Zu dem Thema möchte ich noch was loswerden:
Die Kosten von 25,- € decken lediglich die Materialkosten ab, so dass nichts draufgelegt werden muss. Schallplattenherstellung in Kleinauflage ist eben keine günstige
Angelegenheit und ein recht aufwendiger Vorgang. Basti_mmt geht mit dem Preis auch nur soweit runter, weil das Forum hier so cool ist!
Hier verdient niemand was dran! Nicht, dass jemand sowas in die Richtung denkt...
Die Tracks werden ja von den Urhebern (also von Euch!) kostenlos zur Verfügung gestellt und das soll auch so bleiben! Es ist schließlich ein Open-Source Projekt!
Nichts desto trotz enstehen aber Kosten bei der herstellung eines Tonträgers, daher müsst ihr das streng genommen auch erlauben. ich sach ma mit der Teilnahme an dem Contest stimmt ihr dem zu.
Rechtlich gesehen wollte ich das Ganze mit einer CC-Lizenz regeln, die ihr dann quasi bei der endgültigen Veröffentlichung für eure Songs vergibt.
Diese sähe dann so aus:
(Beispiel)
-Dein Track für minimi- von
-Dein Name- steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter
recording.de.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter
-Platz halter für zukünftige minimi-URL- erhalten.
Falls jemand jetzt verwirrt ist, soll er sich mal über
Creative Commons informieren, das ist ein sehr interessantes Thema!
Ich hoffe ich habe dabei jetzt alles berücksichtigt, nichts falsch erklärt und keine unnötige Verwirrung gestiftet.
Es ist ja schon wichtig darauf zu achten, dass die rechtliche Lage gleich geklärt ist, man weiß ja nicht wie die Tracks in der "Öffentlichkeit" ankommen und was sie noch für Wege gehen...
Gruß Kolle
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KoolKolle">KoolKolle</a> am 19.05.2010 14:02 Uhr]