Mikros mit Tascam us 122 aber welches?

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute!
Hab mir jetzt das Tascam us 122 interface gekauft (Phantomschwießung mit allem drum und dran)! Jetzt fehlt mir nur noch ein geeignetes Mikro für Gesang und Gitarre! Gibt es da ein Mikro das es für beide Zwecke tut!

Gesang ist mir ganz wichtig! Gitarre ist nebensache :D

FELIX

:D
 
Mein Erfahrungswert mit dem US-122:

Ein Studio Projects [g=332]B1[/g] (Kondensator) klingt darauf ziemlich gut. Mit dem Shure SM58 (dynamisch) hab ich dabei nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du mehr Wert auf Gesang legst ist ein Kondensator-Mikro meistens sowieso die bessere Wahl (betone meistens ;) ).

Mit beiden Mikros bist Du bei Rund 100 Euro dabei soweit ich weiß. Sind in ihrer Preisklasse jedenfalls top. Solltest aber vielleicht noch ne ungefähre Preisvorstellung mit angeben.

Denke aber Mikros besserer Klasse machen bei einem US-122 nicht so viel Sinn.

Ich selber hab ein SP [g=332]B1[/g] und bin sehr zufrieden.

Gruß Volker
 
Genau. Hol dir n [g=332]B1[/g] zu dem Tascam, dat passt beides zammen von der Preisklasse her.

@Volker: Dass das SM58 durch das Tascam nicht so dolle klingt, ist relativ logisch. Einerseits muss man die Preamps an solchen Devices weit aufreissen beim SM58 und hat dann ein gutes Rauschen auf der Aufnahme, andererseits "klingen" diese Preamps natürlich nach "nichts". Jagt man ein SM58 durch einen halbwegs vernünftigen Preamp hört sich das schonmal nen Ticken anders an. Aber das weisst du wahrscheinlich schon selbst:)
 
Danke! Für die Antworten! Wo kauft man das "[g=332]B1[/g]" am günstigsten?

Grüße
 
hi habe mir neben meinem tascam noch ein vorverstärker sm pro und ein kondesator mic von t-bone zugelegt. klingt gut, allerdings lese ich hier immerwieder von besseren kombinationen. dahingehend "[g=332]b1[/g]" klingt auch für mich gut.
chrizbee
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben