R
R-Kelly
- Reaktionen
- 917
Ja, das Apollo Twin. Ansonsten besorg ich mir noch so'n Fethead Dingens.Hast Du einen ordentlichen Preamp?
Ich habe ebenfalls das Apollo X4 und habe kürzlich das Townsends Labs Sphere L22 erworben um wie du auch in akustisch ungünstigen Räumen gute Aufnahmen machen zu können. Dieses System ist extrem vielseitig und flexible. Du kannst sämtliche Polar Patterns im nachhinein einstellen, den Nahbesprechungseffekt nach der Aufnahme noch ändern und hast Zugriff auf über 30 Mics die emuliert werden.
Zuhause sind bei mir die Räume leider Gottes gevließt. Habe aber ein paar Basotect Absorber in einer Ecke und mich mit dem Rücken zur Ecke gestellt. Auf einem Stuhl steht ein weiterer Absorber hinter dem Mikrofon, also zur Einspechrichtugn. Wenn ich Hyperniere auswähle und die Off-Axis Correction einschalte, ist nur noch sehr wenig vom Diffusschall zu hören. Man kann hier auch 2 Mics miteinander mischen ohne Phasing Probleme.
Ich habe zwar auch ein High End Mic das deutlich teuerer ist. Aber in einem unoptimierten Raum, wird der schlechte Raumklang dadurch halt eben auch deutlich besser mit aufgenommen. Daher werd ich das nur in Räumen verwenden, in dem die Raumakustik schön ist. Eine andere Alternative wäre vielleicht noch das gute alte SM7B. Das würde ich mir vielleicht künfitg auch noch zulegen.
Hier ist noch ein interessantes Review über dem Sphere Mic:
Wer das Mic kaufen will, muss allerdings ein paar Monate Geduld mitbringen. Wegen der Pandemie musst ich ca. ein halbes Jahr drauf warten bis das Mic bei mir angekommen ist! Das war bisher meine längste Bestellung ever! Aber ich denke das Warten hat sich gelohnt. Hab es erst seit mitte Dezember also noch keine Langzeiterfahrungen. Bisher ließt man aber durchweg nur Positives und meine persönlichen Eindrücke bestätigen dies bisher!