Mindprint Trio - Unterschiede...

J

jttj

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir den Mindprint Trio kaufen, ich weiß aber nicht welcher besser ist für mich(ich will rapmusik machen).Trio USB oder Trio S/P-DIF.
woran unterscheiden sich die beiden?könnt mir das mal einer auf Idiotendeutsch erklären.(ich hab es mir zwar durchgelesen aber bin nicht so ganz dahinter gestiegen)
ich hab n`ganz normalen Pc(2 Jahre alt) 1024 MB und das akg c 1000s.
würde mich freuen wenn mir mal jemand ein paar Tips dazu geben könnte,danke

wenn du einen normalen pc hast und keine ahnung hast, was [g=126]SPDIF[/g] ist und auch keine extra soundkarte kaufen willst, damit du den TRIO [g=126]SPDIF[/g] anschließen kannst ---> denk nicht weiter über den roten TRIO nach und hol dir wenn dann den TRIO USB.
für den klassischen pc user der "einfach musik machen will" und eine USB-schnittstelle am PC hat (was ja eigentlich jeder PC hat heutzutage) ist der TRIO USB die richtige wahl. einstecken, installieren, los.

tip: vorher unbedingt das handbuch durchlesen und die aktuellen treiber von der mindprint HP runterladen. und bei problemen diesen ratgeber befolgen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10

alles klar,

danke dir bensommerfeld-so macht ein forum spaß und so sollte es auch sein.klare antworten und keine blöden bemerkungen über meine unwissenheit. Danke nochmal...

Ist nen geiles Teil! HAbs heute bekomen und bin echt begeistert. Da klingen Mikroaufnahmen 1000 mal besser als mit meinem bisherigen Behringer UB 802 Teil und man hat alles im Griff: Lautstärke der Boxen, der Kopfhörer, des Mikros...einfach alles.

Echte suuuper Teil!

P.S Hab mich für die USB Variante entschieden weil ichs auch am Laptop nutzen möchte.
[g=5]Latenz[/g] ist keine Problem, habe etwas über 4 ms!

hallo,
gestern kam nun der trio und ich hab auch gleich den treiber runtergeladen(wieso ist eigentlich die treiber [g=420]cd[/g] nicht mit bei wie es in der beschreibung steht?),ja jedenfalls wollt ich den treiber installieren was aber nicht funktionierte,dann hab ich mir noch den [g=12]asio[/g] treiber besorgt-der ging aber auch nicht zu installieren.da stand irgendwas von installation fehlerhaft oder so.weiß einer woran das liegt?
ich hab schon thomann geschrieben und mir den ratgeber von bensommerfeld ausgedruckt,da ich zuhaus kein internet habe muß ich das alles hier auf arbeit machen und dachte mir ich frag nochmal im forum vieleicht hatte ja einer das gleiche problem.
bitte um hilfe,danke

mfg-christian

hallo,
gestern kam nun der trio und ich hab auch gleich den treiber runtergeladen(wieso ist eigentlich die treiber [g=420]cd[/g] nicht mit bei wie es in der beschreibung steht?),ja jedenfalls wollt ich den treiber installieren was aber nicht funktionierte,dann hab ich mir noch den [g=12]asio[/g] treiber besorgt-der ging aber auch nicht zu installieren.da stand irgendwas von installation fehlerhaft oder so.weiß einer woran das liegt?
ich hab schon thomann geschrieben und mir den ratgeber von bensommerfeld ausgedruckt,da ich zuhaus kein internet habe muß ich das alles hier auf arbeit machen und dachte mir ich frag nochmal im forum vieleicht hatte ja einer das gleiche problem.
bitte um hilfe,danke

mfg-christian

jedenfalls wollt ich den treiber installieren was aber nicht funktionierte,dann hab ich mir noch den [g=12]asio[/g] treiber besorgt-der ging aber auch nicht zu installieren.da stand irgendwas von installation fehlerhaft oder so.weiß einer woran das liegt?

Was für ein Windows hast du installiert? Hast du alle aktuellen Updates und Service Packs installiert?

Kannst du andere Programme installieren? Probier mal aus, ob da dann auch "Installation fehlerhaft" kommt.

Wichtig: Trenne alles von deinen USB-Ports außer dem TRIO.

Und wende dich auf jeden Fall an Mindprint:

http://mindprint.de/cms.php?scr=support

ich habe windows xp und hab keine aktuellen updates oder servicepacks.
ob ich programme installieren kann weiß ich jetzt nicht-kann ich erst probieren wenn ich zuhause bin.
am usb port war nichts weiter dran ausser der trio.an midprint werd ich gleich schreiben...danke erstmal

ich habe windows xp und hab keine aktuellen updates oder servicepacks.

service pack 2 sollte auf jeden fall installiert sein. wenn das noch nicht drauf ist, hol das mal schnell nach.

wird gerade runtergeladen,danke...

hab das service paket runtergeladen und dann ging auch die installation des trio treibers.
da stand dann das die installation erfolgreich war.
aber aufnehmen konnt ich immer noch nicht...
als ich dann denn hardware test machen wollte stand da:

bei der installation directplay-voice ist ein fehler aufgetreten(oder so ähnlich)
fehlercode ...
DpvSetup.exe kann nicht ausgeführt werden,mann soll es bei Systemsteuerung-Software installieren...

ich hab keine ahnung was ich machen soll,hab schon probiert das so zu machen wie beschrieben,aber da stand dann wieder die gleiche meldung.

und mindprint hat auch noch nicht zurückgeschrieben.

bitte um hilfe,danke-kann aber morgen erst wieder antworten.

schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/282882/de
http://support.microsoft.com/kb/555574/de
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-14753.html

dein windows system scheint allgemein etwas "fehlkonfiguriert" zu sein. ein gewisses maß an windows- und pc-grundwissen ist schon von nöten, wenn man neue hardware installieren / einrichten möchte, egal ob das nun ein trio oder irgendeine andere soundkarte ist. vielleicht hast du ja auch einen bekannten, der sich etwas besser mit pcs auskennt und dir helfen kann.

danke für die links,
werd ich nachher gleich ausprobieren...
das hast du schon richtig erkannt-ich hab überhaupt keine ahnung von windows,pc,hardware oder homerecording.
alles was ich bis jetzt weiß hab ich hier aus`m forum...

na gut dann werd ich wohl gucken müssen ob ich jemanden finde der mir das installiert,das kann doch nich so schwer sein...

danke erstma

das kann doch nich so schwer sein...
ja, so wie ich deine bisherigen informationen auswerte, hast du allein schon damit probleme, dein windows "am laufen zu halten". installationsfehler bei der installation des treibers habe ich noch nie gehört und wie gesagt deutet das schonmal auf ein "nicht gescheit konfiguriertes windows" hin.
oftmals liegt es auch am kleinkram, den sich der unwissende pc-nutzer immerzu installiert. irgendwelche dubiose software oder nicht ganz astreine treiber irgendeiner exotischen hardware (tv karte von aldi, billig-webcam von lidl, etc.) können da einiges ausmachen - das ist dem unerfahrenen pc-nutzer natürlich nicht bewußt. grundsätzlich kann ich dir sagen: je mehr symbole rechts unten in deiner taskleiste sind, desto schlechter;) taskleiste ist das, was du bei windows ganz unten siehst, der "große balken", wo dann auch die geöffneten fenster erscheinen und normalerweise rechts die uhr zu sehen ist. neben der uhr sind dann programm-icons zu sehen von programmen, die beim hochfahren geladen werden. je mehr da drin sind, desto "unaufgeräumter" ist dein system im normalfall.

allgemein ist es für mich schwierig, dir da gescheit zu helfen, weil ich deinen pc nicht vor der nase habe und nicht sehe, was genau schief läuft. und das ist auch so übers forum sehr schwer zu beurteilen, erst recht wenn du als unerfahrener natürlich keine fundierten infos rausgeben kannst.

normalerweise gibt es im bekanntenkreis oder unter den arbeitskollegen ja immer leute, die sich ein wenig mit windows und pcs auskennen - schau da mal.

Hallo
Ich wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen den beiden Schnittstellen [g=126]SPDIF[/g] und USB besteht..
Ich habe ein notebook und moechte mir das Mindprint Trio kaufen
Das notebook besitzt USB sowie [g=126]SPDIF[/g] mit eher magerem realtek High Definition Audio Soundchip.
(per [g=126]SPDIF[/g] betreibe ich meine 5:1 Anlage)
Kann ich Das TRIO mit [g=126]SPDIF[/g] somit benutzen?
Oder nur per USB?

Achja wird der Mindprint TRIO mit [g=126]SPDIF[/g] per TOSLINK oder CHINCHBUCHSE betrieben?

so,nachher kommt ein kumpel von mir vorbei,der is schon seit über 10jahren DJ-der müsste das ja können...hoff ich mal...
werd dann schreiben ob es geklappt hat oder ob ich mir ein neuen pc kaufen muß... ;)
ich will endlich aufnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@jttj: es würde an sich auch reichen das system neu aufzusetzen falls es wirklich nicht laufen sollte...

jaaaaaaaaaa,

es hat geklappt-nach zwei stunden rumprobieren usw... funktioniert jetzt alles und ich kann endlich aufnehmen!

@bensommerfeld-hast recht gehabt,mein kumpel sagt auch das bei mein windows einiges falsch läuft...und es hat mir auch wieder gezeigt das ich nicht die geringste ahnung davon habe...

vielen dank nochmal an bensommerfeld!!!!!!!!