Mikrofon-Vorverstärker, gut & billig ?

  • Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Registriert
04.01.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
143
Suche einen guten und billigen Mic.vorverstärker. Taugen z.B. die Behringer Teile was ?

Thanx, Chris
 
Behringer sind gut und günstig.
Taugen tun sie imer was. Doch mit dem günstigem Preisen ist meist eine Qualität verbunden mit welcher nciht jeder zufreidne sein kann.

Meist ist es so dass sie Rauschen und dies bei Nachbearbeitung immer stärker hervortritt, für Live anwendungen solte dass abe kein Problem sein.

Wenn du Lieber etwas haben möchtest was Klanglich sauber klingt und wass auch eher für Home-Recording oder Studio Zwecke genutzt werden soll würd ich dir den PreSonus Tube-Pre emfehlen.

Das Teil kostet 120€ dat einen VU-Meter und ist ein Röhrenamp, wobei die Röhre stufenlos hinzugedreht werden kann.

Noch ein wenig günstiger aber dafür mit nciht variierbarer Röhrensteuerung gibt es einen ART Tube Pre

Dieser kostet 66€ bei Musik Store Köln hat einen anderen Klangcharakter als der Presonus aber im Grunde ebenfalls ein guter Amp.

Naja das waren meiner Meinng nach zwei besonders sehr gute Amps.

weitere Infos kannst du hier ergatten beimAmazona-Test...

Die jeweiligen Preise gibt es bei allen Online-Kaufhäusern.

Ich hoffe da konnt dir weiterhelfen..

-E
 
Anzumerken ist noch, dass diese günstigen Röhrenpreamps, natürlich keine echte Röhrenverstärkerschaltung haben. Das ist erst in höheren Preisregionen zu bekommen. Bei den Billigpreamps, die durchaus ganz gut sind (schau dir evtl. auch mal den Studio Projects VTB 1 an), ist die Röhre nur zur Klangbeeinflussung nachgeschaltet.

Gruß
 
Ich danke dir für die umfangreichen Tipps !
Hat mir viel geholfen, bisBis dann, Ch.
 
kann dir den PREsonus TubePRE auch nur WÄRMSTENS (supi Wortspiel ;) empfehlen. Is günstig im Preis, sieht super edel und schick aus und ... klingt (wie ich finde) verdammt gut. Einziger "Nachteil" : datt VU-Meter macht das Einpegeln manchmal zu ner Fummelarbeit, die man als Homerecorder, denke ich, aber eh gewohnt ist und nicht wirklich stöhrt. (Vielleicht wäre n VU-Meter hier günstiger?- Egal, ich würde das Teil jedenfalls nicht mehr hergeben :)

Gruß TOM
 

Zurück
Oben