Mikrofrage

  • Ersteller Vikingpunk
  • Erstellt am
V

Vikingpunk

Registriert
21.03.04
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
70
Hey Leute!
Bräuchte mal eure Hilfe. Eigentlich wollt ich mir ja ein Shure SM57 zulegen, aber da meine Geldbörse vor Leere gähnt, wollt ich fragen, ob diese Mikros hier auch für passable Aufnahmen passen wären:

Mikro 1

Mikro 2



Was haltet ihr von dem Zeug? Wäre es einen Kauf wert? Oder gibts noch andere Shure-Alternativen?
Und kann man mit diesen Mikros auch Gesang aufnehmen, der nicht wie Topfrauschen klingt?

Bitte helft mir, Leute!

Grüße!

Basti
 
Wenn Du einen Gitarrenamp mikrofonieren willst, ist das SM57 schon richtig, auch an der [g=149]Snare[/g] wird´s gern genommen. Für Gesangsaufnahmen rate ich Dir eher ab. Nimm lieber dafür ein Kondensatormikro und keine Dynamisches.

Wenn nicht das sm57, dann nimm das DAP pl07. Soll sehr nah am Original sein. Das hat zumindest magicgynnii unser Microguru immer empfohlen!


gruß
Thomas
 
die Kopie von DAP (Mic1) wurde von unserem Mikroguru Magicgynni empfohlen. Hätts mir auch fast gekauft, aber bin dann günstig an ein Shure SM57 gekommen...


edit: tja, was ein paar Sekunden im Forumsleben so ausmachen können ;-)
jetzt steht hier zwei mal die gleiche Antwort von zwei Leuten... ;-)
 
jetzt steht hier zwei mal die gleiche Antwort von zwei Leuten... ;-)

und was ich schön finde ist, dass unser günter zwei mal als referenz dient!

wenns wirklich nur für demos ist, kann man auch mit einem sm57 (oder clon) gesang aufnehmen, hab meine ersten demos damals auch mit einem sm58 gemacht und war qualitativ ok, ein ordentliches kondensator mikro wär dann auch wieder bei 100 euro und wenn der junge mann schon kein geld für ein orignales sm57 hat, wird ers wohl auch nicht für ein kondensator haben, schätz ich mal :)

lg
flox
 
ok floxe, hast natürlich recht mit der Kohle.

wenn´s wirklich nur für EIN = 1 Demo ist, dann vielleicht Equippment ausleihen für den Preis eines DAP´s

gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
40
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben