-- minimi -- contest / r.de Projekt

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
Moin! Zum Frühstück natürlich doch noch mal hier... :D

@BALKONKIND (aka Captain Caps-Lock)

Balkonkinder? Pupillenrodeos? Supermarkt der Qualitätsblödheit??

Klingt abgespaced. Deine Namensgebungen machen ECHT neugierig auf die Tracks.... :)

Komm ja nich ohne Sample zurück (und deiner Version für den Contest),...

....sonst' gibts voll uff die Nuss! Aber richtig! :nudelholz:

Also hier Tutorial machen: KLICK

Und HIER loslegen!

Pronto, hombre!

ist der hier ein reiner minimal-contest? oder geht auch was housiges oder ganz anderes?

"Minimal" bezieht sich in diesem speziellen Fall auf die Auswahl der (also des) verwendeten Samples.

Es gibt auch Minimal Music (Steve Reich und Konsorten) die rein gar nichts mit Techno zu tun hat!

Also: Alles geht, alles ist erwünscht.

Ob Techno, House, DrumnBass, TripHop, Klassik (wird schwierig...) oder sonst was!

Reinjehauen!

Es gibt wieder NEWS:

basti_mmt legt NOCH einen oben drauf:

+ ne vinylplatte mit den 3 gewinnertracks. Bevor fragen aufkommen, es handelt sich nicht um ne dubplate sondern um echtes vinyl.

Die besten 3 erhalten jeweils ein Exemplar!

Nach dem Contest wird die Original minimi-Vinyl auch für Andere erhältlich sein.

Für nur 25,- € + Versand (Forums-Bonuspreis!) werden die Exemplare einzeln von Hand gefertigt.

PS: Daher BITTE KEINE STEREOEFFEKTE IM BASS (unter 300 Hz) und nach Möglichkeit keine Phasenschweinereien!

Zu dem Thema möchte ich noch was loswerden:

Die Kosten von 25,- € decken lediglich die Materialkosten ab, so dass nichts draufgelegt werden muss. Schallplattenherstellung in Kleinauflage ist eben keine günstige
Angelegenheit und ein recht aufwendiger Vorgang. Basti_mmt geht mit dem Preis auch nur soweit runter, weil das Forum hier so cool ist! ;-)

Hier verdient niemand was dran! Nicht, dass jemand sowas in die Richtung denkt...

Die Tracks werden ja von den Urhebern (also von Euch!) kostenlos zur Verfügung gestellt und das soll auch so bleiben! Es ist schließlich ein Open-Source Projekt!

Nichts desto trotz enstehen aber Kosten bei der herstellung eines Tonträgers, daher müsst ihr das streng genommen auch erlauben. ich sach ma mit der Teilnahme an dem Contest stimmt ihr dem zu.

Rechtlich gesehen wollte ich das Ganze mit einer CC-Lizenz regeln, die ihr dann quasi bei der endgültigen Veröffentlichung für eure Songs vergibt.

Diese sähe dann so aus:

(Beispiel)

-Dein Track für minimi- von -Dein Name- steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter recording.de.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter -Platz halter für zukünftige minimi-URL- erhalten.

Falls jemand jetzt verwirrt ist, soll er sich mal über Creative Commons informieren, das ist ein sehr interessantes Thema!

Ich hoffe ich habe dabei jetzt alles berücksichtigt, nichts falsch erklärt und keine unnötige Verwirrung gestiftet.

Es ist ja schon wichtig darauf zu achten, dass die rechtliche Lage gleich geklärt ist, man weiß ja nicht wie die Tracks in der "Öffentlichkeit" ankommen und was sie noch für Wege gehen...

Gruß Kolle

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KoolKolle">KoolKolle</a> am 19.05.2010 14:02 Uhr]

Auf der zukünftigen minimi URL wir dann das quasi das Zentrum sein.

Alle Urheber werde ich dort auflisten und ein Kontaktformular für eventuelle Außenstehende einrichten, die sich für weitergehende Lizenzen interessieren.

Frage: Kann mir jemand kostenlose Domains empfehlen?

Der Markt ist überschwemmt, ich würde jetzt einfach irgendwas raussuchen.

Ich brauche zum einen ausreichend Webspace (Das HQ Download-Image in CD Qualität darf später nicht für Probleme sorgen) und zum Anderen eine sorgenfreie, kostenlose *.de Domain. Kennt sich da jemand aus?

oha, jetz erst gefunden, aber einen kleinen beitrag werd ich mir auch gönnen :)

wundervolle idee, schön stranges sample!

coole Sache, habs erst gestern gelesen, hoff mal dass ich noch was hinbring bis 31.

Yeah, willkommen an Board der Superhelden-Crew!

Für alle, die jetzt noch miteinsteigen wollen:

HIER gibts ein Tutorial, nur für den Fall, dass ihr das noch nicht gefunden habt...

Und HIER gibts ein Beispiel dafür, was so möglich ist....

Fertige Tracks bitte unbedingt per PM an mich!

Danke für's mitmachen!

Hallo,

hab da nen Track fertig und weiß nicht in welcher Form du den haben willst, als wav oder als mp3 und in welcher Größe (Kbit/s)?

Kann man schon andere Nummern anhören oder erst, wenn die Frist abgelaufen ist?

Grüße

silversurfer60

Hallo Silversurfer,

schick mir am besten eine mp3 bzw. einen Link per PM. Für's Voting reichen (gut codierte) 128 Kbit/s.

Wenn du unter die Gewinnertracks kommst, dann brauch ich von dir natürlich die wav!!!

Bis zum Voting werden die Trakcks unter Verschluss gehalten und beim Voting wird man nicht sehen können, von wem welcher Track ist, werde sie willkürlich ordnen bzw. nicht ordnen und dann mit Nummern versehen. Somit werden Sympathie Votings weitestgehend ausgeschlossen.

Wenn das Voting abgeschlossen ist, wird Andy Gpoint in seiner Radioshow die Gewinner und ihre Tracks vorstellen, daher unter Anderem die Geheimniskrämerei... ;-)

Gruß Kolle

hey kolle.

kleiner einwurf.

ich bin für 320er kbs mp3.

alle würde ich dann bei box.net zum voting hochladen.

hat für meine hörverhältnisse die beste qualität. immer besser als 128kbs
egal wie gut codiert 128 hauts eben die höhen so weg das es zischelt und meist kein spaß macht beim hören

@kolle

brauchst du immer noch webspace? davon hätte ich genug. leitung und server sind auch mehr als ausreichend. domain mit weiterleitung bekommst du ab 1 €.

*schnipps*

also ich werd nichmehr ganz fertig, aber werde das produkt trotzdem mal einreichen.

kann ich dir das morgen als 320er mp3 in die SC dropbox werfen, kolle`?

ich glaub kolle wollte nochmal verlängern weil einige erst spät eingestiegen sind und auch nich ganz fertig werden so.

das klingt doch schonmal gut! aber nich dass das projekt im sand verläuft...

Ja, also mit einer Verlängerung hätte ich kein Problem, ich finde es ganz passend, wenn das Voting am Freitag starten kann, also am Wochenende wenn die meisten User gleichzeitig Zeit haben.

Daher ist es auch ok, wenn ihr die Tracks bis Donnerstag den 3. Juni einreicht.

Dropbox bei Soundcloud? Solang das privat ist, warum nicht?

Das hier ist mein Soundcloudlink: http://soundcloud.com/croiderman

EDIT: An alle die jetzt murren: Vorfreude ist die größte Freude! ;-)

und alle so: yeah!

ich denk zwar nich, das ich meine idee noch bis do. umsetzen und mixen kann, aber vielleicht klappts ja. zeitmanagement galore; mein kopp brennt jetz schon.

bezüglichg dropbox: na klaro - komplett privat und runterladbar und embeddable

Hast Du die,ich sag mal Songs :D auf ein Level gebracht?

Ich muss über meinen Beitrag immer noch schmunzeln:p

Noch länger warten,naja,ich seh es dann mehr als Galgenfrist.

Mich würd mal der Text von Andy G interessieren,was im dazu einfällt was meine Version angeht.

Da kommt bestimmt sowas wie mega,wundervoll oder so drin vor (ablach)
z7shysterical.gif

Ich freu mich schon jetzt auf die ganzen Kommentare:D

Also nochmal eine Erinnerung,

die Frist ist fast abgelaufen,

falls noch einer abgeben will, sollte er sich beeilen. Um 0:00 ist es soweit und das Voting wird beginnen!!