mikrofon zur abnahme e-gitarre ?

• Ersteller michipsc
  • Erstellt am
Tach zesamme...

Werd auch mal meinen Senf zum Thema MD421 abgeben. Also erstmal gehören die Dinger definitiv in jedes Tonstudio, basta. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sehr sinnvoll ist, verschiedene Modelle davon zu besitzen.

Habe jüngst ne Boxe abgenommen und E906, SM57 sowie zwei verschiedene MD421 davorgeklatscht. Fazit: Das "neuere" 421 (eins aus der schwarzen Serie) klang wie Eimer, das alte 421-2 (der graue Rasierapparat mit Grosstuchel, ohne [g=118]Bass[/g]-Schalter) hat alle anderen Dinger in dieser Aufnahme-Situation (angezerte Grunge/Meddl-Klampfe) komplett vernichtet. Interessanterweise wars dann bei ner [g=149]Snare[/g] und einer 10er Tom komplett andersrum, da klang das alte Teil wirklich grottig und das "neuere" Mike total geil. Also meine Empfehlung für Klampfen: schön bei eBay aufpassen und sich n altes MD421 für 70-100,- schiessen. Besser aber zwei aus verschiedenen Baureihen.... Die Dinger sind echt der Knaller. Mit MD441 hab ich leider noch keine Erfahrung, sollen aber auch sensationell sein. Kosten aber auch direkt mal locker 200,- aufwärts bei iBaäh.

Prost und frohes Recordeln!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben