Minimalistischer Track sucht Kritik

• Ersteller Ersteller prechterdikt
  • Erstellt am Erstellt am
prechterdikt

prechterdikt

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal wieder einen Track zusammengebastelt, finde jedoch, dass da irgendetwas fehlt. Komme aber nicht drauf was es ist.

Bitte daher um konstruktive Kritik und Anregungen.

Hier ist der Link:

http://soundcloud.com/benespam/nais-1

Danke schon mal im Voraus

Oops, looks like we can't find that page!

Did you try to access a
private track, but were not logged in?
Log In
or
Sign Up
Maybe the track or user has been removed

/jetzt gehts plötzlich...

hm mir fehlt da auch irgendwas.... die sounds generll find ich ganz gut. mal was adneres... aber auf dauer sind kick hat snare total öde... vor allem die snare hört sich irgendwie total langweilig an..... aber dieses "trompetenartige" instrument am ende gefällt mir sehr gut
smil451c71f7edf7c.gif
da kannst du bestimmt viel mehr raus holen. das hat voll was ! !

ja sorry hatte vergessen auf share zu klicken
smil470009513826a.gif

Ich fühle mich beim Hören an alte Soft Cell Stücke wie "Torch" oder "Martin" erinnert. diese 12 inch Single Geschichten.
Ich mag es. Jedoch würde ich den Groove mal zwischenzeitlich variieren. Auch mit Vocals würde ich da mal was probieren. Vielleicht auch mal irgendwo 'nen Akkord reinsetzen.
Also, das Gerüst steht schon mal. Mehr Klangfarben bräuchteste nicht unbedingt, aber eben mehr VARIATION im Thema, im Groove und gute Vocals obendraufunddrüber.
Ach so. vielleicht noch (passagenweise) 'nen bedrohlichen, hämmernden Bass. Da gehste dann einfach mit dem Leadsound 'ne Oktave höher. (Zum Bleistift)

da fehlen fx-drums!!!
ein paar kleine pausen
den athmosphärischen synth zwischen ein paar pausen muten und ein neues instrument als gegenpart zum synth.
damit kommt groove rein und abwechslung.

schickes ding.

die trompete is sehr toll!!!

zur klanglichen mischung sag ich später noch was... hab heut keine lust das studio hochzufahren
smil470009513826a.gif

Ich denke auch, da fehlt "Rhythmisches", möglicherweise oder wahrsceinlich ist die Clap-Line und der Bass-Lead "im Wege"

... im Prinzip sounded das jetzt ganz schön aber der Reiz ist schnell vorbei, weil auch schnell abgelutscht .... das ist ein Filmmusik-Füller während einer Club-Nachtszene, so würde ich das bezeichnen

Meiner Ansicht nach fehlen da bestimmt noch 60 prozent, damit der Track vollständig wird ... und das mit der Clap ...- ich glaub, das passt dann nicht mehr, wenn du dann richtig Rhythmik aufbaust ....

Edit:
was mir grad noch einfiel, wäre, die Clap raus, was gitar-mäßiges rein, aber eher soft - keine Rock-Gitarre - und den Rhythmus nur leicht variierend betonen ... Clap passt nach meinem Gefühl nicht in Soul-Lounge, sonder nur in richtigen Dance.

also hier wie versprochen mal nen feedback zur mischung...

so richtige auffälligkeiten kann ich erstmal nich erkennen.
das einzigste was ich persönlich machen würde is der kick wenigstens mehr attack spendieren. ich denke du willst sie nich ganz so durchsetzungsfähig haben um die stimmung chillig zu bekomm aber etwas mehr ortbarkeit wär glaub ich angebracht.

die claps können auch noch ne spur mehr attack vertragen um mehr biss zu bekomm.

evtl reichts schon aus die klap bei 500hz etwas zu boosten... muss man rumexperimentieren.

ich finde mit nem schönen melancholischen gesang kann das ein wirklich tolles stück werden und dann müsste auch nich viel am arrangement geändert werden denn der gesang bringt auch die fehlende abwechlung + groove...

alles in allem find ich den track unvollendet aber hochgradig tauglich !!!

liebe grüße

Hi, also klanglich ist mir das zu verhallt, eher Ambient gehalten, nach ner Zeit wirds dann Langweilig.
Wenn das Stück nicht als untermalung irgendeines Spiels dienen soll, dann muß da mehr Passieren.
Der immer gleiche Rhythmus, Drum claps, ohne Variationen, nervt nach ner Zeit.
Es fehlt ein richtiger Aufbau, ein Spannungsbogen wo man denkt, was kommt nu als nächstes.
Ein Songende ist ja noch anscheinend garnicht enthalten, das Stück hört einfach aprupt auf.
Für mich heißt ein Minimalistischer Song, das man sich auf die einzelnen vorhandenen Elemente konzentriert, sowohl Rhythmische Variationen einbringt als auch über Fx.
Das kann eine Plötzlich einsetzende Hallfahne bei den Drums sein, ein einsetzendes Delay bei der Trompete.
Die Percussion ist so gut wie garnicht vorhanden außer ein Clap.
Der Bass wabert so monoton vor sich hin.
Da mußt du dran Arbeiten, laß Dir Zeit dabei und Kreativität einfließen, dann wird das schon was.
Grüße Andy g.p.