Mini Head (1watt) direkt ins Interface?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
hinterm Amp hängt jetzt dieser billig Attenuator von Harley Benton, das Ding ist aber passiv, das kann doch nicht verantworltich sein... fuck
Krass, das klingt wie Laserkanonen von Außerirdischen. Keine Ahnung.
Ich höre auch im Amp, also von irgendeinem Bauteil das Signal, Röhren defekt?
Wenn alles ganz ruhig ist und Signal durchfließt, hört man im Amp auch ganz leise das Signal. Das sollte normal sein.
 
ich teste mal beim Kumpel ganz konventionell mit Gitarre über Box und berichte dann nochmal.
 
Klingt übel. :D
 
Vielleicht sind das auch Feedbackschleifen? Re-Ampst Du das und sorgst dafür, dass nur das trockene DI-Signal in den Amp gelangt und nicht die Aufnahme des Amps?
 
Hab ja alles abgezogen, alle Fehler versucht auszuschließen, das Problem bleibt bestehen. Das Störgeräusch auf der Aufnahme ändert sich je nachdem ob ich den Tubescreamer anschalte alles abziehe etc...

An sich ist das reine HighGain Signal geil, genau wie man es sich wünscht, nur dieses extreme Pfeifen überlagert halt alles, ist auch kein Rauschen oder Krachen, Kratzen... wie gesagt, hab ich
noch nie gehört vorher. Heute Abend weiß ich mehr
 
Und, was kam raus?
 
ok, ich scheitere hier gerade richtig hart!

Dieser Amp macht Geräusche die ich noch nie gehört hab, ich schmeiß die Scheiße gleich aus dem Fenster raus hier!!!

Die ReampBox und der Tubescreamer sind es nicht, das Störgeräusch bleibt auch wenn ich alles abziehe vom Amp, was zum Teufel ist da defekt?

hinterm Amp hängt jetzt dieser billig Attenuator von Harley Benton, das Ding ist aber passiv, das kann doch nicht verantworltich sein... fuck



What the f*** :eek::eek:

Alter krass. Das kommt davon wenn man mit dem amp direkt ins face splashed :D

Ja verkauf es an Steve Terreberry :D

 
 
Ok ihr Lieben, hab den Amp jetzt im Porberaum getestet, das Teil läuft einwandfrei und klingt echt nice!

Also ist es ein richtig schöner Fehler meinerseits der mir richtig peinlich ist.

Ich habe keinen Plan was ich falsch mache, habe aber auch hier im Forum schon gehört das es Probleme mit dem Steinberg UR28M gibt beim Re-Amping. Weiß leider nicht mehr welcher User das war.

Ich finde auch keine Anleitung wie das mit dem Interface funktioniert.

Ich habe 6 Ausgänge für 3 Monitor Paare. Es muss doch möglich sein auf einen dieser Kanäle das DI Signal auszuspielen ohne einen komischen Loop zu erzeugen mit diesem fiesen Störgeräusch...

Schau mich schon nach einem anderen Interface um gerade obwohl ich mit den Features und dem Sound an sich top zufrieden bin :(
 
Das müsste doch problemlos funktionieren, wenn Du den Aufnahmeinput stumm schaltest (also weder Hardware- noch Softwaremonitoring).
 
Ok, habs geschafft, waren mehrere Ballermänner-Fehler die ich gemacht habe, von Groundlift über Interface Falschbedienung und und... Egal, Leben geht weiter

Welches ist der echte Amp?







 

Anhänge

  • MiserySigB.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 257
  • MiserySigA.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben