Mikrofon/Interface einpendeln

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit einigen Monaten ein T-Bone SCT 700 und ein Audiointerface
Presonus AudioBox USB.
Ich bin noch ganz am Anfang mit meiner Musik und war bisher zufrieden mit meiner Quali.
Doch in letzter Zeit lerne ich Mixing un co.
Und jetzt will ich mein Interface richtig einpegeln was ich bisher nicht gemacht hatte.

Ich hab schon jemanden gefragt wie ich es am besten mache das bei der Aufnahme NICHTS mehr Übersteuert.Doch ich bekomme es nicht richtig hin,immer übersteuert die Aufnahme bei vielen Lauten.Und man sagte mir das dürfte wenn es richtig eingepegelt ist GARNICHT mehr übersteuern...

kann mir da jemand helfen ?

LG

Schreib mal, wie genau arbeitest du jetzt? Wie hoch ist dein Eingangspegel im Sequencer?

ich sagte pegeln ;-)

Das Einpegeln ist eine Sache die man umbedingt machen sollte, und auch gewissenhaft. Dh, dass du wirklich schaust dass auch bei einem sehr lauten Laut(^^) nichts übersteuert. Du kannst auch einfach mal ein heftig ausgestoßenes "Phhh" ins Mikro sprechen. Aber Vorsicht, ohne Popschutz könnte dir das dein Mikro übel nehmen.

Aber jetzt lass ich erst mal die andren, war Zufall dass ich das gerade gesehn habe. :)

Also
ich sag ma alle meine jetzigen einstellungen am Interface

INST Mic= ca 9 Uhr
Phone = ca 12 Uhr
Mixer = fast 12 Uhr
Main = 9 Uhr

ich sag euch mal kurz den aktuellen Stand:

habe INST Mic ziwischen 7 und 8 Uhr gestellt
und mixer auf 11 Uhr.
Ist schon besser geworden aber es gibt immer noch manchmal Übersteuerungen.
Doch der Beat beim hören wenn ich aufnehme wird auch ziemlich leise, also geht aber noch.

INST Mic= ca 9 Uhr
Phone = ca 12 Uhr
Mixer = fast 12 Uhr
Main = 9 Uhr

Bis auf den ersten Wert sind alle anderen Einstellungen für den Problem irrelevant. Du musst jetzt auch nicht alle "Uhrzeiten" aufzählen, bei denen es klippt, sondern einfach soweit runterregeln, bis dies eben nicht mehr der Fall ist und dann noch ein kleines Stückchen weiter.

Außerdem solltest Du Deinen [g=70]Sequencer[/g] auf 24Bit laufen lassen, falls dies noch nicht der Fall ist.

hmm ich habe ihn jetzt auf 7 Uhr stehen...und habe grad was aufgenommen erste Part war wirklich sehr gut aber der Teil danach schon wieder übersteuerungen drin.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben