techno/minimal/trance track sucht kritik

• Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Reaktionen
28
Hallo!

Habe meinen ersten(!) Track arrangiert und würde jetzt gerne eure Meinung dazu wissen:

https://soundcloud.com/lgenster/ntzntzntz-boingboing-ntzntz

insbesondere:

- wie findet ihr den Aufbau des Tracks, was fehlt, was könnte man noch hinzufügen !?

- in Sachen Mastering/Mischen hab ich ja noch so gut wie keine Ahnung, dennoch würde ich gerne wissen, inwiefern der Track "passt"

- über sonstige Hinweise/Tipps würde ich mich freuen!

track updatet :
https://soundcloud.com/lgenster/i-believe-i-spider

THX

(ja, der Applaus ist ein Sample, brauchte ich für mein Ego :D )

Haha =) Mir gefällts super!

Was aber fehlt ist ein treibender Bass. Der könnte das Lied durch die Decke befördern ;)

Eventuell noch ne trockene Whitenoise-Snare über den "Snap" Sound legen.

Soweit ist das ja schon viel schönes dran.

Ich wird das gejohle und geklatsche aber irgendwann mal abstellen. Das stört irgendwie. Bei 0:48 dem Break wär nen guter Zeitpunkt.

Ansonsten kanns ein bissl "geklicker" und "geklacker" mehr vertragen.

@natz

treibender bass... immer gut ;)
meinste der offbeat-bass knallt nicht so gut? ausserdem scheppert ja später noch die lfo-welle ganz schön in die tiefen frequenzen.. irgendwann wird dass dann doch "matsche" oder nicht?

@twooM
stimmt schon, werd die croud abwürden :D

Jo die crowd muss raus, das irritiert die Leute im Club :D
Ab 1:49 muss noch irgendwas neues passieren.
Der Sägezahn mit der LFO drauf ab 2:20 ist noch nicht gut im Mix integriert, der hat noch viele Tiefmitten und überlagert alles im Bass. Den hellen LFO-Synth würd ich gegen Ende des Samples noch hoch pitchen... ok lol passiert am Ende ja.
Die kleine Melodie passt dann - für mich - garnicht in den Song rein. Hier ist ehr Zeit für ein großes Break, Percussions alle raus, nur den Subfrequenzbereich der Bassdrum un die Bassdrum drin lassen und die LFO-Synths .. dann im Hintergrund die "Bongos" langsam rein. Die könnte man bis zum Dropdown dann auch langsam im Pitch steigern, Reverb und ne Cutoffautomation drauf (HP) und dann wieder ab dafür! :) .. aber die Melodie muss raus!