-- minimi -- contest / r.de Projekt

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Jo hast Du gut erklärt Kolle,obwohl wenn man mal etwas losgisch daran geht kommt man da schon selber drauf,auch wenn man es noch nicht gemacht hat,wie meinereiner.

Das ist es ja eben. Du bist ja gar nicht so ahnlungslos wie dein Avatar behauptet. :)
Du hast Hintergrundwissen, das wichtige Eckdaten für das logische Denken liefert.

Es ist genau dieses logische Denken, das bei so einem Projekt wie minimi verinnerlicht und gefestigt wird.

Ich hoffe, dass die Eckdaten die ich mit dem Tutorial geliefert habe auch für Anfänger verständlich erklärt sind.

Bei mir sind die Sounds aber auch teilweise durch Zufall entstanden,was mit das geile daran ist,zusätzlich der Fazination was man aus einem Sample extrahieren kann wenn man sich mal dransetzt.

Es macht aber wirklich Spass.

...das ist ja mal echt krass was man da raus machen kann O_O!!!!!! vorallem wenn man schon drums und nen bass hat und sich klarwird woraus der Sound eigentlich besteht. xD oder was^^

Erklär mal meiner Oma, dass man ein Intrumental aus einem aufgenommen Word schmieden kann. Flasht mich selbst ma.

kann ich nur bestätigen.
hab das noch nie vorher gemacht und bin schon fast süchtig geworden.

fetzt wie sau.
man ergründet die tiefen einer wellenform.

Auf jeden Fall freut es mich zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem das so geht....

So hier nun mal ein Tutorial.

Ich behaupte mal das, dass Turtorial von KoolKolle gute 1-2 Jahre Eingenerfahrung hier in einem Post ersetzt bzw ersparen kann.

Ziehmlich Krass! was hier GRATIS an fachlichen Wissen geboten wird!!! das muss man mal echt sagen! Hut ab Kolle!

Das isja ne janze Basicknowledge über Effecte und Frequenzen, das sicher NICHT NUR das Vorgehen bei diesem Samplecontest erklären.

:-oDas muss ma man ech ma sagen!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Roody">Roody</a> am 13.05.2010 18:22 Uhr]

Ouu yeah, grad gesehen, dass jetzt ein Sample am Start ist. Muss ich heute Abend mal was versuchen damit.

RefinedRough schrieb:
Ouu yeah, grad gesehen, dass jetzt ein Sample am Start ist. Muss ich heute Abend mal was versuchen damit.

Tja, ich hätte wohl erst die Planung machen sollen, dann den Thread eröffnen.... :)

Es gibt jetzt noch ein Update im Eingangsthread (Hab einfach nochmal aufgräumt...) und ein minimi-Tutorial.

Ihr könnt mir die fertigen Stücke als pm zukommen lassen! :)

Eine Bitte hätte ich aber noch: Im Titel eures fertigen songs sollte unbedingt "minimi" enthalten sein!

Beispiele für Titel

"Songbastler's minimi"

"Soundbastler - das Auge auf der Pyramide (minimi)"

"Songbastler - The pyramid (minimi)"

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KoolKolle">KoolKolle</a> am 13.05.2010 20:46 Uhr]

also nich erst am 30.5.???
ich hatte schon nen schlechtes gewissen weil ich zu früh was zum reinhören gepostet hab mit der gefahr interessierte abzuschrecken.
ich wurde erst später im chat darauf aufmerksam gemacht dass das eigtl. unvorteilhaft sein könnte...

wie willst du das am besten händeln?

mach dir mal gedanken darüber als contest-chef

ich bin jedenfalls fertig.

also nich erst am 30.5.???
ich hatte schon nen schlechtes gewissen weil ich zu früh was zum reinhören gepostet hab mit der gefahr interessierte abzuschrecken.
ich wurde erst später im chat darauf aufmerksam gemacht dass das eigtl. unvorteilhaft sein könnte...

wie willst du das am besten händeln?

mach dir mal gedanken darüber als contest-chef

ich bin jedenfalls fertig.

Och jo, genau das ist so ein Ding.

Ich frage mich ob es interessierte wirklich abschreckt, oder ob es nicht das Gesamtinteresse an dem Projekt fördern bzw. aufrechterhalten könnte.

Ich hab das jetzt mal offengelassen, weil so noch die Möglichkeit besteht, tracks im Feedbackforum zu behandeln.

Und weil ich erhrlich gesagt das Gefühl hatte, dass sich eh kein Mensch dran hält... :D :D

Üblich ist es bei solchen Contests sicherlich nicht.

ne entscheidung is das jetzt immernoch nich :D

ne entscheidung is das jetzt immernoch nich

Du Sackgesicht!!! :D

Meine arme Matschbirne....

Also:

Es gibt jetzt noch ein und noch ein und noch ein Update im Eingangsthread

(Hab einfach nochmal und nochmal und nochmal aufgräumt...) und ein minimi-Tutorial.

Ihr könnt mir die fertigen Stücke als pm zukommen lassen! :) :)

Eine Bitte hätte ich aber noch: Im Titel eures fertigen songs sollte unbedingt "minimi" enthalten sein!

Beispiele für Titel

"Songbastler's minimi"

"Soundbastler - das Auge auf der Pyramide (minimi)"

"Songbastler - The pyramid (minimi)"[/quote]

ich wäre ehr dafür das pyramid enthalten sein sollte.
minimi is verwirrend :D

wir könn ja abstimm ^^

ja ich rebelliere :D

pyramid's shadow is schon vergeben
smil451c709868e34.gif

pyramid's shadow is schon vergeben

Ist ja auch ein sauguter Titel.

Aber lang kein Grund zu rebellieren!

Mir geht es ja nur um den Stempel, der kann eigentlich auch im mp3 Tag versteckt sein.

Da wird auch manch einer dabei sein, der dem Stück gar keinen richtigen Titel geben will.

reichts nich wenn minimi später aufm cover steht?

Angesichts dessen, dass jetzt nicht jeder hier sein Ding schon reinposten soll - reicht es eigentlich.

ich wär auch dafür das am 31. die ergebnisse presentiert werden.
wie wird der gewinner ermittelt?
ne jury oder abstimmung aller r.de user?
haste dir schon gedanken gemacht?

Ne Jury wäre mir zu parteiisch, die r.de user neigen schon genug zu Subjektivität...

Also ich dachte an eine elektronische öffentliche Abstimmung.

Jeder r.de-User darf 2 Stimmen verteilen.

So in der Art lässt sich das bestimmt auch technisch einfach umsetzen, damit habe ich mich jetzt noch nicht befasst. Aber normalerweise ist eine Umfrage in einem Forum ja kein Problem.

na sprech das technische mal lieber vorher mit nem admin ab ob das geht. vor ein paar monaten war das mit abstimmen hier auf der neuen seite noch nicht möglich.

...kommt auch nicht!

lg...

dann macht doch den Umweg über einen Votigthread. ihr könntet da ja 'ne Art punkteliste zu Beginn reinstellen (ähnlich wie im Songvoting oder Noten von 1 bis 6 oder so) und stellt die Tracks hier rein. Die Hörer brauchen ja keinen Sermon dazuschreiben . Die machen dann einfach ihre Notenvergabe

So z.B.

Track 1 : 2

track 2 : 4

undsoweiterundsofort. Stellt die Tracks am besten anonym hier rein, ohne Namen oder sonstwas... so wäre in etwa gewährleistet , dass relativ neutral abgestimmt wird.

Tja,... was ist schon "normalerweise"....

Also gut dass technische muss ich wohl selbst lösen.

Werde mich damit die nächsten tage befassen, ist dann gar nicht so einfach eine Abstimmung durchzuführen, ohne dass man sich extra registrieren muss.

Zur not höre ich mich hier mal um, ich habe gehört z.B. petaod oder zuckerlalla kennen sich aus mit Zählungen und Zählwerken....

EDIT:

Cloudbuster schrieb:
dann macht doch den Umweg über einen Votigthread. ihr könntet da ja 'ne Art punkteliste zu Beginn reinstellen (ähnlich wie im Songvoting oder Noten von 1 bis 6 oder so) und stellt die Tracks hier rein. Die Hörer brauchen ja keinen Sermon dazuschreiben . Die machen dann einfach ihre Notenvergabe

So z.B.

Track 1 : 2

track 2 : 4

undsoweiterundsofort. Stellt die Tracks am besten anonym hier rein, ohne Namen oder sonstwas... so wäre in etwa gewährleistet , dass relativ neutral abgestimmt wird.

Jo, genau so wird's gemacht... :D

Darauf wollte ich hinaus....

PS: Schickt die tracks am besten erst dem kolle, nicht hier rein. Dann könnte man ja gleich abchecken, wer welchen Track gemacht hat. Kolle verteilt die Tracks dann nur schnöde als Track 1 oder Track 2 usw. in den Abstimmungsthread.

Cloudbuster schrieb:
PS: Schickt die tracks am besten erst dem kolle, nicht hier rein. Dann könnte man ja gleich abchecken, wer welchen Track gemacht hat. Kolle verteilt die Tracks dann nur schnöde als Track 1 oder Track 2 usw. in den Abstimmungsthread.

Sehr gute Idee! Neutraler gehts eigentlich nicht....