Mikrofon-Verstärker MPR-6 am PC anschliessen?????

N

NULL

Guest
Hy,

ich mach schon seit einiger Zeit nen bisschen HomeMusik (HipHop; Freestyle).
Ich hab mir im Saturn nen Billig Mic geholt und jetzt bin ich pheat am Texten. Doch wenn ich jetzt was aufnehm klingt das voll genuschelt und überhaupt nicht nach Musik (liegt nicht an mir). Jetzt hab ich mal im internet geschaut und dieses süsse ding Mikrofon-Verstärker MPR-6 gefunden.
kann mir jemand sagen ob das was taucht das ding wenn ich es am PC anschliess über Soundkarte`????????????????????

gruss DAK
 
Hi DAK,
Deine Soundkarte (welche hast Du denn?) sollte eigentlich einen eingebauten Mic-Vorverstärker am Mikro-Eingang haben. Der ist zwar in aller Regel ziemlicher Müll - aber ob Du all zu viel mit dem MPR-6 (Auch eher minderwertig) verbessern kannst bezweifle ich.
Ich denke eher, dass es an dem Billig-Mikro (Auch hier wäre ein Angabe des von Dir gewählten Modelles hilfreich) liegt und das ein zusätzlicher Billig-Vorverstärker Dir nicht weiterhelfen wird. Zu viele billige Komponenten in der Kette fügen eben jeweils ein Eigenrauschen hinzu. Dein Mic wird ein schwaches Signal liefern, dein Vorverstärker muss entsprechend viel leisten - und schon rauschts wie am Strand auf Mallorca.
 
Ich hab ne On-Board Soundkarte(SIS XXXX) und nen 20Euro Mic (Hersteller unbekannt).
Also sagen wir mal ich will mir den Verstärker holen und ein Teures und qualitativ gutes Mic(Wert ca. 60Euro).
Würde das alles was Taugen um nen Paar lieder zu trällern......... ??????????????????

gruss DAK
 
Du solltest Dich vorerst mal fragen - für was willst Du das Mikro genau verwenden. Geht es nur um Aufnahmen bei Dir zu Hause oder willst Du es vielleicht auch als Live-Gerät verwenden.

Da Du wahrscheinlich keine 100,- Euro für einen Vorverstärker bezahlen willst (den Du bei den richtig guten Mikros brauchst (siehe Stichwort Phantom-Speisung)) solltest Du Dich nach halbwegs vernünftigen Dynamischen Mikros umsehen. Bei AKG oder Sennheiser wirst Du in den unteren Preisregionen was finden.

Wenn Du wirklich keine hohen Ansprüche hast kannst Du es auch mit der Thomann Kopie vom Shure SM85 für 39,- Euronen versuchen (the t.bone - MB 85)

Zusätzlich brauchst Du natürlich noch ein Kabel (wenn Du nur am Rechner arbeitest sollte es kurz und gut sein - am Kabel sparen ist die falsche Adresse). - Dann versuche ob der eingebaute Pre-Amp Deinen Ansprüchen genügt. Wenn nicht wirst Du um eine weitere Anschaffung nicht drumrumkommen. Der Behringer Mic100 Tube Ultragain (bitte nicht steinigen) ist billig (49,- Euro) und für einfachste Aufnahmen ausreichend.

Viel Erfolg - Tschö, Rogalon
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
tomric
tomric
Soul_on_Journey
Antworten
7
Aufrufe
2K
Soul_on_Journey
Soul_on_Journey
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
W
Antworten
3
Aufrufe
881
Weatherman
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben