Millenium MPS-600 + Cubase Problem

• Ersteller FreeriderX
  • Erstellt am
F

FreeriderX

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor einem Problem stehe, welches bei mir vorher noch nie aufgetreten ist und ich mir auch nicht erklären kann.

Ich möchte ein Millenium E-Drum mit MPS-600 Modul mittels USB an meinen PC anschließen, um mit dem E-Drum die Midi Noten zu erzeugen. Als Sequenzer benutze ich Cubase 7.

Mit einem anderen PC und Cubase 5 habe ich das auch schon X-mal erfolgreich gemacht. Mit dem neuen PC (auch Windows 7) und Cubase 7 bekomme ich das Ganze aber nicht richtig zum Laufen.

Cubase zeigt mir zwar an, dass es ein Midi Input Signal bekommt, und nimmt auch Midi Noten auf, doch sehen diese Midi Noten nicht so aus wie sie sein sollte.

Spiele ich zum Beispiel ein paar Takte mit dem Drum ein, werden längst nicht alle Midi Noten in Cubase erzeugt und die die erzeugt werden sind meistens an ganz komischen Stellen, die vom Timing überhaupt nicht passen. Für mich sehen die Midi Noten eher willkürlich gesetzt aus. Der Schlagzeug Beat ist daraus überhaupt nicht zu erkennen.

Nehme ich ein anderes externes Gerät zum Triggern der Midinoten, habe ich keine Probleme.
Benutze ich das E-Drum aber mit einem anderen PC und Cubase 5, funktioniert das auch ohne Probleme.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos und habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Schöne Grüße

aktiviere mal das Häkchen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    173,3 KB · Aufrufe: 235
Danke für den Hinweis, habe ich allerdings schon ausprobiert und hat nichts gebracht.

hast du evtl auf automatisch Quantisieren und das Raster falsch eingestellt ?

Zeig mir mal nen Screenshot

Danke für die Hilfe, war aber alles richtig eingestellt.

Das Problem hat sich aber anscheinend irgendwie von selber gelöst. Jetzt tritt es nicht mehr auf und alles ist so wie es sein soll. Merkwürdig, aber ich bin froh drum.

Vielen dank für die Hilfe.

Schöne Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben