Mikrofon

  • Ersteller Dominik
  • Erstellt am
Dominik

Dominik

Registriert
06.04.03
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
201
Jaja, ich weiß, diese Frage gabs wohl schon 3 Milliarden mal hier, aber ich bin zu faul zu suchen. :p
Also wir wollen uns endlich n mic zulegen, wir wissen aber nicht welches.
Es soll eben eins so für max. 250 € sein.
Wir wollen in die basement jaxx Richtung von der stimme her gehen, aber das ist wohl 2. Rangig wenns schon 250 € sind, oder?
Sagt mal, welches ihr euch für diese musik richutng kaufen würdet?
Tschüüüß.
 
Bin gerade zu faul zum antworten, daher sag ich nur: Suchfunktion, denn diese Frage wurde wirklich schon tausendmal beantwortet. Und ansonsten: Zum Fachhändler gehen und selber antesten.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Faulpelz,

also habt Ihr schon einen Preamp. Soll der in den 250 Euronen drinnen sein? Und wollt Ihr das Teil für's Studio oder live? Die Fragen solltest Du dann doch beantworten.
 
achwas, coldsteel du bist doch nicht faul, sonst hättest du keine antwort geschrieben.
Die Mics, die hier vorgeschlagen sind sicherlich schon wieder veraltet. Daher, was gibts denn so gerade? Der Händler schlägt einem wohl eh alles vor, hauptsache er bekommt sein Geld, vom ahnungslosen Kunden.
 
muß der preamp hardware sein, da gibts doch bestimmt auch softwarlösung, oder?
ja fürs studio, bitte.
 
ein preamp braucht man doch gar nicht, gibts doch schon auf softwarebasis
 
ist das auch keine verarschung, das mit den "meistverkauften Produkten" bei Thomann.
Und ausgerechnet, ein Produkt von Thomann ist
Platz 1. :-?
 
Dominik schrieb:
ein preamp braucht man doch gar nicht, gibts doch schon auf softwarebasis
Aha, und sowas taugt? Bin mal gespannt, wann die ersten Autos auf Software-Basis an mir vorbeisausen? Und mein erstes Essen auf Software-Basis vor mir auf dem Tisch steht! :-D :-D
Vielleicht existiertst Du auch auf Software-Basis und hast ´nen Bug der Dich zu faul macht um mal selbst zu suchen! ;-)
Gruß
Tom
 
Hi,

muß der preamp hardware sein, da gibts doch bestimmt auch softwarlösung, oder?

soweit sind wir noch nicht :-D

Also:

MXL 990

Presonus Tube Pre


zzgl. Kabel, Stativ und Popschutz.

@ Taco

Genauer hinschauen! Hier wird was für's Studio gesucht! Bühhnenmikros sind da weniger geeignet.
 
aber wieso habe ich dann einen "mic in" an meinem PC?
 
na, für ein mikro :-D auch, wenn deine soundkarte ja eher zur hardware gehört ;-)

aber als tip, such doch mal nach begriffen wie:
- phantomspeisung
- kondensatormikrofon
- preamp

dann kriegst du schon mit, warum das nicht reicht;-).

martin
 
Dominik schrieb:
aber wieso habe ich dann einen "mic in" an meinem PC?
Damit Du mit´nem Signal reinkannst.
Aber das ist noch weit davon entfernt ein Mic-Preamp zu ersetzen!
Vor allem möchte ich gerne mal sehen wie Du bei der kleinen Buchse (Und dies hat Dein "Mic in" wohl) ein Mikrofon mit XLR-Anschluss einstöpselst!
Gruß
Tom
 
erklärt mir mal das, bitte. Anstatt auf mich sinnlos einzuprügeln.
 
Weil da tatsächlich auch ein "Mini"-Preampchen auf der Karte steckt. Ist aber für mehr als Spielereien nicht brauchbar. Außer Dir gefällt Rauschen. Selbst bei einem Trabi kommst Du mit einem Mofagetriebe nicht weit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben