-- minimi -- contest / r.de Projekt

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
@Bender: 1 HZ: Du kannst nicht mal ernst bleiben :)

@Bender: 1 HZ: Du kannst nicht mal ernst bleiben

dat leben is schon ernst genug da muss man auch mal bei 1hz anfangen können musik zu machen :D

vieleicht verstecke ich auch schweinische wörter im 50khz bereich in meinen stücken höhö...

dat wissen nur die fledermäuse :D

aber um die frage zu beantworten...

die kernfrequenz meiner kick liegt bei 50 hz fürs boom und bei 125 fürn knall. der rest is nur ballast

also wie ihr was mixt ist eigentlich euer ding, wichtig ist das man einfach zu den formaten kompatibel bleibt. bei vinyl gibt es halt ganz einfach technische beschränkungen, daher kommt das z.b. mit dem lowcut bei ca. 30hz auf der summe. was drunter ist kann auf vinyl nur bedingt wiedergegeben werden. technisch gesehen fangen auf einer vinylplatte auch die höhen bei ca. 15khz an abzufallen. dafür gibt es andere bereiche die sie wieder besser darstellen kann. zum beispiel frequenzen zw. 8khz - 9khz würde ich mal als besonders satt bezeichnen.

das sind m.E. alles sachen um die man sich als musiker nicht unbedingt kümmern muss, aber wissen sollte. dafür gibt es ja schließlich techniker. außerdem wäre das schon fast einen eigenen thread wert. :)

mastering geht klar :)

so ich bin jetzt @ home und mach das arrangement fertig.

d.h. ich muss nur noch schneiden? :D cool

OT:

falls hier einer bedarf hat, ich schneide natürlich auch platten auf wunsch. einfach ne pn an mich. meine seite ist nach einem datenbank crash leider down, kommt aber bald wieder. preisliste und weiter infos gibts vorerst als pdf. ;)

So hab auch mal begonnen, mache so was zum ersten Mal.
Muss sagen bin echt erstaunt was man alles aus einem Sample raus bringt.

Wenn Cloudy zustimmt werde ich meine Sampleplatte löschen und nur noch das Pyramidsample behalten. ;)

JAU!
smil470009513826a.gif
Aber nur unter einer Bedingung... weiterhin AKTIVE Teilnahme am Hit-Quiz Thread, den DU aus der Taufe gehoben hast.
smil451c7211b9e19.gif

wo is denn kolle?

langsam mach ick mir aber sorgen!

so lang bleibt doch kein r.de süchtiger offline
smil451c70cce146f.gif

Black_Bender schrieb:
wo is denn kolle?

langsam mach ick mir aber sorgen!

so lang bleibt doch kein r.de süchtiger offline
smil451c70cce146f.gif

Jau! Da ist was dran.

vieleicht internet abgestellt...
oder pc im a...
aber dann würde der suchti ja in ein internetcafe gehen.
wenn man süchtig ist findet man immer einen weg.

da is doch garantiert wat passiert
smil451c70cce146f.gif

kennt jemand kolle näher????

Nee, aber irgendwann machte er mal 'ne Anspielung, dass 'ne frische Liebe recht heilsam gegen seine Sucht wäre.
smil46c026753a226.gif

Vielleicht läuft ja demnächst 'ne Reality Soap im Fernsehen: "Kool Kolle in Love" ;-)

hm ick mach mir trotzdem sorgen...
ich glaub der contest hat ihm was bedeutet. denke nich das er wegen einer frau so ohne kommentar abhaut.

ich hab echt nen beschissenes gefühl dass da wat passiert sein könnte.

HuHU Jungs,

es gibt noch ein Leben außerhalb des Internetzes :)

ja haben wir alle
aber es IST eindeutig seltsam!

Mache dir mal keine Sorgen

man der wird sich todlachen wenn der ließt wie ich mir nen kopf hier mach :D

lacuni:
wenn de willst: JETZT kannste den besen schwing ^^

:D

Hab doch garnüscht gesagt 8)

Aber evtl. hat der ja einfach auch nur Urlaub und liegt bei 30Grad am Strand ;-)

nee der hat sich abzumelden...!!!

gibts ja wohl nich so dreist kann man ja nich sein ^^ hier herrscht zucht und ordnung :)
ah dem würd ich jede menge aschewolken beim hinflug wünschen :D

Hallo!!!!!!!!!!!

Ich lebe noch und ich bin total gerührt!!!!!!! :)

Menschlichkeit im Internet....

Ich bin nicht geflogen, aber habe einen Wald und einen See besetzt um gegen den Flughafenausbau zu kämpfen (der Kampf is aber auch schon verloren, das war er schon lange bevor er begonnen hat....) und ja, Frauen waren auch im Spiel......

SORRRRRRRRYYYYYY!!!! Bin wieder voll am Start und weiter geht's!!