Mikrofon Auswahl gesucht.....

  • Ersteller mctshotsonyou
  • Erstellt am
M

mctshotsonyou

Registriert
21.07.22
Beiträge
33
Reaktionen
5
Punkte
53
Hey, da mein kleiner Bruder in die Musikwelt eingestiegen ist habe ich ihm mein TLM103 vermacht und suche nun einen Nachfolger....
Ich hatte schon vor einigen Monaten das Gefell M930 Zuhause und kam damit gar nicht zurecht.... hatte immer das Gefühl das ich mit der Stimme nur "hoch" recorden kann damit es einigermaßen authentisch klingt...
Warum ich mir nicht wieder ein TLM 103 hole.... nun ja habe manchmal das Gefühl es geht klanglich doch ein anderer Deckel mit mir

Nun dachte ich, ich bestelle einfach und teste.....

Nur weiß ich nicht welche Mikrofone ich in die engere Auswahl nehmen sollte. Die Preisklasse ist round about 1500€.

Für paar Tipps wäre ich dankbar.

LG
 
Probiere doch mal das Microtech Gefell MT71S. Das hat durch die M7-Kapsel eine ganz andere Ausprägung. Es ist in meinen Ohren nahezu gleichwertig mit dem U 87 ai.
 
+1 für das MT71s. Das ist schon schön "kernig" und mit seidigen Höhen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
16K
mikroguenni
M
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben