bemerkenswert...

Ich bin mehr so der MOONSHINE-Typ.

Wenn ich nichts höre, außer den Ruf des Kauzes und den der besoffenen Pöbler uff de Gass, wenn der Mond von den Dachziegeln der Stadt reflektiert wird, wenn Katzen ihre Revierkämpfe abhalten und ihre Muschis besingen....

....dann wird der Kolle kreativ!

@ bender

über was behältst du den pegel im auge, sprich was läuft da für ein analyzer rechts auf dem monitor? so ne lösung schweb mir irgendwie auch vor. ich wollte die digicheck tools meiner rme karte auf einen extra usb monitor auslagern.

is das berühmt berüchtigte pinguin audiometer.
hatte mal die 4er version abgestaubt als wir nen studio dicht gemacht haben. aber damals hatte ich noch nich so viel eigenes zeug produziert da war ich ehr mitgesellschafter und hab nur so für mich erste erfahrungen gesammelt wenn mal zeit war.

da die 4er version aber overdressed is und nen guter freund sie brauchte hab ich sie jetzt verkauft und mir die 2er geholt die mir voll ausreicht. nachteil is dass die nich den rms-wert und nen paar andere kleinigkeiten anzeigt aber das kann jedes freewareplug super.
der spectrum analyser is aber das was mir wichtig war. der is einmalig im softwarebereich.

die 2er kostet 250€

du brauchst ne extra soundkarte und einen extra rechner.
man muss den pegel rausrouten und dann in eine extra soundkarte im extra rechner wieder reinrouten. am besten wär s-pdif. gutes audiokabel geht aber auch. ich habs über meinen laptop gelößt.

cool, danke. der spektum analyzer ist mir eben auch sehr wichtig zur kontrolle, daher meine frage. rms pegel hab ich mir sonst immer mit dem voxengo span vst anzeigen lassen.

aber wo wäre der unterschied zu den tools die mein fireface mitbringt? ansonsten wäre das ne coole variante, s/pdif hab ich auch noch frei und einen extrarechner im keller. danke für den tip.

aber wo wäre der unterschied zu den tools die mein fireface mitbringt?

der pinguin is einfach besser! was am fireface einfach nur nen "extra" is, is beim pinguin halt genau das wofür es verkauft wird und entwickelt wurde.

Falls man Zugang dazu hat finde ich de Analyzerausrüstung von WaveLab auch sehr geil!

Benutze die schon recht lange (Wavelab 3) kann man auch auf einem Extra Rechner laufen lassen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der auch schon in der LiteVersion dabei.

Will ja nicht meckern oder so, aber so laaaaangsam wär's cool wenn's wieder in Richtung

smil46ff77a1c5e77.gif

geht....

Hier in dem Thread sind jetzt schon so viele für das Projekt relevante Tipps versteckt, dass es sich schon fast lohnen würde sie zu sammeln....

KoolKolle for moderator :D

8)

Nee, dafür brabbel ich selbst zuviel Gebrabbel....
smil45485512d631f.gif

:D

hehe, jaaaaaaaa. is ja gut.
smil451c751c88324.gif

@Bender: Das wichtigste Werkzeug steht ganz rechts und ist braun :)

Det is aber keh Beck's.....:D

Jetzt bin ich mal gespannt... Was isses?

schwarzer apt... hatte keen becks mehr im kühlschrank also musst ich mich am gemeinschaftskasten im garten bedienen ^^
passt aber zu meinem usernamen :)

so wies aussieht bin ich heut wieder früher mit allem fertig.

das heißt ich könnt heut fertig werden.
was bekommt der schnellste? :D

Und DU wollst 2 Wochenenden Zeit? :D

Mann, also ich brauch nochn bisschen....

Du bestimmst die Farbe des Covers bzw. des Artworks. Schwarz oder weiß?

Schwarz oder weiß?

IS DIE FRAGE DEIN ERNST???????????????????????????????????????????????
?????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Tschulding ich bin irgendwie seit ein paar jahren schwarzweißblind,
ich kann alles nur in bunt sehen....
smiley_emoticons_charly_regenbogen.gif

Kein plan wies dazukam....

Aber ich glaube ich weiß die Antowrt... ;-)